ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kompressorumbau 540i

Kompressorumbau 540i

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 7:42

Hallo erstmal! Wie schon eine weile geplant habe ich jetzt mir einen kompressor in meinen 540i eingebaut!

Nach 2 Tagen Arbeit war ich mit dem gröbsten fertig und muß nun leider noch auf mein steuergerät warten das beim abstimmen ist.Das heißt es treibt sich in norwegen herum.

Ähnliche Themen
58 Antworten

hey winni,

willste denn auch so einen einbauen lassen? dann fährt uns ralf nich mehr um die ohren.

Hier mal eine Seite (in Englisch) von einem geladenen 540iger. Kennt mancher bestimmt schon aber trotzdem nicht schlecht.

@Lifter: Du hast mich falsch verstanden, ich habe geschrieben, wenn man auf die 6000 noch den 540 draufpackt, kommt man dem M5 näher, hat dann(!!!) aber ein Auto von der Stange.

Der 540 mit Kompressor ist doch wohl außergewöhnlich.

Stimmt das mit dem Vanos? Hab noch nie was von Ausfall gehört oder gelesen.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 17:14

ja die vanos sind sehr anfällig beim M5 ist das die absolute Krankheit und auch beim 540ger mit vanos(Ab10/98)gehen die dinger häufig kaputt was sich in Rasseln oder Klackern äußert.dafür hat der 540ger mit vanos 440NM drehmoment und der ohne VANOS 420NM.

Ich bin beide Motoren schon gefahren konnte aber einen unterschied nicht feststellen...

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

hey winni,

willste denn auch so einen einbauen lassen? dann fährt uns ralf nich mehr um die ohren.

Hi Karsten

Hätte ich auch gern. Ist aber ne Menge Geld. Meine Taschen sind leer, leer, leer.

Zitat:

Original geschrieben von Der PC freund

Hi Karsten

Hätte ich auch gern. Ist aber ne Menge Geld. Meine Taschen sind leer, leer, leer.

verkauf dein winterauto :)

ich bin schon sehr auf den fahrbericht und die werte gespannt, da ich ständig nach mehr leistung suche, wär das für mich eine alternative, allerdings hat meiner 245000 gelaufen und ein getriebe (automat), was nur 560 nm abkann :(

hier mal ein video ausm internet

http://www.youtube.com/watch?v=urda3ZqrGU0

am 31. Januar 2007 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

hey winni,

willste denn auch so einen einbauen lassen? dann fährt uns ralf nich mehr um die ohren.

Das stimmt Karsten!

Aber dann würde ich mir einen MERCEDES E55 AMG kaufen! :D Der geht auch wie die Sau!

 

Gruss

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von monitor

 

 

Das stimmt Karsten!

Aber dann würde ich mir einen MERCEDES E55 AMG kaufen! :D Der geht auch wie die Sau!

 

Gruss

Ralle

Den wollte ich mir auch schon seit langen anschauen... Allerdings hatte ich grade gestern das Vergnügen und der E55 mit 4 Mann ging keinen Meter besser als meiner (ok ich war allein drin)... Trotzdem, ich habe mir eigentlich einen kleinen quandensprung erhofft, allerdings weis ich nicht genau ob er voll gefahren is. Allerdings gehe ich bei beschleunigungen von 70 - 280 mit einem Zug schon davon aus...

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 7:45

Der amg 55 ohne zusätzliche kompressoraufladung geht nicht besser ab wie der M5!

Deswegen gibt es mitlerweile auch einige kompressorumbauten des selben! so bei AOF tuning

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

Der amg 55 ohne zusätzliche kompressoraufladung geht nicht besser ab wie der M5!

Deswegen gibt es mitlerweile auch einige kompressorumbauten des selben! so bei AOF tuning

Naja aber von 500 PS erhoffe ich mir schon mehr! Schliesslich drücken alle E55 500 PS und deutlich mehr NM als der M... Allerdings glaube ich wenn er alleine gewesen wäre dann hätt es anders ausgesehen....

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 9:06

476Ps und 700!!! NM o-100 in 4,7 sek. Na ja dadurch das du allein warst und die zu viert hast den nachteil wieder weg gemacht so das er nicht davon ziehen konnte.der M5 brauch ca 5sek 0-100 oder???

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 13:00

SO JETZT HATTS UPS ENDLICH GEPACKT DAS STEUERGERÄT IN NORWEGEN ZUZUSTELLEN! Heute abend geht es wieder auf die Heimreise...hoffentlich etwas schneller als die Hinreise.

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

476Ps und 700!!! NM o-100 in 4,7 sek. Na ja dadurch das du allein warst und die zu viert hast den nachteil wieder weg gemacht so das er nicht davon ziehen konnte.der M5 brauch ca 5sek 0-100 oder???

Jo so 5.2 oder so, aber es war ja auch kein stehender Start! Trotzdem würde ich mir von 500 PS mehr erhoffen, naja wie auch immer. So veraltet is meiner anscheinend doch noch nicht :D ... Ausser es kommt in E63 AMG :p

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

SO JETZT HATTS UPS ENDLICH GEPACKT DAS STEUERGERÄT IN NORWEGEN ZUZUSTELLEN! Heute abend geht es wieder auf die Heimreise...hoffentlich etwas schneller als die Hinreise.

Da bin ich gespannt und poste ma ein Tachovideo, besonders im Sprint von 100 - 200. Das interessiert mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kompressorumbau 540i