Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Es ist ja nun möglich bei "Volkswagen We" seinen Wagen auch per KommNr und FIN zu registrieren, leider offenbar trotzdem nicht möglich bei Fahrzeugen für Sonderzielgruppen :-(. Habs mit der KommNr meiner Auftragsbestätigung probiert aber dann kommt eine Fehlermeldung das die Nr. ungültig wäre.
Na ja,
ich bin auch so eine Sonderzielgruppe.
Also Direktzahler.
Bei mir geht es.
Allerdings müssen Anmelde und Halterdaten identisch sein.
Auch eine Abweichung im Namen oder Anschrift wird nicht akzeptiert.
Ruf einfach mal die Hotline an.
Gruß
Hannes
Habe es jetzt mit Hilfe der FIN auch endlich geschafft mich bei Volkswagen-We anzumelden.
Mit der PIN ging es nicht. Mehrere Emails und auch Telefonate haben nichts gebracht. Hat sich bis jetzt noch niemand zurückgemeldet.
Jetzt geht es aber, allerdings passt das abgebildete Fahrzeug überhaupt nicht.
Außer der Farbe stimmt es vorne und hinten nicht.
Muß ich mir nun Sorgen machen?
Natürlich! Das ist wie heiraten ohne sich vorher zu kennen!
Ähnliche Themen
Stimme das mit deinem Verkäufer ab!
Dem Verkäufer in Hals schauen der regelt das
Zitat:
@touranus schrieb am 13. Dezember 2017 um 14:53:22 Uhr:
Hallo in die Runde,seitdem die Entscheidung für den Tiger gefallen ist, lese ich hier fast täglich alles mit.
Nun ist es aber Zeit auch mal selber ein paar Zeilen zu schreiben.
Nach 14 Jahren Touran muss was neues her.
Nächste Woche Mittwoch, 20.12 ist es soweit und wir holen unseren Tiger in Wolfsburg ab. Ich kann es kaum noch abwarten...
Bestellt am 19.10.
Hatte mich sehr gewundert als der Anruf vom 🙂 kam, hatten eigentlich mit Februar oder März nächsten Jahres gerechnet. Auch weil bei der Bestellung nicht wirklich ein Liefertermin gesagt werden konnte.Bestellt haben wir einen:
Tiguan Sound 1.4 TSI ACT DSG 150PS
Indiumgrau Metallic
mit ein paar ExtrasGruß
MarkusHallo,
na da machst du mir ja hoffnung.
Ich hab am 30.10. meinen Sound 1.4 mit DSG in Uranograu mit AHK bestellt.
Liefertermin war ursprünglich über 5 Monate .
Viell. kommt ja meiner auch eher .
Viel Spaß mit deinem neuen Tiger und bei der Abholung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Ziel naht, gestern in Volkswagen WE Status auf Produktion gestartet gerückt.
Heute Anruf vom Verkäufer und Terminplanung auf 30.01.2018 gesetzt, Übergabe 15 Uhr.
Bestellt 22.08.2017 Tiguan 2,0 TSI HL, R Line komplett, mit 20 Zoll und einiges mehr in Indiumgrau.
Gruss Stefan
Kann man den Produktionsstatus abfragen?
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:32:25 Uhr:
Kann man den Produktionsstatus abfragen?
In We stand bis gestern Produktionsauftrag eingegangen mit voraussichtlicher Auslieferung KW 5.
Gestern dann Produktion gestartet.
Der Termin KW 5 ist also auch der, der von Anfang an vorgegeben wurde.
Gruss Stefan
War bei mir auch so. Ewig ist es auf KW48 gestanden und tut es jetzt auch noch. Habe ihn aber noch nicht in Empfang nehmen dürfen. Termin ist der 26.01.2018 heute mit dem Händler ausgemacht
Ich habe mal mit der Hotline von VW telefoniert und gefragt warum ich als Sonderzielgruppenkunde keinen PIN bekomme. Die sehr nette Mitarbeiterin meinte das dieses Thema wohl aktuell diskutiert wird und mein Anruf ihr sehr gelegen kommt um das Thema mal erneut anzufragen wie der aktuelle Stand dazu ist. Sie will mich kommende Woche zurück rufen. Naja, mal schauen
Wo und wie kann man das sehen ?
Nun ist es bei mir auch soweit, WE vermeldet seit heute "Produktion gestartet".
Geschätzte 6 Wochen noch bis zur Abholung also 5.KW 2018 wie vorausgesagt.
Nach 8 Wochen Lieferzeit ist meiner gestern beim Händler eingetroffen.
Werde Ihn nächste Woche abholen "und unter den Weihnachtsbaum stellen"
Im Vorfeld konnte ich die Fabe ja nicht sehen, da das crimson red wohl nicht
oft gewünscht wird, war aber überrascht wie gut der Tiger damit aussieht.