Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Konfiguration 120 d - Anmerkungen und Ergänzungen

Konfiguration 120 d - Anmerkungen und Ergänzungen

BMW 1er
Themenstarteram 7. Oktober 2011 um 17:20

Hallo liebe BMW-Gemeinde!

Da ich vorhabe, von meinem Golf VI TSI zu Euch zu wechseln, will ich hier kurz meine geplante Konfi vorstellen und Euch gerne um Anmerkungen und Ergänzungen bitten:

BMW 120 d-Fünftürer

Sport Line

Tiefseeblau metallic

Stoff Track Anthrazit Akzent Rot/Schwarz

17-Zoll Leichtmetallräder Sternspeiche 379

Sport-Lederlenkrad

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Armauflage vorne, verstellbar

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic-Getriebe

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Rückfahrkamera

Spiegelklappen schwarz

Komfortzugang

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Parkassistent

PDC vorne und hinten

BMW-TeleServices

Steuerung TeleServices

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Apps

Interne Steuerung

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

BMW Assist

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

HiFi-Lautsprechersystem

M Sportfahrwerk

Fahrkomfort-Paket

- Servotronic

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

Comfort Paket

- Ablagenpaket

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

Sicht Paket

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Fondkopfstützen klappbar

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtschaltung

Adaptives Xenon-Licht-Paket

- Fernlichtassistent

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon-Licht

- Adaptives Kurvenlicht

Fahrzeugpreis (Liste): 45.840,00 Euro

Gesamtpreis (mit Abholung in der BMW-Welt): 46.385,00 Euro

Wir verhandeln derzeit über 10 Prozent! Mal sehen, was da noch geht...

Was sagt Ihr zu dieser Konfi und zu dem Preis? Freue mich auf alle Anregungen! Ist was überflüssig, fehlt was?

Vielen Dank!

Markus

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

eine tolle Konfig, die Du da planst!

Zwei Anmerkungen von mir: Brauchst Du die Rückfahrkamera wirklich? Imo macht die - wenn überhaupt - nur Sinn, wenn man viel mit Anhänger unterwegs ist. Da Dein F20 ja keine AHK haben soll, würde ich das Geld sparen - oder es ins Harman-Kardon-System stecken.

Ich weiß ja, dass man über Geschmack nicht streiten kann. Aaaber: Hast Du nen F20 in Tiefseeblau schonmal live gesehen? Ich mag die Farbe eigentlich sehr - aber nicht beim neuen 1er. Meine Bitte also: Vor der Bestellung die Farbe mal live am F20 anschauen!

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 6:52

Die Rückfahrkamera ist wirklich nur ein Gag, aber irgendwie will ich auf diese technische Spielerei nicht verzichten!

Ich habe ja das Hifi-Lautsprechersystem dazugewählt, da ich vom Musik-Sound in den BMWs bisher nicht so überzeugt war. Das Harman-System ist wohl nochmals deutlich besser, oder?

Die Farbe ist bei mir auch noch ein Knackpunkt! Ich fahre bisher einen blauen Golf und kenne auch blaue BMW´s, allerdings keinen 1er F20!

Aber ich bin auch noch am schwanken zwischen Sport- und Urban-Line! Welche Farbe hat der Urban aus der Werbung, welches blau ist das? Diese Auto habe ich letzte Woche in Berlin live gesehen und es sieht mit den weißen Applikationen wirklich super aus! Außerdem hat der Urban diese Stoff-Leder-Kombi bei den Sitzen, die mir auch sehr gut gefällt.

Fragen über Fragen - wird wohl noch ein längerer Entscheidungsprozess...:confused:

Ich hab das H/K im 3er , deutlich besser ist übertrieben,  hätte mir damals mehr davon versprochen.

Hallo Markus,

Das Blau aus der Werbung nennt sich Midnightblue, changiert je nach Lichteinfall zwischen fast Schwarz, Blau und Dunkelgrün. In jedem Fall hat es aber einen Grünstich, weshalb es für mich nicht in Frage käme. Bestellen kannst Du die Farbe aber immer, ob ohne Line, als Sport oder als Urban.

Das H/K habe ich im F20 gehört; mich hat's überzeugt. Klingt imo um einiges besser als das HiFi in meinem derzeitigen X3. Hör's Dir doch einfach mal an!

Hallo,

http://www.autopricedirect.eu/DE/

Schaut euch DA die Preise an: Lagerwagen bis zu 20 % bei 120d. individuell konfiguriert immer noch 15%... Das würde ich mal als Maßstab nehmen. alles dt. Händler vor Ort.

Natürlich kann mal seinen lokalen Händler lieben und mehr bezahlen, keine Frage.. wenn der Kaffee dort besonders gut schmeckt...

nur mal so als Hinweis!

lg robojr

Hallo TE,

finde Deine Konfig. gut. Über die Farbe kann man streiten. Ist einfach immer eine persönliche, d. h. subjektive Frage des Geschmacks. Ob ich allerdings das Navi für den Preis nehmen würde, weiß ich nicht. Für Vielfahrer (unbekannte Strecken) sicherlich zu überdenken. Leute, die quasi immer auf den gleichen Strecken unterwegs sind, müssen sich die Investition von ca. 3000 Euro allerdings überlegen.

Ich bin momentan auch am Schwanken zwischen einem 320d E91 und dem neuen F20 120d. Letzteren versuche ich seit einer Woche probezufahren. Bei 5 Händlern in und um Regensburg (dort wird der F20 gebaut!!!) keine Chance. Info eines Händlers: "Fahren Sie doch mal den 116i. Den hätten wird da. Der 120d geht halt etwas besser."

Bei einem Auto, das mit Ausstattung ca. 45000 Euro Liste kostet, haben die nicht mal nen Vorführer da. Ist das normal?

Ohnehin würde ich es mir zweimal überlegen, ob ich ein Auto, das gerade frisch am Markt erschienen ist, kaufen würde. Ich denke, dass man erst in ca. einem halben Jahr weiß, welche Macken der neue 1er hat. Wenn man dann einen der ersten Generation gekauft hat, macht sich das sicherlich auch beim Wiederverkauf bemerkbar. Bei einem Kaufpreis von ca. 45000 Euro - danke auch! Vielleicht sollte man ein völlig neues Fahrzeug doch eher leasen. Das ist aber der nächste Knackpunkt. Bisher habe ich insbesondere vom 120d nur Angebote in der Höhe zwischen 500 und 600 Euro/ Monat bei 36/0/10000 gelesen. Das ist schon viel Holz, wenn man bedenkt, dass es den 320d in der Zwischenzeit auch schon mal wieder für 300 bis 400 Euro/ Monat gibt. Und dann 500 bis 600 Euro für einen Luxusgolf ausgeben? Auf der anderen Seite weiß natürlich niemand, wie sich die Verkaufszahlen des 1ers entwickeln werden, und u. U. muss BMW hier preispolitisch ganz massiv nachsteuern. Und glaubt man der Presse, werden die Zeiten für die Autobauer in Deutschland eher schlechter als besser. Ich könnte mir vorstellen, dass die guten Angebote rund um den neuen 1er erst noch kommen. Sicher sagen kann das aber niemand!

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:12

Wie es beim Autokauf so ist, hat sich die Konfi übers Wochenende auf wundersame Weise geändert...;)

BMW 120 d-Fünftürer

Sport Line

Saphirschwarz metallic

Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz

17-Zoll Leichtmetallräder Sternspeiche 379

Sport-Lederlenkrad

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Armauflage vorne, verstellbar

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic-Getriebe

Modellschriftzug Entfall

Graukeil-Frontscheibe

Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Rückfahrkamera

Spiegelklappen schwarz

Komfortzugang

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Parkassistent

PDC vorne und hinten

BMW-TeleServices

Steuerung TeleServices

Musik-Schnittstelle für Smartphones

Apps

Interne Steuerung

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

BMW Assist

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online

HiFi-Lautsprechersystem

M Sportfahrwerk

 

Fahrkomfort-Paket

- Servotronic

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist

 

Comfort Paket

- Ablagenpaket

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

 

Sicht Paket

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Fondkopfstützen klappbar

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtschaltung

 

Adaptives Xenon-Licht-Paket

- Fernlichtassistent

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon-Licht

- Adaptives Kurvenlicht

 

Die Apps fallen also weg, da ich den Wagen länger fahren will und nicht weiß, ob ich zwei Jahren immer noch ein IPhone habe.

Die Farbe hab ich auf Schwarz geändert, da ich diese schon beim Händler gesehen habe und sie mir sehr am 1er gefällt.

Getönte Heckscheiben, Graukeil-Frontscheibe und dunkler Himmel gehören auch noch dazu.

Macht dann Listenpreis 46.340 Euro plus 555 Euro für die Abholung in der BMW-Welt! Mal sehen, was da noch geht!

Werde übrigens auf jeden Fall bei einem Händler in der Umgebung kaufen, bin da beim Autokauf eher konservativ...

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von quantumofsolace

Letzteren versuche ich seit einer Woche probezufahren. Bei 5 Händlern in und um Regensburg (dort wird der F20 gebaut!!!) keine Chance. Info eines Händlers: "Fahren Sie doch mal den 116i. Den hätten wird da. Der 120d geht halt etwas besser."

Geht mir auch so! Ich komme aus Straubing, also haben wir ein ähnliches Einzugsgebiet. Auch hier höchstens einen 18 d zur Probefahrt, werde ich dann nächste Woche auch machen...

Tolle Konfig, habe ich mir auch mal so zusammengestellt, allerdings liegt bie mir der nächste Autokauf erst in 3-4J an. Ich tue mich aktuell schwer auf den Allrad verzichten zu müssen.

Ich würde die Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige mit dazu nehmen, liegt aber an meiner Nachlässigkeit bzgl Tempolimits, ausserdem bin ich ein Spielkind und würde auch immer zum großen Navi greifen. Wer mal eines hatte weiß dass es mehr kann und ist wie eine mobile Lösung. Daher würde ich auch die Apps drin lassen. Kann BMW nur Apple oder auch Android?

Freu mich auf Deinen Fahrbericht!

BMW kann - und will - nur Apple, allein wg. der Virengefahr.

@ Markus: Endlich bist Du bei Schwarz - in Schwarz hab ich meinen auch bestellt! :-)

Bittee]

Original geschrieben von Mikele

BMW kann - und will - nur Apple, allein wg. der Virengefahr.

@ Markus: Endlich bist Du bei Schwarz - in Schwarz hab ich meinen auch bestellt! :-)

Aha bei Apple gibt es keine Viren :)

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 12:50

So, heute habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und letztendlich íst es dann folgende Konfiguration geworden:

BMW 120 d-Fünftürer

Sport Line

Saphirschwarz metallic

Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz

17-Zoll Leichtmetallräder Sternspeiche 379

Sport-Lederlenkrad

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein

Armauflage vorne, verstellbar

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sport-Automatic-Getriebe

Graukeil-Frontscheibe

Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Multifunktion für Lenkrad

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Rückfahrkamera

Spiegelklappen schwarz

Komfortzugang

Fußmatten in Velours

Raucherpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Parkassistent

PDC vorne und hinten

Interne Steuerung

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Navigationssystem Professional

HiFi-Lautsprechersystem

M Sportfahrwerk

Fahrkomfort-Paket

- Servotronic

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- Anbindung USB-Geräte inkl. Bluetooth

 

Comfort Paket

- Ablagenpaket

- Klimaautomatik

- Lichtpaket

Sicht Paket

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Fondkopfstützen klappbar

- Nebelscheinwerfer

- Regensensor und automatische Fahrlichtschaltung

Adaptives Xenon-Licht-Paket

- Fernlichtassistent

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon-Licht

- Adaptives Kurvenlicht

Letztendlich ist also die erweiterte Bluetooth-Anbindung und alles was damit zusammenhängt (insbesondere Internet und BMWAssist) rausgefallen. Etwas schade fand ich, dass man die Musik-Schnittstelle für Smartphones auch nur mit der erweiterten Anbindung bekommt und dann dafür knapp 1.000 Euro bezahlen muss. Da das über USB aber scheinbar auch alles super funktioniert und das Navi ja die große Festplatte hat, kann ich darauf ja auch meine Musik speichern.

Unterm Strich ergab das einen Listenpreis von 45.500 Euro plus Abholung in der BMW-Welt (555 Euro). Ich konnte 10,56 Prozent Rabatt verhandeln (ja ich weiß, im Internet gibts 15 Prozent und mehr, ist mir aber egal!) und der Wagen kann im März abgeholt werden. Habe den Lieferzeitpunkt bewusst so gewählt, da der Käufer meines Golfs dann das Auto erst braucht und ich meinem 1er nicht gleich einen grausamen Winter in den Vorläufern des Bayerischen Waldes zumuten will.

Hallo,

gratuliere zur Bestellung und wünsche eine fröhliche Wartezeit!

P.S.: Da hast Du ja noch jede Menge Zeit, um die Ausstattung zu ändern, ne andere Farbe zu wählen, die Bestuhlung doch in Leder zu ordern, und, oder...

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von GolfVI_TSI

Wir verhandeln derzeit über 10 Prozent! Mal sehen, was da noch geht...

Ich habe heute ein Angebot bekommen (hatte schon die Konfiguration hingeschickt und warte auf die Probefahrt, da kein passendes Fahrzeug vorhanden ist) und habe mich über den Rabatt gewundert: 10,54% ohne zu Verhandeln!!

Also müsste es bei dir auch kein Problem sein.

Ich hoffe das ist zum geplanten Kaufdatum auch noch so, denn das Angebot kann er laut seiner Aussage bloß bis Ende 2011 halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Konfiguration 120 d - Anmerkungen und Ergänzungen