ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Konfiguration 220d w213 - Eure Meinung

Konfiguration 220d w213 - Eure Meinung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:19

Hey Leute habe mir den w213er 220d gestern bestellt, kann aber noch Sachen rein oder raus nehmen, wäre daher auf euer Feedback sehr gespannt!

 

Code online: M9974347

Preis ca. 54000€ (im Konfigurator: 71000€)

 

Motor: 220d

Farbe außen: Selenitgrau metallic

Farbe Innen: Schwarz

Zierelemente: Aluminium Trapezschliff

 

Pakete:

Avantgarde Interieur

AMG Exterieur

Night Paket

Keyless Go Paket

Spur Paket

nur "Sitz Komfort" Paket

Fondsicherheits-Paket

 

Ausstattung

Parkpilot ( statt Parkpaket gewählt also ohne 360*)

Panoramaschiebedach

Standheizung

Thermotronic

Innenhimmel Stoff

Burmester (klein)

Vorrüstung für Entertainment und Komfort

Widescreen-Cockpit

Command Online

LED High-Performance

Fernbedienung Standheizung

Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l

LTE Modul

 

 

Wo ich noch am überlegen bin evtl. noch reinzunehmen:

Ablagepaket

Servoschliessen

Fondsitzlehnen klappbar

Ablagepaket

Sportlenkrad

Head Up Display

 

Gibt es noch weitere nützliche Ausstattungen die ihr mir empfehlen könntet?

Beste Antwort im Thema

Naja, dass der Mehrwert der Multritronic sich in Grenzen hält sehe ich nicht so. Immerhin gibt es dadurch drei Klimazonen und was noch viel wichtiger ist: verschiedene Klimastile durch die eine zugluftfreie Klimatisierung möglich ist. Selbst im Coupé habe ich die große Anlage mitbestellt, da ich den gewonnen Komfort aus der C-Klasse im E nicht missen will.

Außerdem gibts die Restwärmenutzung und die automatische Umluftschaltung z.B. bei Tunnelfahrten etc.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Business Paket.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:40

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 15. Januar 2017 um 09:27:23 Uhr:

Business Paket.

Hmm, habe mal gerade geschaut, alles was im Business Paket enthalten ist habe ich schon drin oder?

 

Omg: preis geht runter um ca. 600€...

Nur mal interessehalber, wieso Kaufpreis 54 TEUR bei Liste ca. 71 TEUR? Großkunde? Barverkauf an privat?

am 15. Januar 2017 um 8:49

Zitat:

@snooker81 schrieb am 15. Januar 2017 um 09:42:46 Uhr:

Nur mal interessehalber, wieso Kaufpreis 54 TEUR bei Liste ca. 71 TEUR? Großkunde? Barverkauf an privat?

Interessant gell, da könnten wir glatt einen w213 Shop starten.

Für den Preis gehen die wie warme Semmel.... :-D

Bin mal auf die Antwort gespannt.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:56

Großkunden Rabatt über nen Kumpel der ist taxiunternehmer... Iwas mit vorführwagen und son Zeug, blick da selbst nicht ganz durch.. Sollte den Preis lieber rausnehmen sonst reden wir nur darüber :)

am 15. Januar 2017 um 9:03

Fondsitzlehnen klappbar auf jeden Fall. Auch wenn man die selten benutzt ist es die einzige Möglichkeit etwas mehr in den Kofferraum zu kriegen. (der Bedarf kommt, da bin ich mir sicher)

 

HUD - genial

 

Multibeam LED

 

LTE Modul

 

Fernbedienung Standheizung "braucht man" nicht, die SH lässt sich über die App steuern. Einzige Ausnahme: Du willst die SH öfter in einem Vodafone Funkloch starten. Das Auto hat eine SIM von Vodafone verbaut und braucht für die App-Steuerung Empfang.

 

Statt Fondsicherheitspaket lieber nur Seitenairbags hinten nehmen. Die Gurt-Airbags sind vor allem bei Kindersitzen eher unpraktisch

 

Der Mehrwert von Thermotronic hält sich sehr in Grenzen

 

 

Multibeam ist echt ein Muß. Fondsmittel klappbar ist auch im Wiederverkauf besser.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 9:15

Danke für die Antworten. LTE Modul ist dabei hab vergessen zu erwähnen.

 

Fondsitze klappbar:

Sind die denn in der Serienausstattung gar nicht oder nur 60/40 klappbar??

 

Warum ist multibeam ein muss?

am 15. Januar 2017 um 9:40

Fondsitzlehnen sind in der Grundausstattung gar nicht klappbar.

 

Multibeam ist das "Xenonlicht bzw. ILS von heute". Kurvenlicht und die ganzen intelligenten Funktionen gibt's nur bei Multibeam. Wenn Du schon mal Xenon bzw. ILS in einem W212 oder W211 hattest kommt Dir alles "unter" Multibeam als Downgrade vor. Wenn nur die Optik von außen zählt tut's auch der High Performance LED Scheinwerfer.

Naja, dass der Mehrwert der Multritronic sich in Grenzen hält sehe ich nicht so. Immerhin gibt es dadurch drei Klimazonen und was noch viel wichtiger ist: verschiedene Klimastile durch die eine zugluftfreie Klimatisierung möglich ist. Selbst im Coupé habe ich die große Anlage mitbestellt, da ich den gewonnen Komfort aus der C-Klasse im E nicht missen will.

Außerdem gibts die Restwärmenutzung und die automatische Umluftschaltung z.B. bei Tunnelfahrten etc.

am 15. Januar 2017 um 9:56

Ich habe beide Klimaanlagen probiert und keinen großen Unterschied feststellen können, die Thermatic ist auch ohne Verstellung der Klimastile zugfrei. Die dritte Zone hinten kann ein Argument sein wenn die Passagiere auf der Rückbank ganz andere Temperaturen bevorzugen, der Effekt ist allerdings in meinen Augen homöopathisch.

Ich habe die Thermatic gewählt und bin damit zufrieden. Ich kann keine Zugluft feststellen. Ich bin zu 99% allein unterwegs, daher war die separate Regelung im Fond für mich nicht wichtig. Ich bin neulich eine aktuelle S Klasse gefahren und konnte in dieser kein für mich wesentlich besseres Klima feststellen.

Mein Probefahr-Auto hatte die 3-Zonen Klimaautomatik.

Mich haben dabei die Gebläsegeräusche der hinteren Zone gestört. Insbesondere nach dem Start, bis die eingestellte Temperatur erreicht war, war es deutlich präsenter als das vordere Gebläse.

Bin allerdings sehr groß und habe daher den Sitz ziemlich weit nach hinten gestellt.

 

Viele Grüße

Peter

am 15. Januar 2017 um 12:32

Hatte bisher in keinem meiner Autos eine hintere Temparaturbedieneinheit sprich mehr als 2 Zonen.

Habe bisher noch nie etwas Vermisst und kann auch nicht über Zug klagen :)

 

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, zumindest wenn selten einer hinten sitzt. Genauso unnötig finde ich Servoschließen.

 

Head Up und klappbare Rücksitzbank kann ich aber empfehlen. Head Up definitiv Nice to have, klappbare Rücksitzbank würde ich als Must have bezeichnen, auch für den Wiederkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Konfiguration 220d w213 - Eure Meinung