Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:24:29 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:09:46 Uhr:

Du hast zwar Recht aber muss man dafür ALLES zitieren? 😰

Sorry, mit Handy ist das immer etwas fummelig!

Ok, dann besser "Antworten" anstatt "Zitieren" benutzen 😉

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:19:21 Uhr:

Was bitte habe ich alles aufgezählt?

Naja, ich sehe da einiges was etwas so klingt

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:34:33 Uhr:

Ich fahre zur Zeit einen VW Golf 7R Variant mit ALLEM schnick schnack.
[...]
meinen R der super plus braucht habe ich neu gekauft und
[...]
Außerdem gehe ich für mein Geld hart arbeiten.
Da kann ICH mir kaufen was ICH will!

Und was "Vollausstattung" kostet sagt der Konfigurator das muss man nicht im Forum fragen... Es sei denn man verfolgt andere Gründe 😉

Hi,
die Diskussion scheint ziemlich festgefahren zu sein. Aber sorry, der Ansatz von Schapy20 ist auch ein wenig unscharf gewählt. An Stelle einen Preis mit der Frage in den Raum zu werfen, was habe ich vergessen, hätte er einfach die Konfiguration mit Code einstellen können, mit der Frage: Was sollte noch dabei sein oder was ist zu bedenken. Zumal er ja seit 2007 aktiv bei MT und somit kein newcomer in der Nutzung des Forums ist.
Also stell doch einfach den Code deiner Konfiguration ein und der ein oder andere User wird schon einen Tip haben.
MfG
H.S.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:48:54 Uhr:

Hi,
die Diskussion scheint ziemlich festgefahren zu sein. ..............................
, was habe ich vergessen, .........................................................
Also stell doch einfach den Code deiner Konfiguration ein und der ein oder andere User wird schon einen Tip haben.
MfG
H.S.

Den hat er vergessen?

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schapy20 schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:02:33 Uhr:

Wie lange ist die Lieferzeit ?

Die Lieferzeit variiert sehr stark. 1 - 11 Monate, alles ist möglich wobei je mehr Ausstattung, um so mehr ist die Tendenz zu einer längeren Wartezeit.

@Schapy20
Bloß keinen Stress.
Da kannst du mal sehen, wie verkehrt man verstanden werden kann, fast wie in der Ehe. Du hast es ja nun richtig gestellt. Wenn der Schuh dir nicht passt, ziehe ihn einfach nicht an (Sprichwort). Ich kann die Kollegen allerdings auch nicht verstehen, die deine "Richtigstellung" nicht akzeptieren.

Hallo

habe am 6.11.17 einen 2,0 TDI DSG Highline bestellt

und hole am 16.01 18 in Wolfsburg ab. 10 Wochen Lieferzeit. Schneller wie Gedacht...

AHK und Easy Open, Leder und ALS.....

Area Viev Kamera.Garantieverlängrung...

Getönte Scheiben hinten...Und so....

nettes Nikolausgeschenk, das der Verkäufer sich gemeldet hat

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:57:57 Uhr:

Zitat:

@tigtdi schrieb am 6. Dezember 2017 um 16:46:29 Uhr:

3. Diese Umfeldüberwachung (die 4 Kameras)

Wir haben hie auch nen Thread für AreaView. Ich empfehle dir dich da mal durch zu kämpfen.

Danke für den Tipp, ist tatsächlich sehr informativ.

Zitat:

@tigtdi schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:10:27 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Dezember 2017 um 17:57:57 Uhr:

Wir haben hie auch nen Thread für AreaView. Ich empfehle dir dich da mal durch zu kämpfen.

Hoffe du hast die notwendigen Infos gefunden oder blieben offene Fragen

Habe tatsächlich noch zwischenzeitlich in den letzten Wochen ernsthaft mit dem T-Roc geliebäugelt, einen doch modernen und auch durchaus attraktiven (Mini)SUV, der prinzipiell meine aktuellen Anforderungen in den allermeisten Punkten erfüllt hätte. Mehr Auto brauche ich eigentlich wirklich nicht.

Dann habe ich ihn jetzt doch bestellt, meinen Traum-Tiguan:
Highline 4-Motion 2,0 TSi 180 PS in Tungsten Silver Metallic und R-Line Exterieur
und vielen anderen feinen Extras, manche auch wirklich nur nice to have -- und nicht wegen der Nachbarn😁😛😁
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir das 1. Quartal 2018 angegeben. Möglicherweise wird es ja dann doch April, Mai, wäre durchaus auch in meinem Sinn.

In großer Vorfreude heißt es jetzt also nur noch abwarten ……….

Zitat:

@FirstFord schrieb am 7. Dezember 2017 um 19:48:32 Uhr:

........ Mehr Auto brauche ich eigentlich wirklich nicht.

Na ja, jetzt hast Du halt noch ein bisschen drum herum . 😁
Freu Dich drauf !

Gruß

Micha

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:18:37 Uhr:

Zitat:

@tigtdi schrieb am 7. Dezember 2017 um 16:10:27 Uhr:

Hoffe du hast die notwendigen Infos gefunden oder blieben offene Fragen

Bezüglich Area View habe ich alle notwendigen Infos gefunden, der Haken bleibt dran (bei der Bestellung). Jetzt muss ich mich nur noch für eine passende Farbe entscheiden, vielleicht sehe ich ja mal einen blauen Tiguan in natura und das Thema Standheizung ist auch noch nicht vollständig geklärt. Aber ich denke, dass auch hier der Haken dran bleibt ...

Freudige Nachricht vom :-)

„Das Auto ist am 05.12. aus WOB herausgegangen und auf dem Weg nach Darmstadt, dort erfolgt die Verladung auf LKW und der macht sich auf dem Weg zu uns“.
Bestellt am 02.08 / Highline 220 PS, mit fast allem....
Geilo!!!!

Dann viel Spaß damit soll wohl nächste Woche beim Händler sein

Ich hoffe doch sehr :-))

Deine Antwort