Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Willst du die Kiste fahren bis zum Ende, spielt es gar keine Rolle.

Willst Du sie nur einige Jahre fahren, hat dann der potenzielle neue Käufer bereits 2 Vorbesitzer anstatt nur 1 drin. Mir persönlich wäre sowas absolut egal, manche legen da aber Wert drauf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Bestellung eines Neuen' überführt.]

also ist das Vorgehen des Autohauses normal bzw. wird sowas in der tat öfters gemacht?
Er erwähnte den Begriff Tageszulassung und ich bin immer von Lagerfahrzeugen ausgegangen.

Hi, evtl. mal die Finanzierungskonditionen vergleichen. Oftmals sind Neuwagenfinanzierungen günstiger als für bereits zugelassene Fahrzeuge. Auch bei der Versicherung kann das einen Einfluss haben.
Gruß Dreamsurfer

Zitat:

@Dreamsurfer76 schrieb am 14. März 2018 um 13:12:19 Uhr:

Hi, evtl. mal die Finanzierungskonditionen vergleichen. Oftmals sind Neuwagenfinanzierungen günstiger als für bereits zugelassene Fahrzeuge. Auch bei der Versicherung kann das einen Einfluss haben.
Gruß Dreamsurfer

also bei bei beiden Varianten bekomme ich die Finanzierung mit 1,97% zu 48 Monaten von der VW Bank. Meine Versicherung betrachtet alle PKW unter 1000km Laufleistung als Neuwagen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 14. März 2018 um 12:43:31 Uhr:

Und wo wurde er dann übergeben?

Beim Händler im Potsdam. War für mich der nächste erreichbare. Hat dann auch die Inspektionenmachen dürfen.

Gruß Michael

Bei einer Tageszulassung bist Du Zweitbesitzer und hast bei einem Unfall innerhalb der ersten 4 Wochen keinen Anspruch auf ein Neufahrzeug. Aber 4 Wochen gehen ja schnell rum.

Gruß
RSliner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 14. März 2018 um 14:35:14 Uhr:

Bei einer Tageszulassung bist Du Zweitbesitzer und hast bei einem Unfall innerhalb der ersten 4 Wochen keinen Anspruch auf ein Neufahrzeug. Aber 4 Wochen gehen ja schnell rum.

Gruß
RSliner

Hallo,
das mögen bei Deinem Versicherer 4 Wochen sein.......
Bei anderen Versicherern sind das auch mal 12 oder sogar 24 Monate.

Außerdem beginnt die Laufzeit der Werksgarantie mit Zulassungsdatum.

Gruß

Hannes

Verstehe ich das richtig?
Du hast bei deinem Händler bestellt mit Werksabh.?
Wie hast du das dann auf einen anderen Händler zur Abholung umgebogen?
Über VW?

Zitat:

@axisminden schrieb am 14. März 2018 um 16:14:12 Uhr:

Verstehe ich das richtig?
Du hast bei deinem Händler bestellt mit Werksabh.?
Wie hast du das dann auf einen anderen Händler zur Abholung umgebogen?
Über VW?

Bestellt wurde über den Fuhrpark Service. Für die Übergabe konnte ich mir einen VW Händler

In meiner Nähe aussuchen an den dann VW direkt geliefert hat.

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 5. März 2018 um 19:53:05 Uhr:

Ich will endlich bestellen, brauche den 240 PS erst im Oktober.... VW nimmt keine Bestellungen an..... wegen Abgass.... bla bla bla... die nehmen nur Aufträge wo Zulassung bis 1.9.18 ist... heul...

ich bin raus, wird kein Tiguan, solche Spielchen mache ich nicht mit, meine 2 Händler haben mir eine Absage erteilt, es sei denn, ich unterschreibe den Wisch ( Foto) und keiner hat eine Ahnung was ich dann wirklich bekomme.

No

Img-20180315-161323

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 15. März 2018 um 16:32:31 Uhr:

ich bin raus, wird kein Tiguan, solche Spielchen mache ich nicht mit, meine 2 Händler haben mir eine Absage erteilt, es sei denn, ich unterschreibe den Wisch ( Foto) und keiner hat eine Ahnung was ich dann wirklich bekomme.

Na dann, ich wünsche viel Erfolg bei einem anderen Hersteller. Kannst dann ja mal kurz Bescheid geben was es geworden ist und welche Lieferzeiten bzw (gehaltene) Versprechen dort gemacht wurden.

Denke das wird viel zu hoch gekocht dieses Schreiben. Die werden bestimmt keinen Polo liefern wenn du nen Tiger bestellst. Denke wenn du jetzt nen 1,4 150 ps bestellst bekommst du dann halt den 1,5 Liter Motor mit 155 ps. Der den neuen Normen entspricht.
Und ich muss Chevie recht geben. Da sind doch alle Hersteller betroffen und denke die werden die gleichen Probleme haben oder irre ich mich?

Zitat:

@bigreal schrieb am 15. März 2018 um 17:37:32 Uhr:

.........Da sind doch alle Hersteller betroffen und denke die werden die gleichen Probleme haben oder irre ich mich?

Mehr oder weniger, eben je nach Modellpalette mit den möglichen Konfigurationsmöglichkeiten in den Modellen der verschiedenen Hersteller.
Wenige Modelle bedeuten eben weniger Testfahrten und Abnahmen. Als Bsp wären hier vielleicht Dacia oder Kia zu nennen deren Modellpalette deutlich kleiner sein dürfte als Volkswagen, Ford usw.

Es muss eben für die neue Klassifizierung von jedem Modell, jede dazu angebotene Motorvariante mit jeder möglichen Ausstattungsvariante (die Verbrauchsbeinflussend sein könnte - Reifengrößen, Gewicht durch Schiebedach u.ä.) eine eigene Verbauchsmessung auf der Straße durchgeführt werden.
Das bei allen Herstellern bedeutet natürlich das irgendwo Engpässe bei der Durchführung auftreten dürften. Der Tag hat nun mal nur 24h....außer man nimmt die Nacht dazu!

Zitat:

@vadder.meier schrieb am 16. Februar 2018 um 12:52:46 Uhr:

Tach zusammen,

bestellt am 05.02.2018:

2.0 TDI 150 PS DSG HL mit einigen Goodies

KW 18/2018 steht im Disposystem als früherster LT an Kunden bei Abholung Autostadt.

LG

vadder

Update:

Produktion: Schauglaswoche Kw 15

Auslieferung Kw 17

LG
vadder

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 5. März 2018 um 19:53:05 Uhr:

Ich will endlich bestellen, brauche den 240 PS erst im Oktober.... VW nimmt keine Bestellungen an..... wegen Abgass.... bla bla bla... die nehmen nur Aufträge wo Zulassung bis 1.9.18 ist... heul...

No

Sie rüsten auf den neuen 1.5 TSI um, und natürlich lassen sich die Verbrauchsangaben nicht untereinander vergleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Nachteil für den Kunden entsteht.

Deine Antwort