Kona: Ganzjahresreifen
Die Original Bereifung, habe ich jetzt gegen Michelin Crossclimat + getauscht. Die 235/45 18 laufen jetzt wesentlich ruhiger, wie die originalen Reifen. Und ich brauche mich nicht mehr von Sommer auf Winter Räder zu tauschen
Beste Antwort im Thema
Wieder mal so ein Tipp vom Händler, wo man sich schon fragen muss ob nicht das eigene wirtschaftliche Interesse mehr im Vordergrund stand.
Natürlich verschleißen GJR schneller (vor allem im Sommer) als reine Sommerreifen. Aber man denkt ja generell eher dann über GJR nach, wenn man nicht viel fährt. Bei Sommer- und Winterreifen wird dann meist nicht das Profil zum Tauschgrund, sondern das Reifenalter.
30 Antworten
Zitat:
@8848 schrieb am 3. September 2018 um 21:53:51 Uhr:
Und wehe, es fallen dann mal mehr als die erwähnten zwei Schneeflocken. Kaum ist die Straße mal mit zwei Millimeter Schneedecke bedeckt, hängen die ganzen Winterreifenverweigerer an Kreuzungen oder an Steigungen von wenigen Zentimetern pro 1000 Meter Strecke schon kreuz und quer auf den Straßen und kommen nicht mehr von der Stelle. Natürlich hat dann niemand den Schneefall vorhergesagt, es kann ja auch nicht sein, dass es ohne Vorwarnung mal im Winter schneit...
So ein Quatsch. Ich bin mit meinen GJR durch Eis und Schnee gefahrenen. Ohne Probleme. Billige Winterreifen sind nicht die bessere Wahl.