Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 6. März 2018 um 22:55:48 Uhr:

Heute 16 Uhr war die Fahrzeugübergabe... ich bin damit aus dem Kreis der "Wartenden" zum Kreis der "Grinsenden" übergegangen. Details folgen bei Zeiten im Vorstellungsthread.

Na dann Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Und ich beginne schon langsam die Stunden zu zählen..... am 23.03. um 10 Uhr ist es soweit.....grrr....
Wobei es dann seit Bestellung auch nur 7 Wochen waren....das ist echt okay, finde ich. Aber für mich, der keine Geduld hat schon zu lange. Als die Geduld verteilt wurde, hat es mir zu lange gedauert. Da bin ich dann gegangen... ;-)

Und so wird er aussehen....

Img-1525

Heute mal mit dem Händler telefoniert. Jetzt wird sich die Auslieferung wohl auf die KW 16 verschieben, da die Termine für die Autostadt dicht sein sollen. Wenn das so ist, sollen die den Wagen liefern, das ginge dann wohl schneller. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Gruß Harvey

Zitat:

@Harvey13 schrieb am 7. März 2018 um 16:20:17 Uhr:

....Jetzt wird sich die Auslieferung wohl auf die KW 16 verschieben, da die Termine für die Autostadt dicht sein sollen. ...

Naja, da liegen die Osterferien dazwischen. Die Lieferung wird da auch nicht so fix gehen. Ich hab es in die KW15 geschafft mit Abholung 11.04. Frag einfach nochmal nach

Ähnliche Themen

So bin auch endlich auf der Zielgeraden. Bestellt am 22.09.17 heute Anruf bekommen kann ab dem 17.04 abholen. ENDLICH!

Heute morgen in der WE App von „produktionsauftrag eingegangen“ auf
„Produktion gestartet“ gewechselt.
Angesagt war unverbindlich KW15
Um 08:00 Uhr heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen und Termin für den 15.04.18 zur Abholung in WOB abgemacht.
(Bestellt am 08.01.18)
Ick freu mir !!

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 8. März 2018 um 11:32:29 Uhr:

Heute morgen in der WE App von „produktionsauftrag eingegangen“ auf
„Produktion gestartet“ gewechselt.
Angesagt war unverbindlich KW15
Um 08:00 Uhr heute morgen einen Anruf von meinem Händler bekommen und Termin für den 15.04.18 zur Abholung in WOB abgemacht.
(Bestellt am 08.01.18)
Ick freu mir !!

4 Monate also. Was hast du für Konfiguration bestellt?

Highline R Line
Und bis auf trailer assist, alles was der konfigurator anbietet.
2.0 tsi 180ps

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 8. März 2018 um 11:49:37 Uhr:

[/quote

[/quote

Highline R Line
Und bis auf trailer assist, alles was der konfigurator anbietet.

Super. Ich habe auch Highline R Line (TSI 220PS) bis auf trailer assist und Leder bestellt. Habe noch kein Liefertermin bekommen. Hoffe das es in Juni kommt.

Eigentlich "ohne Worte", oder?

Der Eine, @bigreal, bestellt im September 2017 und kann im April 2018 abholen. Der andere bestellt im Januar 2018 und kann auch im April 2018 abholen. Ich habe im Dezember 2017 bestellt, und habe noch nicht einmal einen Abholtermin :-)

Das kann man mir, egal welche Konfiguration, so nicht erklären. Solche großen Unterschiede dürfte es eigentlich nicht geben. Meine Meihnung ;-)

Gruß Harvey

Ja hast du Recht. Vielleicht mache Händler haben Priorität?

Zitat:

@Harvey13 schrieb am 8. März 2018 um 11:55:35 Uhr:

...Der andere bestellt im Januar 2018 und kann auch im April 2018 abholen. Ich habe im Dezember 2017 bestellt, und habe noch nicht einmal einen Abholtermin :-)...

Wie Du selber weiter oben schreibst, könntest Du doch in KW16 einen Abholtermin bekommen. Wieso willst Du den nicht😕

Abgesehen davon hast Du natürlich Recht: ich habe Anfang Februar 2018 bestellt und kann auch schon im April 2018 abholen🙂

@kow123

Dieser "Termin" ist nur eine eventuelle Zusage das ich meinen "Tiger" da vielleicht abholen könnte :-)

Das ist jetzt aber auch genauso schön formuliert wie die Aussage des zuständigen Mitarbeiters.

Ich habe wirklich bisher nur die "eventuelle" KW, kann also noch gar nichts buchen (Zugfahrt) oder Urlaub eintragen.

Gruß Harvey

@Harvey13

Wenn der Händler schon sagen kann "Jetzt wird sich die Auslieferung wohl auf die KW 16 verschieben, da die Termine für die Autostadt dicht sein sollen", sollte er doch mehr sehen und einen Abholtermin fixieren können. Bitte ihn einfach nochmal, ins System zu schauen. Bei mir ging das auch erst auf Nachfrage: plötzlich konnte er mir Abholtermine anbieten

So ich geselle mich mal zu euch in die Reihe der wartenden ;-)
Bestellt haben wir am 03.01.2018 den Tiguan Allspace 2.0 TSI als Highline.
Laut AB wäre der unverb. Liefertermin im Juni. Ich habe mich allerdings grade bei VW ME registriert und da steht das die Ausliferung vorraussichtlich in der 18 KW. Hat jemand erfahrung wie zuverlässig diese Angabe ist?

Deine Antwort