ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kompressor, Turbo irgent sowas! Wer kann helfen?

Kompressor, Turbo irgent sowas! Wer kann helfen?

Themenstarteram 30. September 2003 um 17:44

Hi Leutz!

Ich will minem Baby mehr Schwung verpassen! Und da hätte ich an nen Kompressor Kit oder nen Turbo Umbausatz gedacht! Hätte da wer ein paar Ideen oder Vorschläge oder weiß wer wo ich solche sachen relativ günstig herbekomme! Denn ich finde 2000€ schon verdammt viel Geld! Und wieviel Leistungs zuwachs kann ich dadurch gewinnen? Hoffe mir kann jemand helfen! Danke im Voraus!

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schau mal unter Nextek.ch nach. Die können Dir da möglicherweise helfen.

einen Kompressor- oder Turboumbau mit Neuteilen für 2000€ kannst du Dir aber abschminken. Unter 4000€ wirst du wahrscheinlich nirgendwo etwas finden.

Nextek bietet allerdings für um die 2000€ schon NOS Systeme an, falls Du es mit Eintragungen nicht so genau nimmst.

Gruss

Re: Kompressor, Turbo irgent sowas! Wer kann helfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von CivicMB3

Hätte da wer ein paar Ideen oder Vorschläge oder weiß wer wo ich solche sachen relativ günstig herbekomme! Denn ich finde 2000€ schon verdammt viel Geld!

MUHARHARHARHHHHRAHRAHRAHHAR *hust

SCHÖN...2000 €.....pfffffffffffft.

Wenns sowas für 2000 € gäbe hätte ich schon längst nen Bi-Turbo/Kompressor.

Es gibt von JacksonRacing einen Kompressorsatz für hmmmm.....3650 € (OHNE EINBAUKOSTEN VON CA. 1000€) wenn ich nicht irre.

Und ein Turbosatz...VERGISS ES!!!

Guck ma hier: www.hgp-turbo.de

Für 2000€ oder weniger wirst du nirgends einen gescheiten Umabu in der Form bekommen, dafür muss einfach zu viel geändert werden. Und pers. finde ich auch dass eine Aufladung dem Prinzip der Hondamotoren auch widerspricht, aber dass ist ja Geschmackssache.

wenn dir die 2000 zuviel sind .......

 

...... für 20 taler gibts das " brisk-super-power-oberhammer.fastandthefourious-schlüsselanhängerschen" da drin ist ein bild vom schumi......

wenn das nix hilft .....

weitersparen

man, kommt mal von dem hgp turbo halsabschneider runter.....

 

kits gibts schon lange für den civic.....und solange man nur bis 0.6 bar boosted, brauch da nichts geändert zu werden!

 

son kit kostet allerdings ~2000-2500 $ zzgl fracht (nen günstiges, was ca. 30-50 ps bringt)

ich hab mich in letzter zeit ein wenig über die Jackson Racing kompressoren informiert und eigentlich nur gutes darüber gehört. Wenn du nicht unbedingt auf top end leistung aus bist is es ne "relativ" günstige und wenn man den motor vorher etwas prepariert (d.h. neu lagern etc) auch recht standfeste angelegenheit. sicher bedeutet mehr leistung IMMEr auch ne höhrere beanspruchung für den motor aber man hat es meiner meinung nach auch selbst in der hand wie haltbar die sachen sind. Wer sich so was einbaut und dann die karre wie im wahn nur noch durch die gegend prügelt hats dann eben nicht verstanden. Weiss jetzt aber nicht obs sowas auch für deinen civic gibt.

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 15:17

HMMM das ist ein schöner Sche...! Ich hätte da aber noch ne frage! Wie siehts wegen Motorumbau aus? Meine Vater fährt einen Honda Civic Aerodeck mit 169Ps! Und er würde mit mir Motortauschen! Ich habs mir angesehen der sieht ziemlich gleich aus wie meiner! Und die Bauform auch! Aber was würde mir das kosten und wie siehts mit Tüv und der gleichen aus???

Mfg

waere ein kompletter Autotausch in Eurem Falle nicht pragmatischer ? :p

Zitat:

Original geschrieben von Initial-D

ich hab mich in letzter zeit ein wenig über die Jackson Racing kompressoren informiert und eigentlich nur gutes darüber gehört. Wenn du nicht unbedingt auf top end leistung aus bist is es ne "relativ" günstige und wenn man den motor vorher etwas prepariert (d.h. neu lagern etc) auch recht standfeste angelegenheit.

Ich hatte die mal angeschrieben. Im Kompressorsatz sei alles enthalten, was geändert werden muss. So ein Kompressor alleine kostet ja nicht soviel (z.B. Eaton vom SLK bei ebay ca. 650€). ABER: Man kriegt den Kack nicht eingetragen und ich weiß nicht wieso. HGP z.B. bietet die Turbo-Umbauten mit Straßenzulassung an.

am 1. Oktober 2003 um 17:40

Weil man weder Abgasgutachten dafür kriegt noch eine Bescheinigung über die Belastbarkeit der Bremsen. Man könnte zwar selbst ein Abgasgutachten durchführen lassen, aber allein das wäre eine ganze Ecke teurer als die angepeilten 2000 Euro.

Deutschland ist so krank...

am 1. Oktober 2003 um 19:27

Naja...die Regelung hat schon ihre Berechtigung. In den USA z.B. wo das in den meisten Staaten nicht so ist, sieht man, was sie davon haben. Dort fahren genug modifizierte Autos rum, die dermassen schlecht abgestimmt sind, dass sie ca. 100-200 mal mehr schädliche Abgase produzieren wie im Serienzustand. Weil es eh keinen kümmert, nehmen Leute für 5% Mehrleistung auch 2000% höhere Abgaswerte in Kauf.

:D ein bissl übertrieben aber das ist auch gut so

Ne als jetzt mal im ernst:

du willst net wirklich nen Blasser auf nen Honda setzen

ich weis das wir das thema schon ca. grob geschätzt 100 000 mal hier im Forum hatten, aber nie einen Turbo oder der gleichen auf nen Honda das passt nicht

dann kauf die nen Evo oder nen Speedstar beider 2.0 mit atemhilfen auf geblasen.

beide gehen richtig gut und der Evo macht sogar richtig spass

 

 

 

 

p.s. ich will nen Skyline in der Nürb edition (100 000€ :( ) *heul* :D

ja ich weis das das ein Speedster ist

am 1. Oktober 2003 um 21:51

ich kann jetzt nur für den ED9 sprechen. Buethe motorsport baut für 850 euro den kompressor ein - mit prüfstandabstimmung. Und für zusätzlich 350 Euro machen die auch die TüV - Abwicklung. Wie die das dann mit abgasgutachten etc. hinbekommen weiss ich nicht. Aber tüv bekommt man drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kompressor, Turbo irgent sowas! Wer kann helfen?