Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 20. August 2017 um 10:01:06 Uhr:

....

Ist es eigentlich möglich sich die Betriebsanleitung des Tiguans im Internet schon mal anzusehen, damit man bei Abholung nicht wie der Ochs vorm Berg dasteht?

https://vw-bordbuch.de/browse?...

und eine FIN dazu: WVGZZZ5NZGW802882

So Leute, wollte euch noch berichten, was denn beim Werkstattbesuch zwecks meiner Fehlermeldungen raus kam.
1. Ausfall des IT (Infotaintment) System da kann mir der Freundliche 🙂 leider keine befriedigende Lösung anbieten 🙁
VW ist dieses Problem bekannt (Software ) und sie arbeiten an einer Lösung mit Hochtouren ! Also "Nix neues Steuergerät" 🙁
2. Die drei Fehlermeldungen die aufgetreten sind, habe ich selbst verursacht (stutz). Ja der 🙂 erklärte Mir anhand der unten abgebildeten Bilder, daß ich versucht habe das Auto mehr als 5 mal zu Starten ohne den Zündschlüssel abzuziehen, geschweige wenn abgezogen dann nicht ausgestiegen bin.(Hä)
Mal ehrlich wer denkt sich so einen Sch... aus ?? Der 🙂 dachte vermutlich das selbe !! Also kein Defekt der Tür Kontakte, mal wieder hat der DAU zugeschlagen. Boa, irgendwie tut mich diese ganze übertriebene Selbstschutz Überwachung Thematik schon ein wenig Nerven. Die, die mich in der Sicherheit und Fahrkomfort unterstützen sind ja auch OK, aber was interessiert es mein Auto wie oft ich es Starte ohne dabei auszusteigen !
Jetzt bin ich gespannt wann der 🙂 sich meldet !!
Fortsetzung folgt ..........

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. August 2017 um 10:02:44 Uhr:

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 20. August 2017 um 10:01:06 Uhr:

....
Ist es eigentlich möglich sich die Betriebsanleitung des Tiguans im Internet schon mal anzusehen, damit man bei Abholung nicht wie der Ochs vorm Berg dasteht?

https://vw-bordbuch.de/browse?...

und eine FIN dazu: WVGZZZ5NZGW802882

Zu erwähnen wäre noch, dass die o.a. FIN zum Modelljahr 2016 gehört.

Aktuelles Modelljahr (MJ2018) z.B.
WVGZZZ5NZJW809615 (Composition Media, Discover Media)

Zu erwähnen wäre noch, dass deine 2018er FIN nicht geht?! 😁

Ähnliche Themen

Ich habe eine im Voraus von meinem Autohaus zur Verfügung gestellt bekommen.
Sie war aus einem Vorführwagen.
Da konnte ich mich im Vorfeld schon mal etwas einlesen.

Nochmals kurz auf die Lichter bzw. LED zu sprechen zu kommen.
Hat der Tiguan eigentlich hinten die sogenannten Laufblinker?
Bei einem Golf hab ich das schon gesehen und bei Audi fast schon Standard.
Und falls es Laufblinker gibt ab welcher Ausstattungsvariante oder welchem Zubehör?

Gruß
Ulli

Gibt's nicht. Würde bei den kurzen Blinkern (hinten) auch nicht viel bringen.

Nicht, dass sie sonst weglaufen... ;-)

Man nennt sie auch dynamische Blinker...

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. August 2017 um 11:53:51 Uhr:

Wird bei zu häufiger Eingabe vorübergehend gesperrt. Bei mir ging sie, bevor ich sie hier gepostet hatte. 😉

Ja wo laufen sie denn?
(Loriot)

Moinsen,

nach langer Suche eines neuen Autos ( Zur Zeit VW Touran 1,4L 140PS TSI CUP mit allem was man anklicken konnte ) haben wir uns am 27.07.2017 einen VW Tiguan 1,4L 150PS TSI SOUND bestellt.
Zur Aussstattung nur mal so die wichtigsten: Weiß - R-Line - Sportfahrwerk - Active Light System - Rear View - Business Premium Paket - AHK - elektr. Heckklappe - DAB - 19"Sebering mit Winterreifen - etc.
Bei Bestellung wurde noch 4. Quartal 2017 für die Auslieferung genannt. Leider wurde schon per Post auf 02/2018 korrigiert....
Freuen uns aber schon drauf mal einen SUV zu fahren.....

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. August 2017 um 15:46:52 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. August 2017 um 11:53:51 Uhr:

Wird bei zu häufiger Eingabe vorübergehend gesperrt. Bei mir ging sie, bevor ich sie hier gepostet hatte. 😉

Und Korrektur.

Diesen Link zum Bordbuch nutzen. Dann klappts auch mit der MJ18 FIN von weiter oben.

-> https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Zitat:

@Crusty163 schrieb am 20. August 2017 um 16:20:33 Uhr:

Moinsen,

nach langer Suche eines neuen Autos ( Zur Zeit VW Touran 1,4L 140PS TSI CUP mit allem was man anklicken konnte ) haben wir uns am 27.07.2017 einen VW Tiguan 1,4L 150PS TSI SOUND bestellt.
Zur Aussstattung nur mal so die wichtigsten: Weiß - R-Line - Sportfahrwerk - Active Light System - Rear View - Business Premium Paket - AHK - elektr. Heckklappe - DAB - 19"Sebering mit Winterreifen - etc.
Bei Bestellung wurde noch 4. Quartal 2017 für die Auslieferung genannt. Leider wurde schon per Post auf 02/2018 korrigiert....
Freuen uns aber schon drauf mal einen SUV zu fahren.....

Na dann Willkommen im Club und viel Spaß bei der Vorfreude! 🙂

Gruß Micha

Hallo "fwcruiser",

bei mir leider gesperrt.

Gruß von rubbel 2

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. August 2017 um 16:37:24 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 20. August 2017 um 15:46:52 Uhr:

Und Korrektur.

Diesen Link zum Bordbuch nutzen. Dann klappts auch mit der MJ18 FIN von weiter oben.

-> https://vw-bordbuch.de/welcome?lang=de-DE

Nö 😁 Da zeigt er tatsächlich an, dass die FIN vorübergehend gesperrt ist. Aber statt der 15 am Ende die 16 probiert. Geht 🙂

Deine Antwort