Konfig.: Scheiben verdunkelt

Audi A3 8P

Hi,

ich habe für meinen 3.2er auch die Scheibentönung bestellt, weiß nun aber gar nicht genau, wie dunkel die eigentlich ist.

Hat jemand mal nen paar Bilder für mich?

18 Antworten

Danke für das Bild @ K_H_

Übrigens sehr schick deine Sportbacke 🙂

Zitat:

Original geschrieben von K_H_

Jedenfalls hat mir das der Audi-Händler, bei dem ich bestellt habe und der Mann in Ingolstadt, der die Übergabe gemacht hat so gesagt, daß es deutlich kühler im Auto bleibt.
Ideal wäre natürlich ein weißes Auto, oder Open Sky (vor dem einsteigen kurz öffnen).

ob die sonne jetzt die dunkle innenausstattung, die die hitze dann an die luft abgint oder die scheiben, de die hitze ja schliesslich auch an die luft im innenraum abgibt, aufheizt, kommt wohl aufs gleiche raus...

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

ob die sonne jetzt die dunkle innenausstattung, die die hitze dann an die luft abgint oder die scheiben, de die hitze ja schliesslich auch an die luft im innenraum abgibt, aufheizt, kommt wohl aufs gleiche raus...

Ich denke, daß die Hitze eher draußenbleibt, da sie ja gar nicht ins Auto rein kann. Aber egal. Wenns mal zu regnen aufhört und wieder paar sonnige Tage kommen, kann ich es vielleicht besser beurteilen. Mein altes Auto war auch dunkel und hatte keine getönten Scheiben.

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

die Tönung mag ja gut und schön sein, aber der Preis ist doch für das Zeug astronomisch. Ich würde nicht 395 EUR für abgedunkelte Scheiben zahlen, wenn ich welceh wollte.
Es gibt in jeder größeren Stadt Folia Tec Läden, wo man sich die Stärke der Tönung aussuchen kann und dann mit etwas Handeln für alles zusammmen max. 100 EUR zahlt.

Da hat dir aber jemand nen Bären aufgebunden mit meinem Alten BMW hab ich die drei hintern Scheiben mit Foliatec bei carglas machen lassen und hab 380 Eur hingelegt. Klar mit billigfolie gehts billiger aber die tagt auch nix, ausserdem hat man bei der Werkstönung keine folie nix kann abgehen und kein Kratzer macht was aus...es hält einfach perfekt und die Werkstönung beim Sportback ist hammergeil !! Sehr dunkel fast schwarz bin sehr zufrieden. Mein Kumpel hat nen Golf V und seine Scheiben sind einiges heller als die des A3.