Konfiguration ändern - Folgen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion bemüht und keine Antworten gefunden.

Mein Problem:
Ich habe am 03.02.2009 einen Golf Plus bestellt. Jetzt habe ich beschlossen, elektrisch verstellbare Ledersitze nachzubestellen. Dies möchte ich Montag tun. Mein bisheriger Liefertermin ist die letzte Aprilwoche.

Geht das noch?
Wird sich mein Liefertermin dadurch verschieben?
Wie funktioniert eine Konfigurationsänderung grundsätzlich? Gibt es da bestimmte Regeln und Fristen?

21 Antworten

Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht an "Ihm" rumschrauben musst....ok, ein GTI wäre ein schneller Fluchtwagen 😁

Wenn jemand ganz dringend etwas an seinem Wagen ändern möchte, weil er ohne einfach nicht auskommen komm ihm das aber leider erst zu spät eingefallen ist: Kann immer noch etwas ändern.

Ändern geht immer. Nur die Frage mit den Folgen darf man nicht vergessen. Selbst wenn der Wagen schon eingeplant ist (Aussage von meinem Händler) kann immer noch etwas geändert werden (bis zu einem bestimmten Termin vorm Bau glaube ich allerdings selbst das selbst dann nichts mehr änderbar ist), nur wird der Wagen dann komplett storniert und ein neuer bestellt, was zur Folge hat, dass man nach ganz hinten in der Warteliste rutscht. Ist natürlich die Frage, ob man bereit ist diesen Kompromiss einzugehen, ob die Wartezeiten einem die zusätzliche Raucherausstattung oder das Multifunktionslenkrad etc. Wert sind!

Zitat:

Original geschrieben von Donovan8

Kurze Frage an Alle die Ihre Konfiguration beändert haben:

Habt ihr denn auch Alle die verbindliche Volkswagen-Bestellung neu ausgedruckt bekommen und unterschrieben?
Denn wenn man es nur telefonisch macht...

Nein ..... Änderungen

per mail

eingekippt, Rückinfo vom Verkäufer per mail über die Einpflege der Daten .... und ein paar Tage später die

Änderungs-Auftragsbestätigung

vom Autohaus erhalten ....

Zitat:

Original geschrieben von rafa71

Meiner Meinung nach sind solche Aktionen immer pures Glückspiel. Würden die anfangen Fertigungsaufträge nach hinten schieben, dann hätten die noch mehr Probs mit Lieferzeiten.
Ich habe die gleiche Situation und konnte gestern noch Xenon nachordern, wobei ich meinen erst am 17.03. bestellt habe. Als "Bremse" hatte ich immer Abholerpaket A1 drin (besser A2). Dies habe ich dann gestern auch auf Händlerabholung umgestellt. Jetzt bin ich gespannt ob aus September, August oder vielleicht noch später wird.
Meine Umweltwprämie verfällt am 22.10.09
Du siehst alles nur eine Art der Zockerei, auch bei mir kann noch einiges schief gehen.😁

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich mein, es ist ja nicht so das ich an meiner Ausstattung was ändere von wg gefällt mir nicht mehr...ich war von anfang an sicher habe nix mehr geändert wollte nur xenon dazu.

Ich denke die 24std hätten doch verhindert werden können?!

Naja war aber mit dem Händler sehr zufrieden, jetzt bemüht er sich ja auch gerade und hat WOB noch ne Mail geschickt.

Ich hoffe sowas von das es noch klappt!!!

Zitat:

Original geschrieben von pauli_sienen

Hallo!

Ich kann nur über meine Erfahrung mit einem Golf VI sprechen:

Nachdem die Auftragsbestätigung und der Abholtermin da war, ist mir eingefallen, dass ich doch noch gerne das Leder- statt dem normalen Lenkrad gehabt hätte... Also wieder zum VW-Händler.

Ergebnis: Ja, bei mir ging es! 🙂

TL oder CL haben ein anderes LK als HL?

Beim HL ist doch immer Leder?