ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C180 Kompressor

Kaufberatung C180 Kompressor

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. März 2013 um 17:08

Hallo Mercedes Freunde,

 

Ich suche einen Komfortablen Zweitwagen da mein Astra demnächst nur noch ein WE Fahrzeug werden wird. Habe mir schon einige Autos angeschaut, unter anderen Volvo S40II und S60I und bin nun auf einen Mercedes C180 gestoßen und wollte euch mal um Meinung Fragen

 

Mercedes Vertragshändler:

Daten

107.000 km, Hubraum: 1796, 105 kW (143 PS) , Benzin (E10-geeignet), Getriebe: Automatik, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 1/2003, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: dunkelblau metallic

 

Ausstattung

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Servolenkung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

 

Fahrzeugbeschreibung:

Klima

Klimaautomatik

Automatik

Leder

Standheizung

Vorders. elekt. verstellb.

ESP

ASR

ABS

Parktronic System

Multifunktionslenkr.

CD

Bordcomputer

Tempomat

Spiegel beheizbar

elektr. Fensterheber vorn+hinten

elektr. WFS

ZV mit Fernb.

Fahrerairb.

Beifahrerairb.

Seitenairbag vorn

Kopfairbags

Nebelscheinw.

Servolenkung

Kat.

DZM

Traktionskontr.

Innenraumfilter

Außentemperaturanz.

Lenksaeule einstellbar

elektr. verstellb. Spiegel

Kopfst. vorn

Kopfst. hinten

Gurtstraffer

3.Bremsl.

Nebelschlussl.

Scheibenbr.

Mittelarmlehne

Sitzhoehenv.

elektr. Fensterh.

Standheizung

Lichtsensor

metallic

Waermeschutzvergl.

Schadstoffklasse: 62 - Euro4

Treibstoff: Super

Heckantrieb

Feinstaubplakette: 4 - Grün

Lederlenkrad

Lederschaltknauf

E10 Geeignet

 

Dieser ist aus Zweiter Hand und soll 6.900€uro kosten. Was haltet Ihr von diesem benz? Auf was sollte ich beim begutachten Morgen achten?

 

Bedanke mich

 

MFG Devil

-t2ec16jhjg8e9nyfmi4bbrsgfcndyw-27
-t2ec16d-zue9s38-qw1brsgfcq-gg-27
-t2ec16r-y8e9s2fjkj6brsgfcsskw-27
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

genau ansehen und unsere FAQ lesen (oben rechts). Achte besonders auf ROST. Vor Modellpflege ist bis 04/2004. Ansonsten wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf ...

- Probefahrt, funktioniert die Schaltung sauber ?

- bei Automatic, schaltet der Automat sauber und weich, ist bei 60.000 das getriebeöl gewechselt worden ?

- Serviceheft Lücken ?

- Nachvollziehbarer km Stand ? (Rechnungen, Unterlagen, Serviceheft)

- funktioniert Heizung, kommt beim manuellen Verstellen überall Luft oder gibt es Geräusche ?

- funktioniert sonst alles elektrische (Sitzheizung Sitzfläche & Rücken)

....

Bedenke, die Reparaturen bei MB sind ca. 50% teurer als bei OPEL. Ein unabhängiges TÜV/DEKRA Gutachten ist immer ratsam !

Gruß

Fred

ich sehe gerade, da hat einer die Quasi-LED China-Rückleuchten eingebaut. Auch mal auf Störmeldungen vom Bordcomputer achten und ob die eine Zulassung haben !

Themenstarteram 22. März 2013 um 17:25

Okay alles klar, bedanke mich schon mal für deine Hilfe. In die FAQ habe ich mal geschaut und die "Schwachstellen" notiert. Selbstverständlich fahre ich bei der Probefahrt auch bei einem KFZ Sachverständigen vorbei :)

Was ist denn von diesem Motor zu halten?

MFG Devil

ich denke der ist recht unproblematisch. Es gibt Baureihen, bei denen es Probleme mit frühzeitig abnutzenden Steuerritzeln/durchrutschenden Steuerketten gibt. Aber das sind nach meiner Beobachtung die Baujahre 2005/2006. Ist auch schwer zu prüfen. Ansonsten sicherheitshalber mal den Stecker am rechten Nockenwellenversteller abziehen und auf Öl prüfen. Da gibt es schon mal Probleme mit Ölverseuchung bis ins Steuergerät. Die beiden Steuergeräte auf der Fahrerseite ganz vorne mal öffnen und auf Wassereinbruch prüfen.

Ach ja, der Grill ist nich Originoool, guck mal ob das ordentlich gemacht ist.

Gruß

Fred

Edit: Entweder ist das ein aufgepeppelter CLASSIC (der hätte matt schwarze Türgriffe und Spiegelkappen) oder ein umgebauter AVATGARDE (der hat kein Wurzelholz im Interieur, sondern Alu oder Carbon Look). Guck mal was da draufsteht und ob die Türpappen, Zierblenden und -leisten in Ordnung sind !

Themenstarteram 22. März 2013 um 17:43

Super, hast mir wirklich sehr geholfen. Auch gut zu wissen das Frontgrill/Rückleuchten nicht mehr Original sind und das die Ausstattung wohl nicht ab Werk bzw schwer zu erkennen ist.

ich denke ich mache nichts Falsch dieses Fahrzeug morgen zum Sachverständigen zu fahren. Der dürfte sich hoffentlich genug damit auskennen und wird mir dann sagen ob dieser wagen sein Preis wert ist oder ob dies sogar ein Bastelfahrzeug ist

MFG Devil

wenn´s ordentlich gemacht ist hat ja auch keiner was dagegen. Vieles kann man auch am Baujahr der Vorbesitzer "ablesen" :)

Der hat kein echtes Leder! Ist Kunstleder (Artico - erkennbar an den glatten Türpappen, bei echtem Leder ist dieses an den Türen gerafft), dann noch ohne Sitzheizung - könnte auf einen Re-Import hindeuten! Z.B. aus Italien, hierzulande wir Leder/Kunstleder bei MB eigentlich immer an Sitzheizung gekoppelt. Also mal nachfragen, wie es um die Herkunft steht ...

Grüße

Superlolle

Auf jeden Fall hat der Händler einen guten Ruf. Die Preise sind ziemich gesalsen, aber die Autos von dort auch gut.

Hab die selbe Baureihe w203, achte bitte vorallem auf ROST!! Besonders Türkanten und Radläufe , und auf den bekannten Nockenwellensensor!!

Und falls das auto längere zeit gestanden ist, darauf achten das keine schwache batterie drinnen ist oder falsche starthilfe gegeben wurde, das SAM fangt dann zum spinnen an oder gibt den Geist ganz auf.

Na, meinst nicht dass da ein kleiner Tuner und evtl. Heizer der Vorbesitzer war?

Dann lieber was Rost (in 5 Jahre wird der nicht durchrosten/auseinanderfallen) und evtl. weniger andere Probleme.

Unterdruckschlauch, Öl vorne Nockenstecker, auf die Bühne um Querlenker und Federn testen/anzusehen.... thema wurde hier schon mehrfach behandelt.

Was ist denn falsche Starthilfe?

Themenstarteram 25. März 2013 um 18:38

Hi,

der dritte versuch einen Beitrag zu schreiben und hoffe das dieser auch versendet wird und nicht plötzlich alles leer ist was ich bisher geschrieben habe:mad:

Ich wollte mich auch mal wieder melden und euch den aktuellen Stand mitteilen. Die C-Klasse stand Optisch wirklich Top da aber ich habe diesen nicht genommen. Der Verkäufer war wirklich nett und hatte nichts dagegen das ich einen KFZ-Sachverständigen zu rate ziehen wollte.

Auf die Fahrt dort hin viel mir einiges auf das mich zum vorzeitigen Abbruch veranlasste.

-extremes Poltern (wahrscheinlich die Spurstangenköpfe)

-Motor wirkte sehr Träge und wollte einfach nicht aus dem Knick kommen trotz Vollgas

-Die Automatik legte immer ruckartig die Gänge ein

-In Kurven+Fahrbahnunebenheiten hatte ich immer das Gefühl das dass Heck ausbrechen wollte

-leichtes Flackern der Innenraumbeleuchtung wenn Abblendlicht eingeschaltet war (Elektrik Problem?)

-Starkes Knarzen im Innenraum (kann mir nicht vorstellen das dies normal ist bei Mercedes)

Daher habe ich die Fahrt abgebrochen und werde mich nun weiter umschauen :)

MFG Devil

Kluge Entscheidung. Hätte ich auch so gemacht.

Hast du reagiert und das Auto objektiv betrachtet.

Ist halt wichtig dass man sich nicht "verliebt"

Das der Thread schon ein halbes Jahr ist, hast Du aber schon bemerkt, oder?

und jeder weitere Rat ist zu spät. Er hat seit März einen Volvo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C180 Kompressor