Konfiguration 530dA bitte um Meinungen!!!

BMW 5er

HAllo gemeinde,

bestelle mir nächste woche nen neuen 5er hier meine Austtatung, bitte Um Rat,

530d
safirschwarzmetallic
18 zoll räder V Speiche 328
Automatic Steptronic
Sportlederlenkrad
Glasdach elektrisch
Innen und außenspiegel automatich ablendend
Sitzheizung
Fernlichtasistent
Spurwechselwarnung
PDC
Xenon Licht
Handyvorberreitung und USB Schnittstelle
Navigation business
Hifi lautsprechersystem
Individual shadow line
Soeed limit info
Comfort paket

leder wollte ich nicht, sieht nach einigen jahren doch sehr abgenutzt aus, und der komfortzuwachs ist gegenüber seriensitzen auch nicht vorhanden, das einzige ob ich ev. andere interiurleisten nehmen soll, da die schwarz hochglänzend doch sehr empfindlich seinen hieß es

grüße und danke für Eure ratschläge

christian

Beste Antwort im Thema

Moin,

Das ist absolut auf BMW-5er gemeint, du Witzbold. 😁
Sicher wird die Majorität mit Leder bestellt, dies aber als
Muß zu deklarieren ist Quatsch.
Ich kenne diverse 5er die innerhalb kürzester Zeit mit Standard-Stoffsitzen
verkauft wurden (für die Spitzwindigen: gebraucht natürlich)
Vor einigen Wochen stand hier ein halbes Dutzend bei einem lokalen BMW-Händler und waren binnen einer Woche alle weg. Soviel zur Nichtverkäuflichkeit. Aber kauft euch nur weiter SAs die ihr eigentlich gar nicht wolltet, nur um den Wagen angeblich besser verkaufen zu können oder
200 Piepen mehr zu erzielen. BMW freut sich sicher.
Ich kaufe weiter das Auto, was genau MEINEN Wünschen entspricht und fahre bestens damit.

Munter bleiben
Skotty

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Ich finde den Wechselassistent sehr praktisch.
Wenn ich mich umschaue schaue ich genau auf die B-Säule.
Das Vibrieren halte ich für genau richtig.

Danke, findest du, dass der Abstand, ab dem die Warnung zuschlägt, passt? (Wäre mir wichtig, eure Erfahrungen zu kennen, da ich die Bestellung noch vor mir habe, und das ist eines der Extras, wo ich noch schwanke.)

Zitat:

Ansonsten stimme ich voll zu, besonders zum Thema Leder.

Wem? 😉

Moin,
Ich finde den Abstand für mich okay.

Na, dem letzten Beitrag vor meinem.
Navi und Leder sind beim Wiederverkauf völlig überbewertet.

Munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Moin,
Ich finde den Abstand für mich okay.

Na, dem letzten Beitrag vor meinem.
Navi und Leder sind beim Wiederverkauf völlig überbewertet.

Munter bleiben
Skotty

Leder und Navi sind tatsächlich nicht so wichtig; wenn man einen Polo verkaufen will. In dieser Klasse hingegen ein absolutes Muß. Tip: einfach mal auf mobile gehen und gebrauchte F10/11 suchen, einmal mit und einmal ohne Leder, da sieht man schnell wieviel % der Fahrzeuge Leder haben. Von denen, die es nicht haben sind viele Dienstwagen, wo das einfach nicht mehr in der Rate war oder die interne Regelung das ausschließt (habe ich mehrere Fälle im Bekantenkreis). Für Navi gilt das sogar noch mehr. Nicht vergessen: Bei Gebrauchtwagen sind die potentiellen Käfer diesbezüglich sogar noch anspruchsvoller; einfach weil das Angebot mit entsprechend ausgestatteten Fahrzeugen so groß ist.

Gruß

Christian

Moin,

Das ist absolut auf BMW-5er gemeint, du Witzbold. 😁
Sicher wird die Majorität mit Leder bestellt, dies aber als
Muß zu deklarieren ist Quatsch.
Ich kenne diverse 5er die innerhalb kürzester Zeit mit Standard-Stoffsitzen
verkauft wurden (für die Spitzwindigen: gebraucht natürlich)
Vor einigen Wochen stand hier ein halbes Dutzend bei einem lokalen BMW-Händler und waren binnen einer Woche alle weg. Soviel zur Nichtverkäuflichkeit. Aber kauft euch nur weiter SAs die ihr eigentlich gar nicht wolltet, nur um den Wagen angeblich besser verkaufen zu können oder
200 Piepen mehr zu erzielen. BMW freut sich sicher.
Ich kaufe weiter das Auto, was genau MEINEN Wünschen entspricht und fahre bestens damit.

Munter bleiben
Skotty

Ähnliche Themen

Nur wegen dem Wiederverkauf Leder zu nehmen lohnt kaum und bequemer ist es auch nicht. Man sitz in Stoffsitzen sofgar etwas weicher, weil der Stoff mehr nachgibt. Kalt im Winter und heiß im Sommer gilt immer noch.

Wenn 80% Leder wollen und 80% der Autos Leder haben passt es doch. Dann bleiben 20% Käufer und Wagen für die nicht Leder Liebhaber übrig.

Je länger du das Auto fahren willst um so wenige lohnt es teure Extras, die man eigentlich nicht braucht mitzubestellen. Wertverlust für diese Extras 80-90% in 5 Jahren.

Ich finde Leder auch nicht als "must have". Beim Navi wird man meiner Meinung nach aber genötigt dies zu nehmen obwohl der support dazu sehr zu wünschen übrig lässt. Aber damit die Multimediazentrale funktioniert im Auto muss man das ja nehmen. Wenn dann wenigstens das Kartenmaterial für 5 Jahre inbegriffen wär und nicht per Anno 149 tacken kosten würde , könnte man ja noch mit Leben.
Genauso schade ist es das es die Komfortsitze nur mit Leder gibt und nicht mit Stoff-Leder Kombi. Da wird künstlich Geld generiert seitens des Herstellers meiner Meinung nach.

Also ich nehm Leder natürlich auch, weil ich nicht mehr auf Stoff sitzen will (ich fnde das sieht nicht sonderlich wertig aus und ich hasse die stumpfe Oberfläche). Verkaufen kann man den Wagen sicher in jeder Konfiguration, ist nur immer ne Frage des Preises.

Zitat:

Original geschrieben von t60p

Aber damit die Multimediazentrale funktioniert im Auto muss man das ja nehmen.

Hmm, das ist bei BMW doch eigentlich ziemlich gut entkoppelt vom Navi. Man hat serienmäßig einen Bildschirm und das iDrive und kann musikmäßig damit doch alles genauso machen wie mit dem Navi.

Überhaupt hat mich BMW in dieser Beziehung positiv überrascht. Die wenigen Abhängigkeiten, die man hat, sind überwiegend (produktions-)technisch begründet. Dass es nicht alle Sitzvarianten mit Stoff-Leder gibt zum Beispiel finde ich nachvollziehbar. Auch gibt es da nicht den Quatsch mit den Ausstattungslinien, sondern alles ist recht frei konfigurierbar.

Bei anderen Herstellern hat man dagegen oft Abhängigkeiten, die ganz klar rein dem Ziel geschuldet sind, möglichst viel Kohle zu scheffeln. Wenn man beispielsweise bestimmte Extras nur für teurere Ausstattungslinien oder mit größeren Motoren bekommt. So etwas finde ich dann einfach ärgerlich und ich fühle mich als Kunde gegängelt.

lede, werde ich nicht bestllen, aber ist es ratsam ein head-up display zu bestellen,
warum brauch ich noch das navi dann wenn eh alles auf dem siplay erscheint, genauso wie wie die instrumenetnkombi??
gruß

christian

p.s.soll ich innen und außenspiegel automatisch ablenden weglassen und auch das soundsystem für 590.,- euro

Zitat:

Original geschrieben von tastatur

HAllo gemeinde,

bestelle mir nächste woche nen neuen 5er hier meine Austtatung, bitte Um Rat,

530d
safirschwarzmetallic
18 zoll räder V Speiche 328
Automatic Steptronic
Sportlederlenkrad
Glasdach elektrisch
Innen und außenspiegel automatich ablendend
Sitzheizung
Fernlichtasistent
Spurwechselwarnung
PDC
Xenon Licht
Handyvorberreitung und USB Schnittstelle
Navigation business
Hifi lautsprechersystem
Individual shadow line
Soeed limit info
Comfort paket

leder wollte ich nicht, sieht nach einigen jahren doch sehr abgenutzt aus, und der komfortzuwachs ist gegenüber seriensitzen auch nicht vorhanden, das einzige ob ich ev. andere interiurleisten nehmen soll, da die schwarz hochglänzend doch sehr empfindlich seinen hieß es

grüße und danke für Eure ratschläge

christian

Hi Cristian,

tauschs´t Deinen 525 ein?

LG julmar

Zitat:

lede, werde ich nicht bestllen, aber ist es ratsam ein head-up display zu bestellen,
warum brauch ich noch das navi dann wenn eh alles auf dem siplay erscheint, genauso wie wie die instrumenetnkombi??

Ohne Navi zeigt das HUD auch keine Fahrhinweise an. Das Navi ist wirklich nur der Teil, der Routen berechnet und den ohnehin vorhandenen Displays Fahrhinweise meldet. Es enthält aber kein Extra-Display! (Mit der Einschränkung, dass beim Navi Professionell der Bildschirm größer ist.)

Die erweiterte Instrumentenkombi erlaubt einfach mehr Anzeigemöglichkeiten unterhalb von Tacho und Drehzahlmesser. Es kostet läppische 150 Euro extra, sieht im Vergleich zum Standard wirklich klasse aus, bietet deutlich mehr Funktionen, und anders als beim sehr teuren Leder sehe ich hier wirklich die Gefahr, dass eine Gebrauchtwagenkäufer das als Muss ansieht und du eventuell mehr als die 150 € mit dem Preis runtergehen musst.

Zitat:

p.s.soll ich innen und außenspiegel automatisch ablenden weglassen und auch das soundsystem für 590.,- euro

Die autom. abblendenden Spiegel sind sicher entbehrlich. Musst halt oben ab und zu umklappen, und in den Außenspiegeln kann es eventuell etwas blenden. Damit kommen aber Milliarden Autofahrer auf der Welt gut klar.

Soundsystem: Wenn du gerne und intensiv Musik hörst und auf Qualität Wert legst, nimm das Hi-Fi Professionell. Wenn nicht, nimm gar nichts. Das normale HiFi-System ist so ein Mittelding, nicht Fisch, nicht Fleisch, für jemanden, der ganz gerne nebenbei etwas Musik hört, aber keinen allzu großen Wert auf perfekten Klang legt.

gibt es unterschiede beim head up display odb ich das navi business oder prof bestelle?
mir reicht das "kleine" navi vollokommen, hab ich jetzt in meinem 525d 6 zylinder auch drin gehabt
abwer wenn das große navi mehr im head up display anzeigt, is ja auch blöd dann

gruß

christian

Mich würde mal interessieren was das HUD anzeigt wenn man kein NAVI hat.

Zitat:

Habe die innen und außenspiegel autom. damals auch deshalb genommen, weil ich auf die Bordsteinautomatik nicht verzichten wollte.

Gruß Woody

Deine Antwort