Kompressor von ROTREX für 1.6 l - wer weiß was drüber ?

Audi A3 8P

hallo leute... hab gerade in youtube ein bisschen rumgeschnüffelt und dieses vid gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=9eRakghGBKo

der upper dieses videos berichtet von superfahrverhalten, keine probleme und nur 1600€ die das ding gekostet haben soll.

ROTREX HP: http://www.rotrex-deutschland.de/
Vertrieb in D: http://www.komo-tec.com/

-> hat jmd da mehr infos drüber oder vlt sogar schon eigene erfahrungen?

gruß A3B9 😉

Beste Antwort im Thema

Mit 18 sollte man seinen Eltern die Füße küssen, dass sie einem einen NEUEN A3 zum fahren geben!

Mein Gott ... wo soll das noch hinführen? In 10 Jahren wollen die 18-Jährigen dann eine Villa mit Pool geschenkt bekommen?!

Ich hatte mit 18 gar kein eigenes Auto, sondern konnte immer mal eins der Autos meiner Eltern fahren auf Anfrage. An ein eigenes Auto oder gar einen Premium-(!)-NEU-Wagen für mich war gar nicht zu denken.

Welchen Anreiz will man noch haben, beruflich etwas aus sich zu machen, wenn man gleich mit 18 alles in den Hintern geschoben bekommt, wofür andere viele Jahre arbeiten müssen und sich dort langsam hinarbeiten?

Ich fänd für einen Fahranfänger eher einen gebrauchten nicht zu stark motorisierten Polo oder Corsa angemessen. Da ist ein nagelneuer A3 schon viel zu viel des guten. Der Jugendliche braucht doch Anreize, selber etwas aus sich zu machen?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn man in dem Alter gleich etwas so teures geschenkt bekommt hat man eben überhaupt kein Gespür, was es bedeutet, sich die 20.000 Euro (oder so) für einen A3 1.6 selbst zu erarbeiten.

Ich würde als Elternteil ein gebrauchtes günstiges Auto mit mittlerer Motorleistung schenken. Etwas gutaussehendes, so dass sich der Jugendliche nicht schämen muss. Die Meinung der anderen Freunde und Freundinnen usw. ist ja in dem Alter sehr wichtig und nichts ist schlimmer, als einen armen Eindruck zu machen o. ä. (auch wenn alle anderen ebenso nur Schüler sind und am Tropf ihrer Eltern hängen).

Einen Neuwagen aus dem Premium-Segment zu verschenken käme mir aber nicht in den Sinn. Das ist der völlig falsche Anreiz für einen jungen Menschen, der sich SELBER etwas aufbauen muss.

Viel PS zu schenken ist auch eine schlechte Idee. Es ist eben in den männlichen Genen, in der Jugend Grenzen auszureizen und zu überschreiten. Wer will schon 20 Jahre in die eigenen Kinder investieren und dann an einem Baum ein Kreuz aufstellen?

Zitat:

Original geschrieben von hutzi20

Du redest von "Ansprüchen" und kaufst dir nen 1,6er Attraction. Da fällt mir nix mehr zu ein. Wieso nicht gleich was größeres mit besserer Ausstattung gekauft?
Ich versteh die Leute immer nicht, welche sich ein Auto kaufen und dann nach kürzester Zeit feststellen dass die Leistung und Ausstattung nicht ausreicht...

ganz einfach, war ne spontanaktion - morgens in mobile.de gesehn - wow billig und neu - hingefahren und sofort mitgenommen. (gegen den willen meiner eltern). damals kannte ich weder den unterschied zwischen halogen/xenon noch attraction/ambition/ambiente, ich wollte einfach nur nen A3 weil ich den schick fand 😉 später is mir dann aufgefallen dass er z.B kein FIS hat... tja der jugendliche leichtsinn... dumm gelaufen!

Krass, einfach mal so die Kohle rausgeworfen...

Ich hab mich fast n halbes Jahr mit dem A3 beschäftigt, zig mal den Audi-Konfigurator durchgespielt, Probefahrten gemacht und am Schluß bin ich mit 41000 zum Händler gelaufen.

Bei der Summer überlege ich lieber etwas länger, alledings war es auch mein eigenes Geld😉

Sicherlich kann man das Teil einbauen, würde allerdings nicht auf die 65 mehr ps gehen wie im Video, vielleicht 140 ps rum?

Sollte gut gehen, das problem ist die Abstimmung der Software, Einbau, Schläuche usw und ein LLK solltest vielleicht auch noch verbauen, dann wirds mit 1600 euro allerdings Eng.

@allgemein, ich bin auch nicht sehr alt und die Sache mit Leistung+abschießen ist schon sehr Vorurteilsbehaftet, die meisten Jugendlichen die Rausfliegen tun das nicht weil bei nem 300 ps wagen auf einmal die Leistung eingesetzt hat, sondern weil auf Dauer zu schnell gefahren wird bzw überschätzt, dies geht genausogut mit einem 1,6er und 100 ps wenn nicht sogar weniger. Da kommts drauf an wie Verantwortungsvoll man fährt, ein Kumpel von mir fährt ne Suzuki SV650 die in 3,5 auf 100 rennt und nen 170ps 3er ohne jemals rausgeflogen zu sein oder in brenzlige Situationen gekommen zu sein (mit 21)