Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Trucker412 schrieb am 2. Oktober 2017 um 14:39:54 Uhr:

Am 28.07 bestellt 1,4 TSI Handschalter als SOUND Sondermodell mit einigen Extras Liefertermin 52 KW/17
also warten frage mich wie es bei anderen so schnell geht

Das ist bei Dir genau wie bei mir einzig die Motorisierung. Der 1,4 TSI ist wohl sehr gefragt. Ich warte seit Anfang Mai und bin letzte Woche nach hinten auf KW 48 gerutscht.

Zitat:

@Trucker412 schrieb am 2. Oktober 2017 um 14:39:54 Uhr:

Am 28.07 bestellt [...] mit einigen Extras
also warten frage mich wie es bei anderen so schnell geht

Das sind evt. die Extras, warum es sich mal schneller, mal langwieriger gestaltet. 😉
Ohne Details kann man schlecht was dazu sagen.

Meine Bestellung vom 28.07 : LT.: 52 KW / 2017

Tiguan "SOUND"
Volkswagen Code
VZIT8OGJ
Deep Black Perleffekt
Interior
Schwarz-Grau-Rot/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
1,4 TSI OPF 6 Gang Handschalter
Spiegelpaket
Ambientepaket für Sondermodell
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
4 AirStop®-Ganzjahresreifen 215/65 R 17
Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Rückfahrkamera

Eventuell liegt’s am OPF .... oder am Aschenbecher 😉

Ähnliche Themen

😁

Zitat:

@superloe66 schrieb am 2. Oktober 2017 um 16:34:48 Uhr:

Eventuell liegt’s am OPF .... oder am Aschenbecher 😉

So auch ich habe einen bestellt!

Im Zuge der Aktion mit der Umweltprämie wird unser Touran 1.9 TDI (EURO4) eingetauscht.
Daher haben ich am Samstag 30.09. eine Probefahrt mit einem Tiguan Sound 1.4 TSI (125 PS) beim Freundlichen 🙂 gemacht. Ich wollte zwar den 1.4er mit den (150PS), aber der Händler hatte leider keinen vorrätig.
Aber auch der Testwagen hat mich beeindruckt. Tolle Ausstattung und die 125 PS hätten mir eigentlich schon gereicht.

Letztendlich habe ich mich aber doch für den großen 1.4er entschieden. Hauptsächlich wegen dem bereits enthaltenen OPF und an die 25 PS mehr gewöhnt man sich bestimmt auch schnell 😁.

Hier mal die Zusammenstellung
Volkswagen Code: VYRGEOGJ

Tiguan Sound OPF 1.4 TSI ACT 150 PS 6-Gang Handschaltung
Tungsten Silver Metallic
Spiegelpaket
Ambientepaket
Fahrprofilauswahl
MFL, beheizbar
Frontscheibe, beheizbar
AHK
Anschlussgarantie 100.000 km
Gepäckraumboden höhenverstellbar
Ganzjahresreifen 215/65 R 17
Gepäckraumklappe elektrisch
Telefonschnittstelle Comfort

Fahrzeugpreis = 36.795.- EURO
Endpreis = 28.130.- EURO (inkl. Rabatt, Umweltpämie, Werksabholung und Zulassung)

Lt. erster Auskunft vom Händler Auslieferung ca. 02.2018
Mal schauen was in der Auftragsbestätigung drin steht.

Werde in den kommenden Wochen berichten, wie es weiter geht.

Der Aschenbecher (für den Dosenhalter) ist designtechnisch eh der letzte Mist

War recht spontan am Sa. Wollte eigentlich den T-Roc haben bin aber seit der IAA recht enttäuscht in meinen Vorstellungen. Nein ich habe auch nur den 125 ps Tiger fahren können. War aber von dessen spritzigkeit überrascht. Fahre aktuell nen 150 PS TSI sportsvan und denke das der Tiger mit 180 PS TSI für 4motion ne vergleichbar gute Wahl ist. Der 220 PS sprengt mit 3000 EUR mehr dann doch mein Budget da ich recht gut ausgestattet habe. Highline,
Standheizung, TopPaket Fahrerassi plus, DM, AID, 18" atlanticblue. Diesel ist für mich keine Option da wir 2 Autos brauchen und zusammen nur knapp 15 - 20.000 km im Jahr fahren.

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:43:50 Uhr:

War recht spontan am Sa. Wollte eigentlich den T-Roc haben bin aber seit der IAA recht enttäuscht in meinen Vorstellungen. Nein ich habe auch nur den 125 ps Tiger fahren können. War aber von dessen spritzigkeit überrascht. Fahre aktuell nen 150 PS TSI sportsvan und denke das der Tiger mit 180 PS TSI für 4motion ne vergleichbar gute Wahl ist. Der 220 PS sprengt mit 3000 EUR mehr dann doch mein Budget da ich recht gut ausgestattet habe. Highline,
Standheizung, TopPaket Fahrerassi plus, DM, AID, 18" atlanticblue. Diesel ist für mich keine Option da wir 2 Autos brauchen und zusammen nur knapp 15 - 20.000 km im Jahr fahren.

Ok. Danke für die Info.

Wir warten ohnehin auf den Allspace. Von T-Roc haben wir uns auch mehr erhofft.

Sobald Standheizung und R -Line bestellbar sind schlagen wir zu.

Da wir jetzt ohne Standheizung und ohne RLine schon bei 60.000 sind (wir sind die ganze Zeit vom 190 Ps Diesel ausgegangen) würden wir beim 220Ps Benziner sogar noch etwas sparen...

Was habt ihr denn alles drin? Ich habe mit Standheizung und komplett RLine 56000 und der Allspace ist doch nicht über 4000€ teurer, oder?

Ich glaube 3000 teurer oder so... wir haben alles drin außer Leder und beheizbare frontscheibe

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:43:50 Uhr:

Hallo
Bei dem 220er hast du noch DCC inklusive, vielleicht ist das ja interessant für dich!
Ich habe nächstes Wochenende einen zur Probe, bin mal auf den Verbrauch gespannt, glaube aber dass er nicht mehr nimmt wie der 180er

Fahre übrigens zur Zeit auch einen Sportsvan 150PS TSI mit DSG

Gruß

Ja mit dem DCC das habe ich auch festgestellt. Es wurde dann nochmal kurzzeitig günstiger als der reine Grundpreis...

Dafür habe ich dann die Winterreifen dazu gewählt...

Hoffe wir können auch bald bestellen ...

So gestern den Abhol Termin bekommen.
Am 2.11.17 um 9:30 ist es so weit.
Bestellt am 6.5.17 .

Meine Erfahrung bei der Bestellung Ende September 2017.
TSI 180PS R-Line extern = Lieferung 02/18
TSI 180PS R-Line kompl. = Lieferung 11/17 (habe diese Variante bestellt)

Deine Antwort