ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kona - Was nervt.

Kona - Was nervt.

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 19:10

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen haben wir unseren 64er Kona Style mit Navipaket. Super Auto.

Hier ein paar Punkte, die uns jedoch nerven und vielleicht lassen sich manche lösen/abstellen.

 

Bling bling beim Starten und Startbildschirm mit "bestätigen"

 

Lautstärke und Art des Geräuschs Rückwärtsgang

 

Keine Wlan Einbindung (Mobilfunk in Garage nahe null)

 

Spurverlassenswarner bei jedem Neustart wieder aktiv

 

Keine Routenoptionen beim Navi gefunden. ( Schnell, kurz, usw)

 

Teilweise sehr seltsame Routenführung, keine Prio auf Hauptverkehrswege erkennbar.

 

Grottige Sprachsteuerung (trainieren möglich?)

 

RTTI nicht vorhanden - kann man das hinzubuchen?

 

To be continued.

 

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Sprache funktioniert bei mir gut.

Meistens verwende ich aber die BlueLink App und sende die Ziele direkt an das Fahrzeug.

Wegen der Routenoptionen schaue ich morgen.mal nach und mache Fotos.

Zitat:

@Spezofai schrieb am 1. Februar 2021 um 15:06:07 Uhr:

Navi Routenoptionen: Bei mir kein schnell/kurz vorhanden. Nur "ohne Autobahn" oder ohne Maut und solche Dinge. Auch während der Navigation hab ich da nichts gefunden.

Noch ne generelle Frage: Das Navi ist nur Online oder? D.h. ohne entsprechende Mobilfunk-Versorgung kann der kein Ziel bei der Eingabe finden, oder?

Stationär runterladen möglich?

Poste mal deine Software und Kartenversion deines Navis. Ich glaube das mit dem kurz/schnell etc. ist erst seit einiger Zeit implementiert, d.h. mit dem aktuellen Update (oder eines davor).

Navi läuft ohne Online-Verbindung. Die kannst du zwar zusätzlich nutzen, ist aber soweit ich weiß für Traffic und sonstige Live-Dienste (Spritpreise, Wetter etc.).

Es geht.

Hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

Routenoptionen
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 11:22

Zitat:

@G-Ultimate schrieb am 1. Februar 2021 um 23:00:33 Uhr:

Zitat:

@Spezofai schrieb am 1. Februar 2021 um 15:06:07 Uhr:

Navi Routenoptionen: Bei mir kein schnell/kurz vorhanden. Nur "ohne Autobahn" oder ohne Maut und solche Dinge. Auch während der Navigation hab ich da nichts gefunden.

Noch ne generelle Frage: Das Navi ist nur Online oder? D.h. ohne entsprechende Mobilfunk-Versorgung kann der kein Ziel bei der Eingabe finden, oder?

Stationär runterladen möglich?

Poste mal deine Software und Kartenversion deines Navis. Ich glaube das mit dem kurz/schnell etc. ist erst seit einiger Zeit implementiert, d.h. mit dem aktuellen Update (oder eines davor).

Navi läuft ohne Online-Verbindung. Die kannst du zwar zusätzlich nutzen, ist aber soweit ich weiß für Traffic und sonstige Live-Dienste (Spritpreise, Wetter etc.).

Kann man die Optionen erst nach Start der Navigation auswählen oder generell?

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 11:43

Zitat:

@tippexx schrieb am 1. Februar 2021 um 23:16:07 Uhr:

Es geht.

Hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

Bei mir definitiv nicht vorhanden! Auch nicht nach Start der Navigation.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Muss mich wohl teilweise berichtigen.

Also mit der alten Software ging es offenbar noch über das abgebildete Menu.

Bei mir wird die Auswahl mit neuer Software vor Starten der Zielführung angezeigt als "Alternative".

Links schnell über A5 , rechts Kurze Strecke über B3

Schnell über A5
Kurz über B3

Muss hier meinen Frust ablassen... Nachbar hat jetzt auch so ein Spielzeugauto mit dem nervtötendem Vess... wo ist die Zündschnur für die Karre? ;)

Zitat:

@atze_gk schrieb am 30. Juni 2023 um 15:59:00 Uhr:

wo ist die Zündschnur für die Karre? ;)

In deinem Wohnzimmer.

Zitat:

@atze_gk schrieb am 30. Juni 2023 um 15:59:00 Uhr:

Muss hier meinen Frust ablassen... Nachbar hat jetzt auch so ein Spielzeugauto mit dem nervtötendem Vess... wo ist die Zündschnur für die Karre? ;)

...sind schon wieder Ferien? :D

Zitat:

@atze_gk schrieb am 30. Juni 2023 um 15:59:00 Uhr:

Muss hier meinen Frust ablassen... Nachbar hat jetzt auch so ein Spielzeugauto mit dem nervtötendem Vess... wo ist die Zündschnur für die Karre? ;)

Was sich da Kia/Hyundai gedacht haben, bleibt ein Rätsel. Ich selbst fahre Kona und verstehe erst seit ein Nachbar einen Kia hat, was er immer meinte. Das Geräusch hat einfach die falsche Frequenz. Man erkwnnt die Analogie zu den Assistenzsystemen. Die Entwickler können oder wollen nicht eine sinnvolle Umsetzung, sondern wählen die krasseste Variante, die der Gesetzestext liefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen