Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Die haben da mit Sicherheit einen Schutz drauf. Zu viele Anfragen für die selbe FIN von verschiedenen IP-Adressen, oder so...
Zu Beitrag von Ragalle: Die Kofferraumverriegelung ist schon bei meinem Passat 2008 so. Mein Frau schimpft jedes Mal, wenn sie später kommt und noch etwas hinein legen will.
Auch wir fragten nach, ob sich was ändern lässt. Gleiche Antwort vor 10 Jahren: Wird geändert bei nächster Überarbeitung.
Man sieht, es dauert Jahrzehnte oder es erfolgt gar nichts, ehe VW Software kundenfreundlicher gestaltet wird.
Hallo,
nach 27 Jahren Audi mit immer mehr Macken komme ich jetzt wieder zu VW zurück.
Am 18.08. haben wir einen weißen Tiguan Highline 1.4 TSI DSG 4MOTION bestellt.
Liefertermin Jänner 2018.
Ursprünglich wollte ich den 1.4 TSI DSG 2WD, allerdings liegt da die Lieferzeit aktuell bei Juni 2018.
Der Highline ist u.a. mit ACC und AID schon relativ gut ausgestattet, aber einige Sachen mussten dann doch noch rein.
Hier ein kurzer Auszug der Ausstattung:
R-Line int. und ext., Premium-, Cargo-, und Easy-open-Paket, Progressivlenkung.
Jetzt heißt es natürlich warten.
Das mit der langen Lieferzeit des 2WD klingt interessant. Hoffentlich bleibt es bei meiner Bestellung auch bei November.
Hat denn der Händler bei einer möglichen Lieferung für Juni 2018 irgendwas zum Thema Filter für den 1.4er bzw. 1.5 er TSI gesagt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alfonso333 schrieb am 21. August 2017 um 12:15:37 Uhr:
Das mit der langen Lieferzeit des 2WD klingt interessant. Hoffentlich bleibt es bei meiner Bestellung auch bei November.
Hat denn der Händler bei einer möglichen Lieferung für Juni 2018 irgendwas zum Thema Filter für den 1.4er bzw. 1.5 er TSI gesagt?
Nein zum Thema 1.5 er TSI bzw. Partikelfilter hat es keine Infos gegeben.
Die Lange Lieferzeit dürfte mit der Zylinderabschaltung zusammenhängen, die beim Tiguan nur der 2WD und sehr viele andere 1.4 TSI-Modelle haben.
Lt. Importeur in Salzburg dürfte das Kontingent für Österreich schon mehr als ausgeschöpft sein.
Die Bestellungen für die TSI-Modelle nehmen aktuell stark zu.
2 Wochen bevor ich bestellt habe lag der 1.4 TSI 2WD noch bei April 2018 also 2 Monate früher.
Ohne R-Line liegt die LZ beim 1.4 TSI DSG 4MOTION aktuell im Dezember.
Vielen Dank für die Information. Das nur der 2WD die Zylinderabschaltung hat war mir neu. Man(n) lernt halt nie aus.
Zitat:
@1wr schrieb am 16. Juli 2016 um 11:26:20 Uhr:
Zitat:
@pb23745 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:11:31 Uhr:
ihr habt schon bestellt??? Ohne Probefahrt? Ohne das Auto nicht mal gesehen zu haben?? Oder sind die lauter Firmenautos? Bin verblüfft!Ich habe mich über Fachartikel informiert.
Bestellt am 19.04. 2,0 TDI 140 kW, alles Zubehör.
Fahrzeug wurde am 01.06. ausgeliefert, bis heute 2.500 km.
Mit DCC und Breitreifen (Zubehör) 255/35 R 20.
Alle haben mich für verrückt erklärt wegen des angeblich geringen Komforts
der Niederquerschnittsreifen.
Alles Quatsch.
Selbst in Einstellung Sport nicht zu hart, sehr angenehm.
Bereue Nichts.
Gute Fahrt
Mittlerweile hat das Fahrzeug 25Tkm gelaufen.
Hatte Anfangs Probleme mit dem Chiptuning und der Start-Stopp-Funktion.
Nach Tausch des Kabelstranges vom Chiptuning ist alles in Ordnung.
Habe auch nach Marderbesuch die VW eigene Marderabwehr Anlage eingebaut, seit dem keine weiteren Besuche feststellbar.
Gute Fahrt 1wr
Zitat:
@Alfonso333 schrieb am 21. August 2017 um 12:36:41 Uhr:
Vielen Dank für die Information. Das nur der 2WD die Zylinderabschaltung hat war mir neu. Man(n) lernt halt nie aus.
Das stimmt ja auch nicht. Laut Konfigurator gibt es den 1.4 ACT sehr wohl auch für den Allrad (siehe Bild)
Zitat:
@443-B9 schrieb am 21. August 2017 um 14:19:02 Uhr:
Sorry das hab ich übersehen, aber für mich kam nur DSG mit 150 PS infrage da ist es scheinbar so.
Ein Auto ohne Automatik-Getriebe kann man im Grunde auch außer Acht lassen! 😉
Jetzt geht gleich wieder das Genöle los... 🙄
So, heute bestellt.
Tiguan Highline, weiß, 220PS mit fast allem außer Leder, HUD und Standheizung
Nur noch 8 Monate 😁 🙁
Mein Verkäufer sagte mir, letzte Woche ist ein Güterzug voller neuer VW`s entgleist.
Falls es bei einigen etwas länger dauert... (außer Werksabholer)😰
Edit: Link: https://www.ndr.de/.../...gen-entgleist-Ursache-unklar,autozug174.html
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 21. August 2017 um 17:43:48 Uhr:
So, heute bestellt.
Tiguan Highline, weiß, 220PS mit fast allem außer Leder, HUD und StandheizungNur noch 8 Monate 😁 🙁
Mein Verkäufer sagte mir, letzte Woche ist ein Güterzug voller neuer VW`s entgleist.
Falls es bei einigen etwas länger dauert... (außer Werksabholer)😰Edit: Link: https://www.ndr.de/.../...gen-entgleist-Ursache-unklar,autozug174.html
Glückwunsch!!
Nix, passiert, waren nur Gölfe! 😁
https://www.ndr.de/.../...gen-entgleist-Ursache-unklar,autozug174.html