Kona N Fahrer, fragen :)

Hyundai Kona OS

Hey Leute,

Aktuell fahr ich noch ein e-Coupé aus 2012 aber liebäugle mir in naher Zeit einen Kona als N zu kaufen. Habe schon einen in engerer Auswahl- möchte nächste Woche eine Probefahrt beim Händler vereinbaren, saß letztens in einem normalen Kona und fand die Sitzposition bzw. den Überblick, trotz des kompakt gehalteneren Erscheinungsbildes super. Ich hab mal den Konfigurator ausprobiert und da konnte man beim Zubehör einen active Subwoofer ordern. Lohnt sich dieser Subwoofer oder geht die Krell Anlage auch ohne dieses Feature vorwärts? Serienmäßig hat er ja extrem viel. Mir ist beim normalen Kona beim fahren und parken aufgefallen, dass das Lenkrad stark in seine 0 Stellung zurück möchte(wie ein bisschen zieht)was ich aus dem Benz mit Parameterlenkung nicht kenne. Ist dies beim N anders?

Liebe Grüße

72 Antworten

Ich hab es gefunden, unter Allgemein dann links runter scrollen auf Maßeinheiten und da kann man es auf bar umstellen.
Hierzu muss das Auto gestartet werden.
Nochmals danke an alle und ein schönes Wochenende euch!

Sorry falls ich (64) hier total falsch liege mit meiner Frage!
Hat der Kona N eine Rev Matching Funktion?
Habe das Auto erst seit einer Woche und fuchse mich durch die ganzen Einstellungen …

Er ist ein tolles Auto und macht jede Menge Spass :-)

Danke fürs Verständnis, LG vom Andy

Der i20n hat es, durch betätigen des Roten Knopfes, laut Hyundai. Also sollte es ja auch der i30n und Kona N haben, da diese ja den roten Knopf auch haben, n grin Shift ist ja denke bei allen gleich? 😁

.jpg

Hab noch was gefunden:

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Hi, im N-Modus gibt er automaisch Zwischengas, wenn das deine Frage war.

Hallo in die Runde, ich habe wieder Mal versucht im Handbuch etwas raus zu finden was mir leider nicht geglückt ist. Und zwar interessiert mich das Anzugsdrehmoment der Radmuttern für die Alufelgen.
Hat da jemand eventuell den richtigen Wert für mich und gibt es da Unterschiede zwischen Sommerfelgen und Winterfelgen?

Steht doch drin, siehe Bild.
1 "Kilogram-force Meter" (kgf*m) sind 9.80665 Nm.
Ergebnis: 108 - 127 Nm
Nimm einfach wie meist üblich immer 120 Nm!

Unbenannt

Hab ich in dem "Manifest" übersehen, danke für die Antwort.

Hi, mein Navi-Bildschirm ist ausgefallen. Musik läuft aber das Bild dunkel. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ist der Monitor abgesichert? Gruß Olli

Zitat:

@rs400 schrieb am 24. August 2023 um 18:33:04 Uhr:

Hi, mein Navi-Bildschirm ist ausgefallen. Musik läuft aber das Bild dunkel. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ist der Monitor abgesichert? Gruß Olli

war bei mir auch schonmal ... ein druck auf den Resetknopf und alles war erledigt

Hi, sind da alle meine Einstellungen weg wenn ich den Knopf drücke?

Nein !! Nach betätigen des Taster startet das Radio neu

Mein N ist aus Mitte '23 und auch ich habe Dellen an den vorderen Kotflügeln. Jeweils eine ziemlich große und wenn man genau hinschaut, sieht man noch zwei kleinere im selben Abstand zur Front hin, wahrscheinlich durch die Befestigungen darunter. Das Problem ist, wenn man es einmal gesehen hat, schaut man da immer wieder hin. Ziemlich armselig was Hyundai hier für eine Qualität bietet. Alleine deshalb würde ich den Wagen nicht noch mal kaufen.

Zitat:

@Matsch19oo schrieb am 12. Mai 2024 um 03:19:53 Uhr:

Mein N ist aus Mitte '23 und auch ich habe Dellen an den vorderen Kotflügeln. Jeweils eine ziemlich große und wenn man genau hinschaut, sieht man noch zwei kleinere im selben Abstand zur Front hin, wahrscheinlich durch die Befestigungen darunter. Das Problem ist, wenn man es einmal gesehen hat, schaut man da immer wieder hin. Ziemlich armselig was Hyundai hier für eine Qualität bietet. Alleine deshalb würde ich den Wagen nicht noch mal kaufen.

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gehört!
Deswegen würdest Du den Wagen nicht mehr kaufen und bezeichnest die Qualität von Hyundai "armselig"?
Da hast Du eben keine Ahnung, selbst die Autopresse sagt hier was anderes!
Der Kona N ist ein wirklich ein gutes und sportliches Fahrzeug mit viel Extras und günstigen Preis, verkaufe ihn doch einfach wieder und kauf Dir irgendeinen, überteuerten deutschen Hersteller!

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 12. Mai 2024 um 07:41:19 Uhr:

Zitat:

@Matsch19oo schrieb am 12. Mai 2024 um 03:19:53 Uhr:

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gehört!
Deswegen würdest Du den Wagen nicht mehr kaufen und bezeichnest die Qualität von Hyundai "armselig"?
Da hast Du eben keine Ahnung, selbst die Autopresse sagt hier was anderes!
Der Kona N ist ein wirklich ein gutes und sportliches Fahrzeug mit viel Extras und günstigen Preis, verkaufe ihn doch einfach wieder und kauf Dir irgendeinen, überteuerten deutschen Hersteller!

Nur weil das Fahrzeug im Verhältnis günstig ist, darf man dir einen Neuwagen mit deformierten Kotflügeln hinstellen? Da braucht es nicht mal einen deutschen Hersteller, um das besser hinzubekommen.

Die meisten Presseheinis werden das gar nicht beobachtet haben. Mir ist das selber erst nach Wochen aufgefallen und auch nur, weil ich durch einen Beitrag darauf gestoßen bin, bei dem sich jemand über die schlechte Verarbeitung ausgelassen hat. Scheint keiner von der Presse gewesen zu sein.

Deine Antwort