1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Konfiguration 220d w213 - Eure Meinung

Konfiguration 220d w213 - Eure Meinung

Mercedes E-Klasse W213

Hey Leute habe mir den w213er 220d gestern bestellt, kann aber noch Sachen rein oder raus nehmen, wäre daher auf euer Feedback sehr gespannt!

Code online: M9974347
Preis ca. 54000€ (im Konfigurator: 71000€)

Motor: 220d
Farbe außen: Selenitgrau metallic
Farbe Innen: Schwarz
Zierelemente: Aluminium Trapezschliff

Pakete:
Avantgarde Interieur
AMG Exterieur
Night Paket
Keyless Go Paket
Spur Paket
nur "Sitz Komfort" Paket
Fondsicherheits-Paket

Ausstattung
Parkpilot ( statt Parkpaket gewählt also ohne 360*)
Panoramaschiebedach
Standheizung
Thermotronic
Innenhimmel Stoff
Burmester (klein)
Vorrüstung für Entertainment und Komfort
Widescreen-Cockpit
Command Online
LED High-Performance
Fernbedienung Standheizung
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
LTE Modul

Wo ich noch am überlegen bin evtl. noch reinzunehmen:
Ablagepaket
Servoschliessen
Fondsitzlehnen klappbar
Ablagepaket
Sportlenkrad
Head Up Display

Gibt es noch weitere nützliche Ausstattungen die ihr mir empfehlen könntet?

Beste Antwort im Thema

Naja, dass der Mehrwert der Multritronic sich in Grenzen hält sehe ich nicht so. Immerhin gibt es dadurch drei Klimazonen und was noch viel wichtiger ist: verschiedene Klimastile durch die eine zugluftfreie Klimatisierung möglich ist. Selbst im Coupé habe ich die große Anlage mitbestellt, da ich den gewonnen Komfort aus der C-Klasse im E nicht missen will.
Außerdem gibts die Restwärmenutzung und die automatische Umluftschaltung z.B. bei Tunnelfahrten etc.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also die klappbaren Rücksitze sind definitiv drin.
Fondsicherheitpaket raus, Seitenairbags im
Fond rein.

Head Up nehme ich auch rein
*upsss Änderung: 1180€-.- ich hab doch schon das Widescreencockpit, ich weis nicht ob mir das Head up soviel Wert ist...*

Businesspaket rein.

Derzeit 1000€ gespart dank der vielen Infos und Tipps

evtl. wegen dem Remote Parking - das Parkpaket rein, bin mir da nicht so sicher...
evtl. Fernbedienung der Standheizung raus

Fahr das HUD mal, dann wirst du es unter Garantie mögen.

Hmm 🙂 ich muss mir das mal anschauen

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 15. Januar 2017 um 10:52:28 Uhr:

Naja, dass der Mehrwert der Multritronic sich in Grenzen hält sehe ich nicht so. Immerhin gibt es dadurch drei Klimazonen und was noch viel wichtiger ist: verschiedene Klimastile durch die eine zugluftfreie Klimatisierung möglich ist. Selbst im Coupé habe ich die große Anlage mitbestellt, da ich den gewonnen Komfort aus der C-Klasse im E nicht missen will.
Außerdem gibts die Restwärmenutzung und die automatische Umluftschaltung z.B. bei Tunnelfahrten etc.

Restwärme hat er auch bei der "kleinen" Klima, weil er Standheizung mit drin hat.

Ähnliche Themen

Das HUD ist auf jeden Fall viel mehr wert als die Thermotronic, der Preis ist aber fast identisch.

Die klappbaren Fondsitzlehnen sind m.E. serienmäßig nicht dabei, woher hast Du die Info?

Remote Parking funktioniert eher schlecht als recht, deshalb lohnt sich das Paket nicht. Die 360-Grad Kamera ist allerdings ein echtes Highlight.

Danke für die Posts weiterhin. Thermotronic bleibt. Stand auch nie zur Debatte das raus zu nehmen. Find es einfach stylisch und mit ist der Fond besonders wichtig.

Remote parking fällt weg. 360-grad find ich zwar lustig aber wenn ich vorne Sensoren, hinten Sensoren und Kamera habe dazu dann auch noch Selbstlenkende Systeme ... mehr brauch ich nicht zum Thema parken.

HUD ist super und würde ich nicht missen wollen. Unbedingt testfahren, falls Du unsicher bist.

Hallo zusammen,

Vor Vorstellung des W213 habe ich mal gelesen, dass die Thermotronic mit CO2 als Kältemittel kühlen soll. Leider steht davon nichts in der Preisliste. Weiß jemand dazu mehr?

Gruß c220

Zitat:

@dijo213 schrieb am 15. Januar 2017 um 09:19:24 Uhr:

Hey Leute habe mir den w213er 220d gestern bestellt, kann aber noch Sachen rein oder raus nehmen, wäre daher auf euer Feedback sehr gespannt!

Code online: M9974347
Preis ca. 54000€ (im Konfigurator: 71000€)

Motor: 220d
Farbe außen: Selenitgrau metallic
Farbe Innen: Schwarz
Zierelemente: Aluminium Trapezschliff

Pakete:
Avantgarde Interieur
AMG Exterieur
Night Paket
Keyless Go Paket
Spur Paket
nur "Sitz Komfort" Paket
Fondsicherheits-Paket

Ausstattung
Parkpilot ( statt Parkpaket gewählt also ohne 360*)
Panoramaschiebedach
Standheizung
Thermotronic
Innenhimmel Stoff
Burmester (klein)
Vorrüstung für Entertainment und Komfort
Widescreen-Cockpit
Command Online
LED High-Performance
Fernbedienung Standheizung
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
LTE Modul

Wo ich noch am überlegen bin evtl. noch reinzunehmen:
Ablagepaket
Servoschliessen
Fondsitzlehnen klappbar
Ablagepaket
Sportlenkrad
Head Up Display

Gibt es noch weitere nützliche Ausstattungen die ihr mir empfehlen könntet?

Also Montag wird bestellt, habe mich wie folgt entschieden derzeit:

-
Fondsicherheitspaket raus (wg. Kindersitz)
Keyless Go raus (wg. Sicherheit)

+
Seitenairbags im Fond rein
Burmester klein rein
Klappbare Fondsitze

Durch den Wegfall von Keyless Go hätte ich noch Budget frei wieder 🙂

Zitat:

Durch den Wegfall von Keyless Go hätte ich noch Budget frei wieder 🙂

Dann würde ich die 360° reinnehmen

Echt ich bin gar nicht so begeistert davon gewesen aber wenn ich das Parkpaket nehme ist ya nicht soviel Differenz

Edit: +800€

Was haltet ihr von dem Air Balance Paket ?! Der Duft interessiert mich nicht aber die Filtration? Etc.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Und wie machen sich die 20zoll Felgen beim 220d?

Air Balance Paket habe ich auch mit bestellt. Die Benutzung ist für mich nicht so wichtig. Wenn das mit der Filterung und Ionisation tatsächlich so hinkommt sollte das eine gute Ausstattung sein. Wenn nicht, dann hats eben nur Geld gekostet 😁

Vieleicht ist hier ja jemand, der dise Ausstattung hat und kann darüber berichten?

Kann das Air Balance-Paket aus den Erfahrungen mit dem W205 nur empfehlen. Gerade als Allergiker bietet es den Vorteil von deutlich besserer und pollenfreierer Luft im Fahrzeug. Da es im C238 in der Edition 1 eh mit drin ist, brauchte ich es gar nicht extra ordern und wenn, hätte es bei der SA gar keine Überlegung gekostet, da das System wirklich gut ist.
Wer auf Duft im Auto steht, bekommt den dann sogar noch dazu - ist nice, aber geht auch ohne. 🙂

Noch eine letzte Überlegung... 20" AMG Felgen statt 19"? + 1000€
Farbe schwarz statt selenitgrau metallic -1000€

Deine Antwort