Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@heingu schrieb am 6. März 2018 um 13:03:24 Uhr:
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 6. März 2018 um 11:14:32 Uhr:
[/quoteZitat: "Das Modelljahr 2019 wird üblicherweise ab KW22 kommen"[/quoteWas versteht man unter "kommen"? Wird er ab KW 22 geliefert, oder kann er ab da bestellt werden?
W.
ab KW22 wird das neue Modell (in diesem Fall MJ2019) geliefert, d.h. wenn ihr z.Bsp. im Jänner 2018 bestellt habt und im Juni 2018 geliefert wird, bekommt ihr das Modell 2019 inkl. allen Änderungen die das neuere Modell betreffen (z.Bsp. eventuell neueres Navi etc.) natürlich "free of charge"
bei mir war's so; im Jänner 2017 bestellt, Ende Juni 2017 das MJ2018 geliefert samt neuen Discover Pro OHNE Mehrpreis 😁😁😁
Zitat:
[/quoteZitat: "Das Modelljahr 2019 wird üblicherweise ab KW22 kommen"[/quoteWas versteht man unter "kommen"? Wird er ab KW 22 geliefert, oder kann er ab da bestellt werden?
W.
Mit Erscheinen der neuen Preisliste für das Modelljahr 2019 in voraussichtlich KW 22 (oder etwas später) kann das Modelljahr 2019 dann auch bestellt werden.
Vorher kann mit Erstzulassung ab 01.09.2018 entweder nicht mehr bestellt werden oder mit der von mir zitierten Zusatzvereinbarung zur Umstellung der Bestellung. Wann welche dieser beiden Varianten greift, ist mir unbekannt.
Eule
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 6. März 2018 um 13:26:14 Uhr:
Zitat:
......
Bei uns fahren auch 4 Personen zur Abholung.
Die Autostadt hat für uns bei Avis einen Mietwagen reserviert, 24 Stunden Mietzeit, Abgabe direkt in der Autostadt für 59,-€.
Ist allemal preiswerter als für 4 Personen mit der DB.
Naja, kommt immer auf den Einzelfall an:
für 2 Erwachsene plus 2 Kinder bis 14 Jahre kostet der Sparpreis von München nach WOB genau 59,80€, und passend zur deLuxe Abholung mit 1. Klasse auch nur 79,80€.
Und wenn ich richtig informiert bin, musst Du Deinen Mietwagen ja auch füttern - oder ist das im Preis mit drin?
Nee, da haste Recht, Sprit kommt obendrauf.
Hatte vorher mal bei der DB gesucht, aber selbst mit Sparpreis, oder BC 25 bei 4 Erwachsenen bin ich immer über 100€ gelandet, was ich im übrigen auch nicht für überteuert halte. (Bin allerdings auch nicht sehr geübt bei den DB Tarifen) So gehts dann ganz relaxt die B4 runter!
Aber jeder wie es Ihm recht ist, sollte nur als Option bei mehr als 2 Erwachsenen die Reisen, in Erwägung gezogen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 6. März 2018 um 15:41:17 Uhr:
Nee, da haste Recht, Sprit kommt obendrauf.Hatte vorher mal bei der DB gesucht, aber selbst mit Sparpreis, oder BC 25 bei 4 Erwachsenen bin ich immer über 100€ gelandet, was ich im übrigen auch nicht für überteuert halte. (Bin allerdings auch nicht sehr geübt bei den DB Tarifen) So gehts dann ganz relaxt die B4 runter!
Aber jeder wie es Ihm recht ist, sollte nur als Option bei mehr als 2 Erwachsenen die Reisen, in Erwägung gezogen werden.
Habe ende Januar für 3 Erwachsene und 2 Kinder mit Sitzplatzreservierung
für den 27. März von Würzburg nach WOB 69€ bezahlt.
Find ich ok , oder?
Zitat:
Zitat:
W.
ab KW22 wird das neue Modell (in diesem Fall MJ2019) geliefert, d.h. wenn ihr z.Bsp. im Jänner 2018 bestellt habt und im Juni 2018 geliefert wird, bekommt ihr das Modell 2019 inkl. allen Änderungen die das neuere Modell betreffen (z.Bsp. eventuell neueres Navi etc.) natürlich "free of charge"
Die Aussage "geliefert" stimmt nicht ganz. Ab KW22 (sofern die Umstellung in dieser KW bleibt) läuft neue Modelljahr vom Band. Auslieferung ist dann wie immer frühestens 2-3 Wochen später.
Zitat:
@Berndeos schrieb am 16. Februar 2018 um 12:00:43 Uhr:
Anfang Dezember 17 bestellt:
2.0 TSI Highline, R-Line ex, oryx, etc.Code:
VB6MZOSVEmpfang beim VW-Autohaus ist 11. Kw
Wartezeit dann 3 Monate.
Läuft
Update:
Gebaut: 28.02.18
Beim Händler: 05.03.18
Übergabe: 07.03.18
Also etwas früher als angesagt.
Passt!
Zitat:
@achimebert schrieb am 6. März 2018 um 16:08:12 Uhr:
Zitat:
ab KW22 wird das neue Modell (in diesem Fall MJ2019) geliefert, d.h. wenn ihr z.Bsp. im Jänner 2018 bestellt habt und im Juni 2018 geliefert wird, bekommt ihr das Modell 2019 inkl. allen Änderungen die das neuere Modell betreffen (z.Bsp. eventuell neueres Navi etc.) natürlich "free of charge"Die Aussage "geliefert" stimmt nicht ganz. Ab KW22 (sofern die Umstellung in dieser KW bleibt) läuft neue Modelljahr vom Band. Auslieferung ist dann wie immer frühestens 2-3 Wochen später.
Danke für die Klarstellung. Ich habe langsam Kopfweh bekommen. Da schwirren Modellumstellung, Besgtellung, Lieferung etc. wild durcheinander. Mich würde wahnsinnig ärgern, wenn ich den Wagen in der 22. KW geliefert bekomme, und in der 23. steht der Neue fix und fertig beim Händler. Zwei oder drei Wochen hätte ich auch noch warten können.
Danke, Hannes, ist ein kleiner Trost. Und noch ein Trost: ich höre es wird zum Modellwechsel massive Preiserhöhungen geben.
W.
Zitat:
@dlorek schrieb am 6. März 2018 um 12:57:31 Uhr:
Leichte Verzögerung... LKW war gestern liegen geblieben 🙄Gleich geht's los 😁
Geilo, darfst du die Folie selber abziehen? 😉
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 6. März 2018 um 16:53:30 Uhr:
Danke, Hannes, ist ein kleiner Trost. Und noch ein Trost: ich höre es wird zum Modellwechsel massive Preiserhöhungen geben.
W.
Na klar,
oder ist jemand der Meinung, dass Volkswagen die OPF kostenlos liefert?
Gruß
Hannes
D.h. vorher bestellen, dann aufgrund Lieferzeit ohne zutun MJ19 kriegen und dann trotz gültigem Vertrag mehr zahlen dürfen?
Zumal man teilweise auch liest, dass OPF gar nicht zwingend zum 01.09.18 komme?
Heute 16 Uhr war die Fahrzeugübergabe... ich bin damit aus dem Kreis der "Wartenden" zum Kreis der "Grinsenden" übergegangen. Details folgen bei Zeiten im Vorstellungsthread.
@dlorek bin schon auf Bilder gespannt 😉