Konfiguration A4 Avant 2,0 TDI
Hallo miteinander,
nachdem ich ja bereits berichtet hatte, dass meine 8 Monate alte Black Beauty Totalschaden hatte (A4 Avant 2,0 TDI wurde ordentlich am Straßenrand parkend über den Haufen gefahren), möchte ich einen neuen konfigurieren. Hier meine Wahl mit der Bitte um unterstützende Kommentare (Welche Extras würdet ihr weglassen, welche dazu ordern). Mein absolutes Limit: 38.000,- € Brutto-Listenpreis. Die rot markierten Extras möchte ich gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug neu hinzunehmen (Reihenfolge gem. Preisliste A4):
Audi A4 Avant 2,0 TDI (DPF)
- Außenfarbe: brilliantschwarz
- Innenfarbe: Stoff Strato, schwarz auf Sportsitzen inkl. Lendenwirbelstütze für Vordersitze, elektr. (in S line Sportpaket)
- Elektronikpaket
- S line Sportpaket
- Glanzpaket
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad (in Elektronikpaket)
- Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. beheizbaren Scheibenwaschdüsen
- Dekoreinlagen Aluminium Facette Silber
- Fußmatten hinten
- Kühlbox im Handschuhfach
- Lichtpaket
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Aluminium Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeichen-Design (in S line Sportpaket)
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
- Sitheizung für die Vordersitze, stufenlos
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne inkl. Mittelarmelehne vorn (Aufpreis zu Elektronikpaket; hatte im Fahrzeug zuvor nur simple Mittelarmlehen mit Staufach und keine Handyvorbereitung)
Na, was meint ihr? Komme insges. auf 37.900,- € (mein vorheriger A4 lag bei 35.000)...
20 Antworten
hallo Stue,
denke mal da hast du dich im Forum vertan.😉
http://www.motor-talk.de/f161/s/
Alles Gute
Gruß
Kandinsky
ÄH.....Du bist hier bei den A3lern...ich glaube der Thread passt net so ganz...
Verflixt,
da habe ich Mist gebaut. Hab's gerade den Mods gemeldet, damit der Beitrag schnellstmöglich umgehangen wird!
Sorry
Stue
Hallo,
kein Problem, den Beitrag habe ich verschoben 😉
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Nette Zusammenstellung
Hi Stue,
hoffe es ist noch nicht zu spät, d.h. Deine Bestellung ist noch nicht ausgelöst.
Also, grundsätzlich erst einmal - sehr nette Ausstattung, habe selbst eine A4 schwarz, 2,0 TDI Navi Plus, Xenon, Elektronik Paket, Sitzheizung, Multi Lenkrad, Mittelarmlehne mit Handyhalterung u.s.w. - insgesamt ein schöner Wagen ...
NUR bitte überlege Dir sehr gut die Farbe - meiner ist jetzt 3 Monate alt - vier mal durch die Autowaschstrasse gefahren und fleht mich jetzt um eine Aufbereitung (ploieren und wachsen) an! Wenn Du aus der Waschstrasse fährst, lachen die über das ganze Auto verteilt Kalkflecken an und wenn Du da keine Zeit mit dem Lederlappen verbringen willst ...
Ich lege eigentlich aus Sauberkeit am und ums Fahrzeug viel wert, da aber nun Leasingfahrzeug mit Tank- und Waschkarte bleibt mir nicht viel über, als Shell und Aral (Zerkratz-)Waschstrassen zu nutzen.
Schiebedach?! Entweder es ist nass (siehe Sommer 2005) und Du oder aber es sind 30 Grad (siehe heute) - in beiden Fällen wäre das Schiebedach zu und die Klima an.
Nimm dafür lieber Xenon-Licht, gerade wenn Du ab und zu mal nachts fahren musst, die Lichtausbeute ist einfach genial. Nebenbei erhälst Du dann automatisch das schicke und vor allem nachweislich sichere Tagfahrlicht (sparsame Glühbirnen innen im Hauptscheinwerfer.
Fußmatten hinten? Blos nicht bestellen, so etwas hat das Autohaus gratis beizulegen! Gehört zur Verhandlung dazu.
Navi Plus ist sehr zu empfehlen, besonders die zwei card reader für SD/MMC Cards - erspart den CD Wechsler!
Grauer Colorstreifen in Frontscheibe - falls Du auch ziemlich groß geraten bist, rate ich Dir eher von ab. Gegenüber dem Passat finde ich die Frontscheibe ziemlich klein, so daß solch ein Streifen eher beim Blick auf die Ampel etc. behindern könnte. Aber alle Sachen ansichts- bzw. geschmackssache.
Viel Glück beim Audi Kauf und falls Du noch kein festen Händler hast, kann ich Dir nur Tölke & Fischer in Krefeld (www.toefi.de) nahelegen. Super Preis/Leistung/Service - Kontakt stelle ich gern her :-)
Grüße
Neo
Super Konfiguration - jedoch würde ich den DPF weglassen und den 16V Motor nehmen.
Re: Konfiguration A4 Avant 2,0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von Stue
Na, was meint ihr? Komme insges. auf 37.900,- € (mein vorheriger A4 lag bei 35.000)...
Ich würde das Schiebedach rausschmeissen (halte ich persönlich für das sinnloseste Extra überhaupt) und dafür Xenon und metallic/perleffekt-Lackierung nehmen.
Da das ein paar Euros mehr kostet ggf. die hinteren Matten (lässt man sich vom 🙂 schenken 😉 ), die m.E. unterdimensionierte Kühlbox und den Grünkeil (hab ich auch, bringt find ich net viel) raus.
Oh ja, weil ichs grad sehe: Solltest du nicht ein Straßenrandparker sein, die Anklappfunktion der Spiegel auch noch weg, dann sollten wir preislich etwa wieder gleichauf sein!
Nur meine Meinung und mein Denken 🙂
hth,
Grüßle,
Daniel
hallo
ich würde folgende sachen weglassen:
1. anklappbarer außenspiegel, weil dieser nur ca. 1/3 der gesamtbreite des spiegels durch anklappen reduziert.
2. fussmatten hinten wie schon erwähnt, bei der abholung raushandeln oder im zubehör günstiger kaufen.
3. den graunen colorstreifen gibt es meines wissens seit 7/05 nicht mehr.
vom lichtparket war ich bis auf die aktiven rückstrahler enttäuscht.
schiebedach würde ich drinnlassen, vermisse es bei mir. das wetter hat damit wohl gar nix zu tun. so ein gerede höre ich auch immer bei meinem cabrio. aber wenn der preis es vorschreibt dann lieber:
xenon. davon bin ich wirklich begeistert. als brillenträger kann ich nur sagen um welten besser als beim b6 mit halogen und auch beim b5 s4 mit xenon. der sicherheitsaspekt ist auch nicht zu verachten.
die handyvorbereitung in der mittelkonsole ist klasse und verschandelt das amaturenbrett nicht. durch bluetooth und sprachwahl ist auch keine funktion sondern nur die ablage eingeschränkt. außerdem ist der aufpreis nur der preis der mittelarmlehne und somit keiner.
zum motor kann ich nix sagen 😁
Vielen Dank für die wertvollen Tips bis hierhin!
Ich hatte ja wie gesagt den neuen A4 Avant Facelift für einige Monate, bevor er leider gecrasht ist. Da ich den Wagen anteilig gegen Gehaltsumwandlung über meine Firma lease, muss ich den Diesel mit DPF nehmen. Vorher hatte ich ja den 16V-Motor und war damit sehr zufrieden. Hier habe ich natürlich etwas Angst, dass der 8V-Motor ungehobelter sein könnte. Vgl. dazu auch meinen folgenden Thread:
http://www.motor-talk.de/t776924/f306/s/thread.html
Über das Schiebedach denke ich auch die ganze Zeit nach, hatte es vorher halt nicht und es irgendwie vermisst. Gerade in den Zwischenjahreszeiten (Herbst, Frühling) finde ich es schön, da man hier mal originale Frischluft schnappen möchte - außerdem lässt es deutlich mehr Licht in den Innenraum, der dadurch subjektiv großzügiger wirkt.
Mit der Uni-Lackierung war ich sehr zufrieden, habe ohnehin nur Mr. Wash (Textilwaschanlage) genutzt. Außerdem fahre ich das Fahrzeug nur 18 Monate, danach gehts zurück, da Firmenwagen. Privat würde ich natürlich Perleffekt ordern.
Xenon ist im Budget nicht mehr drin, wie gesagt, es sei denn ich würde das Schiebedach weglassen.
Fußmatten hinten: Ihr habt natürlich grundsätzlich recht, da jedoch die Firma (Großkonzern) bestellt, habe ich keinen Einfluss auf die Verhandlung. Daher muss ich die halt mitbestellen, sofern ich sie haben möchte.
@regulator: Den grauen Colorstreifen kann man im Konfigurator nach wie vor mitbestellen. Wäre tatsächlich schade, sollte es den nicht mehr geben. Weiß da jemand was Näheres???
Außenspiegel: Parke halt immer am Straßenrand und hatte bis dato stets manuell den fahrerseitigen Spiegel eingeklappt. Tatsächlich könnte ich das Extra aber sparen...
Lichtpaket: Stimmt, hatte mir auch etwas mehr davon versprochen, halte den Preis auch für überzogen, dennoch optisch hübsch. Werde es wohl mit bestellen.
Handyvorbereitung in MAL: Hatte bis dato noch überhaupt kein PKW mit Freisprecheinrichtung. Bin mal gespannt wie das funzt. Wie ist die Sprachqualität? Welche Handys werden optimal unterstützt (Auslesen von Adressbuch bzw. SIM-Karte)?
Kühlbox: Ist halt ein Gimmik, finde das die alltägliche Funktionalität des Handschuhfaches zwar etwas eingeschränkt wird, im Sommer bekommt man aber eine 0,7l-Sprudelflasche hinein. Finde ich ganz pfiffig.
Also, evtl. Schiebedach weglassen...
Wer hat noch weitere Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge bzw. kann meine Fragen beantworten?
Stue
Konfiguration jetzt nahezu festgelegt...
So,
meine Konfiguration ist jetzt nahezu festgelegt. Möchte gerne diese Woche bestellen. Was meint Ihr abschließend?
AUDI A4 AVANT 2,0 TDI (DPF)
AUSSEN:
- Phantomschwarz Perleffekt
- Aluminium Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Parallelspeichen-Design (in S line Sportpaket)
- Glanzpaket
- Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. beheizbarer Scheibenwaschdüsen
- Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch
INNEN:
- S line Sportpaket
- Stoff Strato, schwarz auf Sportsitzen inkl. Lendenwirbelstütze für Vordersitze, elektr. (in S line Sportpaket)
- Elektronikpaket
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in Mittelarmlehne integriert
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad (in Elektronikpaket)
- Dekoreinlagen Aluminium Facette Silber
- Lichtpaket
- Kühlbox im Handschuhfach
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Sitheizung für die Vordersitze, stufenlos
Müsste dann ungefähr so aussehen wie mein Totalschaden, halt nur mit ein paar Extras mehr (Schiebedach, Elektronikpaket):
Zitat:
Original geschrieben von Stue
Xenon ist im Budget nicht mehr drin, wie gesagt, es sei denn ich würde das Schiebedach weglassen.
Laß das verdammte Schiebedach weg und hole Xenon!
Was benutzt Du wohl öfters: Xenon-Beleuchtung oder Schiebefach. Nur für vielleicht 2-3 mal im Frühjahr oder Herbst das Schiebedach oder bei jeder Fahrt am Abend oder in der Nacht die Xenon Scheinwerfer???
Hi Stue,
also ich würde bei deiner Konfiguration eindeutig die Mittelarmlehne vermissen. Oder habe ich da was übersehen?
Grüße & viel Spass beim Bestellen
Burnett
Zitat:
Original geschrieben von Burnett
also ich würde bei deiner Konfiguration eindeutig die Mittelarmlehne vermissen. Oder habe ich da was übersehen?
Die Mittelarmlehne hat er doch für lau bei der Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne 😉