Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Die muss da drauf stehen...

Ja, bei mir steht in der AB eine 6-stellige Komm.Nr. und ein unverbindlicher Liefertermin. Mit beiden kann ich nichts anfangen.
Bei Volkswagen We soll man das Jahr der Bestellung, also 2018, vor die Kommissions-Nr. setzen um sich einzuloggen: geht nicht.
W.

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. Februar 2018 um 16:21:41 Uhr:

Die muss da drauf stehen...

Siehe Bild. Das ist alles was da an Infos steht.

Screenshot_20180226-205315.png

Da lese ich was von „Änderung zur Auftragsbestätigung“ vom 24.01.18.
das scheint nicht das erste originale Schreiben zur Auftragsbesbestätigung zu sein.

Ähnliche Themen

Moin,

Am 04.02 einen Allspace bestellt, 2.0 TSI 220 PS, bis heute weiss ich nichts, schon gar nichts betreffend unverbindlichen Liefertermin...

Letzte Meldung war am Freitag, und da sagte mir der Freundliche dass er noch gar nix weiss....nach +- 1 Monat seit Bestellung...

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 26. Februar 2018 um 16:28:41 Uhr:

Da lese ich was von „Änderung zur Auftragsbestätigung“ vom 24.01.18.
das scheint nicht das erste originale Schreiben zur Auftragsbesbestätigung zu sein.

Da steht auch nicht mehr!

Screenshot_20180226-211215.png

Großkunde? Keine Ahnung wie das da läuft...

Zitat:

@dlorek schrieb am 26. Februar 2018 um 17:02:48 Uhr:

Großkunde? Keine Ahnung wie das da läuft...

Wie kommst du jetzt da drauf??

Weil das Dokument so aussah. Ich kenne die AB anders bzw. nur in Papierform.

... Laut meinem Händler gibt es seit einigen Tagen ein Zusatzschriftstück, in dem dem Kunden garantiert wird .....Ich versuche mal das Formular zu bekommen.....
[/
Wie versprochen hier das Dokument , welches bei Neubestellungen ausgehändigt wird.

0e91f816-7cca-4ced-bfb1-18428a470f89

Zitat:

@meron schrieb am 26. Februar 2018 um 17:13:15 Uhr:

... Laut meinem Händler gibt es seit einigen Tagen ein Zusatzschriftstück, in dem dem Kunden garantiert wird .....Ich versuche mal das Formular zu bekommen.....
[/
Wie versprochen hier das Dokument , welches bei Neubestellungen ausgehändigt wird.

Für welchen Motor ist das Schreiben?

Ich habe das für den 190 PS Diesel nachträglich bekommen

Bestellt Anfang Dezember.
Allspace HL 180PS TSI DSG 4motion
In kw 12 wird er gebaut und kann dann im Mai abgeholt werden.

Hi@meron

Ist jetzt die Frage, gilt das nur für Diesel , oder wie in meinem Fall auch den (2.0 TSI 220 Ps)?
Mein Tiggi ist soweit fertig konfiguriert, und mein Dealer will noch etwas warten, wegen der Motor
Geschichte. Aber ich möchte meinen Tiger sofort, und das an besten schon gestern.

Weschi

Zitat:

@Westedt schrieb am 27. Februar 2018 um 18:45:59 Uhr:

....mein Dealer will noch etwas warten, wegen der Motor ..Geschichte. Aber ich möchte meinen Tiger sofort, und das an besten schon gestern. ..

Dann bestell doch SOFORT. Aktuelle Lieferzeiten (falls nicht zufällig ein Teil Probleme macht) sind beim kleinen Tiger rund 8-10 Wochen, das wäre dann aber noch MJ2018.

Da musst Du Vor- und Nachteile abwägen - ich habe mich auch für SOFORT entschieden: bestellt 1.Februar 2018, Abholung Anfang April.

Deine Antwort