Kompressor - Kit

Mercedes C-Klasse W203

...heute eingebaut, Leistung brutal!

Dsci0050
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von an33

hi
hab den umbau kit schon fünf jahre bei mir drin, und bin schon über 10000 km gefahren.

das teil ist echt super ah chip hab ich auch keinen.

mfg an33

5 Jahre und 10.000 km? Kein Wunder, dass noch kein Problem aufetreten ist. 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Hi,

am einfachsten am Hubraum.

M111 -> 2,0l Hubraum
M272- ->1,8l Hubraum

Ich würde mir das aber gut überlegen, der spätere 200K mit 184PS hat gegenüber der 163PS Variante schon verbesserte Kolben (geschmiedet statt gegossen) daher kann man vermuten das die Kolben des 163PS Motor relativ dich an ihrem Leistungslimit laufen. Natürlich hat MB da immer noch ne Sicherheitsreserve eingebaut aber es ist halt immer ein risiko sowas auszunutzen.
Deine Frau wäre sicher net erfreut wenn ihr Wagen kurz nach deiner Aktion kaput geht 😁

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

am einfachsten am Hubraum.

M111 -> 2,0l Hubraum
M272- ->1,8l Hubraum

Ich würde mir das aber gut überlegen, der spätere 200K mit 184PS hat gegenüber der 163PS Variante schon verbesserte Kolben (geschmiedet statt gegossen) daher kann man vermuten das die Kolben des 163PS Motor relativ dich an ihrem Leistungslimit laufen. Natürlich hat MB da immer noch ne Sicherheitsreserve eingebaut aber es ist halt immer ein risiko sowas auszunutzen.
Deine Frau wäre sicher net erfreut wenn ihr Wagen kurz nach deiner Aktion kaput geht 😁

Gruß Tobias

Besten Dank fürs aufklären... dann haben wir einen M111, wieder ein stück schlauer geworden ;-)

Demnach passt die ACCPralle Version leider nicht.

Was wäre denn eurer meinung sinnvoller:

Version 1

Version 2

Bzw da steht ja leider nur für die 2.0 bzw 2.3 Liter Version sollte ja dann eingentlich passend sein..

Zitat:

Original geschrieben von nashman

Besten Dank fürs aufklären... dann haben wir einen M111, wieder ein stück schlauer geworden ;-)

Doch, musst nur diese hier nehmen (FL-Version):

http://www.accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R170.htm

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von nashman

Doch, musst nur diese hier nehmen (FL-Version): http://www.accpralle.de.tl/Kompi_Tuning-R170.htm

echt klasse das forum hier!! BESTEN DANK!!!