Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

So mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass frühestmöglicher Abholtermin für meinen Tiguan in WOB am 16.08.2016 wäre.
Werde nächste Woche einen verbindlichen Termin vereinbaren.

Zitat:

@Romulan schrieb am 15. Juli 2016 um 13:51:28 Uhr:

Zitat:

@KartE46 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:36:25 Uhr:

Laut meinem Händler ist beim comforline der Tempomat dabei da hier ein Multifunktionslenkrad Serie ist . Die Option GRA nur beim Trendline bestellbar mit dem Hinweis nur mit Multifunktionslenkrad . Somit beim comfortline GRA Serie .

Ich kann euch folgendes dazu sagen:

Ich war auch der Meinung, dass der Tempomat beim Comfortline serienmäßig dabei ist. Das Fahrzeug wurde vor 1 1/2 Wochen an mich übergeben und siehe da, es war keine GRA/Tempomat verbaut. Auf meine erstaunte Frage beim Händler nach diesem, meinte dieser nur, dass ich diesen nicht mitbestellt hätte. Eine Suche im Online-Konfigurator von Volkswagen ergibt jedoch, dass dort beim Comfortline weder in der Serienausstattung, noch im Sonderzubehört eine GRA bzw. Tempomat buchbar ist.
Seit Tagen versucht nun der Händler zu klären, ob eine Nachrüstung möglich ist. Auch hier bisher Fehlanzeige!
Volkswagen ist nicht in der Lage, ihre Dokumentationen so zu verfassen, dass irgendjemand sie versteht und auch nicht dazu, auf Anfragen zu antworten!
Ich bin echt verärgert!!!

Ich hätte auch ohne bestellt wenn mich mein Händler nicht drauf aufmerksam gemacht hätte.
Bin auch davon ausgegangen das Tempomat beim Comfortline mit Multifunktionslenkrad Serie ist.
Man kann den Tempomat ja auch nicht extra bestellen sondern nur ACC was ich sonst nie genommen hätte.

Für mich ist der Tempomat neben Sitzheizung und Xenon/LED das wichtigste am Auto

Wie kann man beim Auto Kauf "von etwas ausgehen" bitte? Entweder weiß ich das oder nicht. Und ich habe kein Verständnis mit euch Jungs. Wenn ihr es nicht prüft, was ihr da bestellt, dann kann man nicht helfen. Die Schuld dem Verkäufer zu schieben bringt auch nix. Liest ihr etwa die Liste der Serienausstattung nicht durch? Und bestellt dann das was dort nicht drin ist und gebraucht wird nach Wunsch dazu...

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 15. Juli 2016 um 17:42:09 Uhr:

So mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass frühestmöglicher Abholtermin für meinen Tiguan in WOB am 16.08.2016 wäre.

Wie hast du das gemacht, habe heute Info vom Händler bekommen, Liefertermin steht momentan auf KW37.

Ähnliche Themen

Ich warte auch!! Mitte Februar bestellt!!! Kleines R-Line Paket!! Weltkonzern??

wenns halt ausgelastet ist bzw keine Teile verfügbar sind wegen der hohen Nachfrage ...

Zitat:

@ernst007 schrieb am 15. Juli 2016 um 21:35:05 Uhr:

Zitat:

Wie hast du das gemacht, habe heute Info vom Händler bekommen, Liefertermin steht momentan auf KW37.

Ich war heute ehrlich gesagt auch über die Information meines Händlers überrascht.
In meiner Signatur sieht man nur teilweise, dass der bisherige Verlauf seit der Bestellung ein wenig durchwachsen verlief.
Bei meiner Umbestellung im Juni auf DSG hieß es, dass sich der unv. Liefertermin dadurch auf Dezember verschiebt.
Nachdem ich hier ja mitlesen konnte, wie unterschiedlich die Lieferzeiten (insbesondere in Bezug auf die R-Line-Ausstattung) sind, bin ich davon ausgegangen, dass sich auch bei mir die Lieferzeit weiter nach hinten verschiebt.

Ich habe auch keine Ahnung, warum das Verhältnis Bestelltermin- Auslieferungszeitpunkt so unterschiedlich ist. Ich dachte immer bei Just-in-time-Produktion würde weitgehend in der Reihenfolge des Bestellzeitpunkts ausgeliefert.

hier stand Müll

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Neuanlauf des Fahrzeuges handelt. Vermutlich hängen die unterschiedlichen Ausliefertermine mit den ausgewählten Sonderausstattungen zusammen. Ich komme aus der Automobilzulieferindustrie und leider kommt es auch hier immer wieder vor, dass es gerade bei neuen Bauteilen einfach zu Verzögerungen kommt.

Zitat:

@maik20164 schrieb am 16. Juli 2016 um 08:25:08 Uhr:

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um einen Neuanlauf des Fahrzeuges handelt. Vermutlich hängen die unterschiedlichen Ausliefertermine mit den ausgewählten Sonderausstattungen zusammen. Ich komme aus der Automobilzulieferindustrie und leider kommt es auch hier immer wieder vor, dass es gerade bei neuen Bauteilen einfach zu Verzögerungen kommt.

Da hast du vermutlich recht. Allerdings habe ich bereits in der 11 kw bestellt, einige Forumsteilnehmer bereits vor mir und der unverbindliche Liefertermin zu Beginn 32 kw hat VW ja einiges an Vorlaufzeit eingeräumt. Naja, was soll ich hier mutmaßen, da fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.

Zitat:

@pb23745 schrieb am 15. Januar 2016 um 22:11:31 Uhr:

ihr habt schon bestellt??? Ohne Probefahrt? Ohne das Auto nicht mal gesehen zu haben?? Oder sind die lauter Firmenautos? Bin verblüfft!

Ich habe mich über Fachartikel informiert.
Bestellt am 19.04. 2,0 TDI 140 kW, alles Zubehör.
Fahrzeug wurde am 01.06. ausgeliefert, bis heute 2.500 km.
Mit DCC und Breitreifen (Zubehör) 255/35 R 20.
Alle haben mich für verrückt erklärt wegen des angeblich geringen Komforts
der Niederquerschnittsreifen.
Alles Quatsch.
Selbst in Einstellung Sport nicht zu hart, sehr angenehm.
Bereue Nichts.
Gute Fahrt

Danke für die Info zum DCC und den 20" Felgen. Da ich momentan mit Eibach Sportline Federn/19" bei geringerem Querschnitt unterwegs bin und damit keine Probleme habe wird die auch von mir gewählte Kombi uns zufriedenstellen..

Zitat:

ich bin auch am 16.08 da um meinen tiggi abzuholen

Bei mir ist auch ohne DCC mit 20 Zoll der Fahrkomfort gegeben. Bin begeistert !

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass mein Tiguan ab dem 20. Aug. zur Abholung bereit steht.
Am Montag den 22. Aug. fahre ich in die Autostadt und am 23. um 10:30 Uhr ist es dann soweit.
Ursprünglich war die 34. Woche angegeben, also jetzt knapp 2 Wochen früher. Bin sehr gespannt.

Gruß Lupus

Deine Antwort