1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kompressor - Kit

Kompressor - Kit

Mercedes C-Klasse W203

...heute eingebaut, Leistung brutal!

Dsci0050
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von an33

hi
hab den umbau kit schon fünf jahre bei mir drin, und bin schon über 10000 km gefahren.

das teil ist echt super ah chip hab ich auch keinen.

mfg an33

5 Jahre und 10.000 km? Kein Wunder, dass noch kein Problem aufetreten ist. 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Gibts mal nen Link wo man die Teile herbekommt?

Eine Prüfstandsmessung wirst du nicht gemacht haben um den vorher nachher Vergleich zu haben oder?

Wie sieht es mit Verbrauch und so aus?

Hi Genius,
ich war nicht auf dem Prüfstand, Zahlen sind mir auch nicht so wchtig. Ich kann nur sagen, daß der Stern um eeeiniges flotter geht. Spritverbrauch kann ich nicht exakt sagen, da ich erst eine halbe Tankfüllung verfahren habe. Mir ist aber kein eklantater Mehrverbrauch aufgefallen. Ich fahre aber am WE nach Norddeich hoch, kann dann etwas präziser berichten.
bye...
Franko

Das Teil kostet rund 300€, gibts z.B. hier (Anbieter ist seriös!): http://www.accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R170.htm

Passt natürlich nur beim M111, nicht beim M271.

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Das Teil kostet rund 300€, gibts z.B. hier (Anbieter ist seriös!): http://www.accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R170.htm

Passt natürlich nur beim M111, nicht beim M271.

hat der R170 den selben motor ? also den m111 ?

und wie ist das mit der softwareanpassung ?

wird der alte ersetzt oder ist das anders zu verbauen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

wird der alte ersetzt oder ist das anders zu verbauen ?

Das neue Kurbelwellenrad wird über das alte geschoben. Das originale muß allerdings tiptop sauber gemacht werden, da die neue Scheibe sehr paßgenau gefertigt ist. Danach wird die Scheibe mit 6 Madenschrauben festgeklemmt und der längere Riemen aufgezogen. Kann das Teil allerdings für deutlich unter 300€ besorgen.

bye...

Franko

ps. Wenn man weiß wie es geht, dauert der Einbau ca 45 min.

Hallo!

Hat jemand so ein Teil schon mal eingetragen bekommen?
Auch bei ACCPralle steht ganz klein "Tuningteil ohne Straßenzulassung"!

Ohne TÜV wäre mir zu heikel, auch wenn es sicher toll ist und verhältnismäßig viel zusätzliche Leistung für kleines Geld bringt!

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerhasser

Hallo!

Ohne TÜV wäre mir zu heikel, auch wenn es sicher toll ist und verhältnismäßig viel zusätzliche Leistung für kleines Geld bringt!

Die Teile von Carlsson und Väth bekommen TÜV (Sind jedoch auch min. 1000€ teurer).

Zitat:

Hallo!

warum TÜV ?

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

Zitat:

Hallo!

warum TÜV ?

Steht doch oben 🙂 !

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

warum TÜV ?

Steht doch oben 🙂 !

ja schon aber warum...

brauch ich jetzt weil ich das teil habe direkt neue größere bremsen oder warum muss ich angeben das ich das verbaut habe ?

kriegt doch eh keiner mit ob ich was verbaut habe oder nicht und worin liegt das problem es doch verbaut zu haben ?

Verstehe ich jetzt auch nicht. Nur die Reifen müssen mit der höheren Geschwindigkeit von 240 Km/h klarkommen.
Bitte jetzt nicht das Argument: "Aber wenn ein schlimmer Unfall passiert und ein Sachverständiger das Auto untersucht, Versicherung futsch".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Steht doch oben 🙂 !

ja schon aber warum...

brauch ich jetzt weil ich das teil habe direkt neue größere bremsen oder warum muss ich angeben das ich das verbaut habe ?

kriegt doch eh keiner mit ob ich was verbaut habe oder nicht und worin liegt das problem es doch verbaut zu haben ?

Deine Versicherung dürfte es mit Sicherheit brennend interessieren, da durch die Leistungssteigerung sicherlich eine höhere Prämie fällig wird...

Aber mal ne andere Frage:

Wenn ihr sowas ohne Zulassung verbaut und damit euch und andere gefährdet, warum kauft ihr nicht gleich nen fahrbaren Untersatz mit adäquater Serien-Motorisierung ? 😕
Logischerweise wäre das Fzg dann teurer im Unterhalt, aber die technische Ausstattung (Antriebsstrang und vor allen Dingen Fahrwerk/Bremsen) sind dann wenigstens dafür ausgelegt und abgestimmt...

Bitte nicht falsch verstehen, soll jetzt kein persönlicher Angriff o.ä. sein...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

ja schon aber warum...

Deine Versicherung dürfte es mit Sicherheit brennend interessieren, da durch die Leistungssteigerung sicherlich eine höhere Prämie fällig wird...

Aber mal ne andere Frage:

Wenn ihr sowas ohne Zulassung verbaut und damit euch und andere gefährdet, warum kauft ihr nicht gleich nen fahrbaren Untersatz mit adäquater Serien-Motorisierung ? 😕
Logischerweise wäre das Fzg dann teurer im Unterhalt, aber die technische Ausstattung (Antriebsstrang und vor allen Dingen Fahrwerk/Bremsen) sind dann wenigstens dafür ausgelegt und abgestimmt...

Bitte nicht falsch verstehen, soll jetzt kein persönlicher Angriff o.ä. sein...

ja aber wen soll ich damit denn gefährden ?

dann hat mein c200er eben soviel ps wie ein 230er ..wo soll denn das problem mit anderen gefährden sein ?

und als ob der sachverständiger auf die idee kommt die riemenscheibe zu messen ^^

Die Leistung steigt, da hast Du recht, "nur" auf das Niveau eines 230ers.

Dass jedoch z.B. die Lagerschalen und andere Bauteile durch den erhöhten Druck (ohne dass Tests mit der erhöhten Motorleistung durchgeführt wurden) einer Mehrbelastung ausgesetzt sind und dadurch einem höheren Verschleiss unterliegen, lässt sich nicht von der Hand weisen. Von unvorhergesehenen Motorproblemen ganz zu schweigen...

Möchte aber an der Stelle auch keine Diskussion lostreten, denn schliesslich handelt jeder selbst eigenverantwortlich...

Wir haben das Carlsson-Kit mal testweise in nem 204 mit 271er Motor eingebaut. Die Leistungssteigerung war deutlich zu spüren, allerdings hat sich ohne Steuergeräteanpassung ein Mehrverbrauch mehr als 30% eingestellt...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Die Leistung steigt, da hast Du recht, "nur" auf das Niveau eines 230ers.

Dass jedoch z.B. die Lagerschalen und andere Bauteile durch den erhöhten Druck (ohne dass Tests mit der erhöhten Motorleistung durchgeführt wurden) einer Mehrbelastung ausgesetzt sind und dadurch einem höheren Verschleiss unterliegen, lässt sich nicht von der Hand weisen. Von unvorhergesehenen Motorproblemen ganz zu schweigen...

Möchte aber an der Stelle auch keine Diskussion lostreten, denn schliesslich handelt jeder selbst eigenverantwortlich...

Wir haben das Carlsson-Kit mal testweise in nem 204 mit 271er Motor eingebaut. Die Leistungssteigerung war deutlich zu spüren, allerdings hat sich ohne Steuergeräteanpassung ein Mehrverbrauch mehr als 30% eingestellt...

der themenstarter könnte ja mal was zum verbrauch sagen nach dem 3wöchigen urlaub...er wird ja genug unterwegs sein mit dem auto..

aber das der motor das nich abhaben kann bezweifel ich da der 230er den selben motor hat und eben nur mehr ladedruck

Deine Antwort