Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hi,
rot passt gut zur Tanne, der Klassiker. So ein grosses Wohnzimmer möchte ich auch einmal haben.😛 Viel Glück, das alles klappt.
MfG
H.S.
Hier mal die Farbe Crimson Red
Hatte ich auch bei der Bestellung überlegt... Link
Zitat:
@FirstFord schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:48:32 Uhr:
......
Dann habe ich ihn jetzt doch bestellt, meinen Traum-Tiguan:
Highline 4-Motion 2,0 TSi 180 PS in Tungsten Silver Metallic und R-Line Exterieur ......Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir das 1. Quartal 2018 angegeben.
Heute kam vom Händler die Info:
"Aktuell ist die unverbindliche Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg ab KW13-2018 vorgesehen."
Dann schau mer mal😛
Ähnliche Themen
So, heute bekam ich den Anruf von meinem Autohaus. Auto kann ab den 29.01.2018 abgeholt werden. Habe den HL mit 220 PS und RL am 28. August bestellt und unverb. Liefertermin war auch die 5 KW 2018. Also alles in Ordnung. Bahnticket gebucht und am 29.01. geht es nach Wolfsburg.
Bei uns ist es jetzt auch soweit,
Bestellt am 16.09.2017 Tiguan Allspace als Highline in schwarz + extras.
Unverb. Ltermin war KW 52 und ankommen soll er am Donnerstag. Abholung dann am 28.12 ( die Aufregung wird jetzt fast unerträglich 😁 )
Zitat:
@Tigerneuling schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:28:27 Uhr:
Abholung dann am 28.12 ( die Aufregung wird jetzt fast unerträglich 😁 )
Da verkommt dann ja Heilig Abend schon zur Nebensache 😁
Anti-Böller-Halle für die Sylvesternacht schon bereit ? 😁
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:30:34 Uhr:
Zitat:
Da verkommt dann ja Heilig Abend schon zur Nebensache 😁
Anti-Böller-Halle für die Sylvesternacht schon bereit ? 😁
Ja die werden in der Versandhalle in der Firma sicher verwahrt. 🙂
Zitat:
@Pit9093 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:17:04 Uhr:
Tiguan Sound OPF 1.4 TSI ACT 150 PS 6-Gang Handschaltung
Tungsten Silver Metallic
Bestellung 30.09.2018
Lt. erster Auskunft vom Händler Auslieferung ca. 02.2018
Nach einer Nachbestellung Mitte November (Fahrerassistenzpaket, AID, Area View) hatte ich noch einmal eine Auftragsbestätigung und eine neue PIN Ende November erhalten. Darin war der vorläufige Liefertermin immer noch auf 02.2018.
Letzte Woche steht der Status in Mein Auto jetzt auf
Produktionsauftrag eingegangen
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
Voraussichtlicher Liefertermin: 10. Kalenderwoche 2018
Also nur eine kleine Verschiebung in den März.
Im Vergleich mit anderen Forenmitgliedern könnte es gegen Ende Januar einen Anruf vom Händler geben.
Die Spannung steigt!
LG
Pit
Zitat:
@Tigerneuling schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:28:27 Uhr:
Abholung dann am 28.12 ( die Aufregung wird jetzt fast unerträglich 😁 )
Warum denn nicht die paar Tage bis Januar warten? Dann ist es EZ:2018 (ist vielleicht besser für den Wiederverkauf).
Warum sind da so viele scharf drauf? In allen Foren gibt's im Dezember dieses Rumdrucksen mit EZ Ende Dezember oder bis Januar warten. Ob das nun am 02.01. oder 30.12. war interessiert doch nicht so sehr oder? Modelljahr ist gleich und bei eventuellen Wiederverkauf kann man es ja erwähnen.
Ich würde nicht unnötig warten...
Sehe ich genauso wie @dlorek.
Da steht ein Wunschauto bei meinem Händler also warte ich doch nicht nur um am Ende eventuell ein paar Euro mehr beim Verkauf zu bekommen in X Jahren..
Zitat:
@Pit9093 schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:16:54 Uhr:
Zitat:
@Pit9093 schrieb am 2. Oktober 2017 um 17:17:04 Uhr:
Tiguan Sound OPF 1.4 TSI ACT 150 PS 6-Gang Handschaltung
Tungsten Silver Metallic
Bestellung 30.09.2018
Lt. erster Auskunft vom Händler Auslieferung ca. 02.2018Nach einer Nachbestellung Mitte November (Fahrerassistenzpaket, AID, Area View) hatte ich noch einmal eine Auftragsbestätigung und eine neue PIN Ende November erhalten. Darin war der vorläufige Liefertermin immer noch auf 02.2018.
Letzte Woche steht der Status in Mein Auto jetzt auf
Produktionsauftrag eingegangen
Nächster Schritt: Produktion ist gestartet
Voraussichtlicher Liefertermin: 10. Kalenderwoche 2018Also nur eine kleine Verschiebung in den März.
Im Vergleich mit anderen Forenmitgliedern könnte es gegen Ende Januar einen Anruf vom Händler geben.
Die Spannung steigt!LG
Pit
Woher hast du die PIN bekommen?
Hab die PIN vom Händler zugeschickt bekommen.
LG
Pit
Zitat:
@dlorek schrieb am 19. Dezember 2017 um 02:17:28 Uhr:
Warum sind da so viele scharf drauf? ... Ob das nun am 02.01. oder 30.12. war interessiert doch nicht so sehr oder?
Zitat:
@Tigerneuling schrieb am 19. Dezember 2017 um 04:28:47 Uhr:
... nur um am Ende eventuell ein paar Euro mehr beim Verkauf zu bekommen in X Jahren..
Dach das ist schon entscheidend. Jeder schaut immer nur nach dem Baujahr (Erstzulassung). Wie man auf den einschlägigen Internetplattformen für Autoverkäufe sieht, wird dort auch immer nur nach Erstzulassungen für das Alter gesucht.