Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Sorry, super das es schneller geht, da freut sich sicher jeder.
Aber zur Einschätzung ......was hast Du bestellt? Wie sah die Konfiguration aus?

Hey ho....

bestellt am 29.01.2018, heute Termin zur Abholung gebucht am 23.03.2018 in WOB.
176KW Tiguan "klein" mit allen Extra´s.....

Ich finde, das ging sehr schnell....

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 15. Februar 2018 um 10:29:57 Uhr:

Sorry, super das es schneller geht, da freut sich sicher jeder.
Aber zur Einschätzung ......was hast Du bestellt? Wie sah die Konfiguration aus?
Nichts weltbewegendes:

125PS Comfortline
Deepblack Perleffekt
R Line Exterieur mit 19" Sebring
Active Info Display
Business Paket
Cargo Paket (AHK, Rückfahrkamera, Parkassi)
Premium Paket (LED Mid, DM-Navi,...)
Dachhimmel Schwarz
Reling Silber
Fahrprofilauswahl (bestandteil R-Line?)
Progressivlenkung (bestandteil R-Line?)
Schlüsselloses Start & Schließsystem
Spiegelpaket

Hab am 9.1. bestellt, erst KW22. Nun KW31 nach neuerlicher AB des Händlers.

Allspace 2.0 TSI Highline R Line und fast allem Pipapo

Ähnliche Themen

Würde Amoklaufen wenn der Händler meinen Neuwagen in den Schauraum stellt. Da ist doch eine Beschädigung und sei es nur ein kleiner Kratzer eines Reißverschlusses immer möglich.

Heute konnte ich nun endlich einen Termin für die Abholung unseres Tiguan buchen. Es wird der 19.3.
Es sind dann auf den Tag genau 8 Monate oder 35 Wochen Lieferzeit.
So lange hat es noch bei keinem Neuwagen von mir gedauert. Auch nicht bei einem Golf Variant aus Mexiko.
Mich würde doch mal interresieren, ob jemand unfreiwillig noch länger warten musste.

Gruß an alle Wartenden
Klaus

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 15. Februar 2018 um 12:52:01 Uhr:

Würde Amoklaufen wenn der Händler meinen Neuwagen in den Schauraum stellt. Da ist doch eine Beschädigung und sei es nur ein kleiner Kratzer eines Reißverschlusses immer möglich.

Naja ich glaub wenn er bei mir nicht in der Garage sondern vielleicht neben dem Gehsteig in der Stadt stehen müsste würde mich das fertig machen.
Aber bin schon bei dir - bei meinem privat PKW würde ich das auch nicht haben wollen aber es handelt sich um einen Dienstwagen der ja so gesehen nicht mir gehört sondern der Leasingbank.

Bei mir wird ers jedenfalls gut haben und ich freu mich auf meinen ersten Neuwagen!

Heute bei meiner VW Dealerin gewesen. Konnte ohne Probleme meine Bestellung auf Highline ändern. Sie meinte sogar das es jetzt gut sein kann das ich garnicht mehr bis Mai warten muss. Der Highline Allrad geht wohl schneller als comfortline ohne Allrad. Na bin ich jetzt mal gespannt

Haben meinen Tiguan „JOIN“ 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG am 22.12.2017 bestellt. Habe heute als Abholtermin in Wolfsburg den 27.03. bekommen.

Comfortline, TDI, 150 PS, kein Allrad, 23.12. bestellt Abholung am 22.02. = 8 Wochen
Eine Systematik erkenne ich da nicht?!

Zitat:

@michi746 schrieb am 15. Februar 2018 um 21:34:11 Uhr:

Haben meinen Tiguan „JOIN“ 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG am 22.12.2017 bestellt. Habe heute als Abholtermin in Wolfsburg den 27.03. bekommen.

Hallo
hab nen „Sound“ 1.4 TSIACT mit DSG in Uranograu mit AHk ohne weitere Extras im Oktober bestellt.
Liefertermin im MAI 2018.
Verstehe wer will.

Zitat:

@Der Boss schrieb am 1. Februar 2018 um 07:16:20 Uhr:

Zitat:

@Der Boss schrieb am 19. Januar 2018 um 10:51:09 Uhr:

anfang 06.2018

neuer Termin Mai 2018

Heute Abholungstermin Woche 21

Gruß Der Boss

Zitat:

@balu2924 schrieb am 15. Februar 2018 um 21:54:38 Uhr:

Comfortline, TDI, 150 PS, kein Allrad, 23.12. bestellt Abholung am 22.02. = 8 Wochen
Eine Systematik erkenne ich da nicht?!

Naja, die grundsätzliche Systematik ist aktuell wohl:

Diesel = schnell // Benziner 1,4er = langsam
Wenig Ausstattung = schnell // Viel Ausstattung = langsam

Vi

Zitat:

@Klausxxx schrieb am 15. Februar 2018 um 19:16:43 Uhr:

Heute konnte ich nun endlich einen Termin für die Abholung unseres Tiguan buchen. Es wird der 19.3.
Es sind dann auf den Tag genau 8 Monate oder 35 Wochen Lieferzeit.
So lange hat es noch bei keinem Neuwagen von mir gedauert. Auch nicht bei einem Golf Variant aus Mexiko.
Mich würde doch mal interresieren, ob jemand unfreiwillig noch länger warten musste.

Gruß an alle Wartenden
Klaus

Vielleicht sieht man sich ja...hab ebenfalls den 19.03 😉

Anfang Dezember 17 bestellt:
2.0 TSI Highline, R-Line ex, oryx, etc.

Code:
VB6MZOSV

Empfang beim VW-Autohaus ist 11. Kw

Wartezeit dann 3 Monate.

Läuft

Deine Antwort