Konfiguration 220d w213 - Eure Meinung
Hey Leute habe mir den w213er 220d gestern bestellt, kann aber noch Sachen rein oder raus nehmen, wäre daher auf euer Feedback sehr gespannt!
Code online: M9974347
Preis ca. 54000€ (im Konfigurator: 71000€)
Motor: 220d
Farbe außen: Selenitgrau metallic
Farbe Innen: Schwarz
Zierelemente: Aluminium Trapezschliff
Pakete:
Avantgarde Interieur
AMG Exterieur
Night Paket
Keyless Go Paket
Spur Paket
nur "Sitz Komfort" Paket
Fondsicherheits-Paket
Ausstattung
Parkpilot ( statt Parkpaket gewählt also ohne 360*)
Panoramaschiebedach
Standheizung
Thermotronic
Innenhimmel Stoff
Burmester (klein)
Vorrüstung für Entertainment und Komfort
Widescreen-Cockpit
Command Online
LED High-Performance
Fernbedienung Standheizung
Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l
LTE Modul
Wo ich noch am überlegen bin evtl. noch reinzunehmen:
Ablagepaket
Servoschliessen
Fondsitzlehnen klappbar
Ablagepaket
Sportlenkrad
Head Up Display
Gibt es noch weitere nützliche Ausstattungen die ihr mir empfehlen könntet?
Beste Antwort im Thema
Naja, dass der Mehrwert der Multritronic sich in Grenzen hält sehe ich nicht so. Immerhin gibt es dadurch drei Klimazonen und was noch viel wichtiger ist: verschiedene Klimastile durch die eine zugluftfreie Klimatisierung möglich ist. Selbst im Coupé habe ich die große Anlage mitbestellt, da ich den gewonnen Komfort aus der C-Klasse im E nicht missen will.
Außerdem gibts die Restwärmenutzung und die automatische Umluftschaltung z.B. bei Tunnelfahrten etc.
52 Antworten
@pgummibaer
Ganz grob erklärt: die Händler haben über das Jahr gesehen ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen für die vers. Baureihen und auf diese Plätze buchen sie die Kundenbestellungen. Wenn Händler 1 noch nicht viel hat im Jahr, dann rückt der Wagen natürlich relativ weit nach vorne, während Händler 2 schon viel vertickt hat und die Order halt hinten anhängt.
Anderes Szenario: Händler bestellt einen Wagen als Vorführer etc., jetzt kommt Kunde X, dann wird die Vorführerbestellung mal eben fix umgewandelt in die Kundenbestellung und dementsprechend schneller kommt das Auto halt auch.
Kannst es dir jetzt vorstellen? 😉
Achso mein Fahrzeug wird als Vorführwagen zugelassen als erstes und ich bekomme den nach glaub 3000km oder so was.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 26. Januar 2017 um 18:28:19 Uhr:
@pgummibaer
Ganz grob erklärt: die Händler haben über das Jahr gesehen ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen für die vers. Baureihen und auf diese Plätze buchen sie die Kundenbestellungen. Wenn Händler 1 noch nicht viel hat im Jahr, dann rückt der Wagen natürlich relativ weit nach vorne, während Händler 2 schon viel vertickt hat und die Order halt hinten anhängt.
Anderes Szenario: Händler bestellt einen Wagen als Vorführer etc., jetzt kommt Kunde X, dann wird die Vorführerbestellung mal eben fix umgewandelt in die Kundenbestellung und dementsprechend schneller kommt das Auto halt auch.Kannst es dir jetzt vorstellen? 😉
Jaaa, vielen Dank!
Und so ist wahrscheinlich auch bei meinem. Der Händler konnte ihn früher einplanen als eigentlich vorgesehen war. Ist auch in seinem Interesse, denn er hat meinen 212er zu einem sehr guten Inzahlungnahmepreis zum Übergabezeitpunkt (mit garantiertem Preis ) des Neuen genommen.
Ich habe zwar schon eine Menge Neuwagen gehabt, aber dieses System war mir nicht bekannt.
So Leute brauch nochmal euer Feedback!!
Panoramadach muss aus technischen Gründen raus. ( da das Fahrzeug als Taxi bestellt wird, ist das Panoramadach nicht baubar, weil man ja von nem dachzeichen ausgeht quasi)
Und nur als Taxi bekomm ich den Wagen so stark rabattiert.
Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
1. normales Schiebedach -800€
2. gar kein Schiebedach -2200€
3. aus dem Taxipaket ausweichen, dann kostet mich der Wagen aber 4000€ mehr.