ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kompressor Kit

Kompressor Kit

Themenstarteram 23. September 2009 um 11:24

Woho oO

http://www.european-parts.net/.../product_info.php?...

neeeed

Ähnliche Themen
286 Antworten
am 4. März 2012 um 13:19

Der Auspuff bzw krümmer und Kat haben immernoch kein Tüv. Ich weiß nicht wann aber wenn es soweit ist sagen die mir bescheid.

230 km/h dürfte leicht problematisch werden. Er läuft jetzt schon etwas über 220 und ist knapp über 6500 rpm. Ich trau mich nicht weiter hab schiss das mir der Motor um die Ohren fliegt :-D

Bin nur berg runter 1 mal ganz kurz 230 gefahren. Auf der geraden packt er eh nur knapp über 220.

Zitat:

Original geschrieben von 0809_MF_1989

Würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es eigentlich mit nem Softwareupdate vom Motor aus/Optimierung. Wieviel kann man da bei nem 1.6 TDCI 95 PS rausholen?

würde mich auch stark interessieren .....

am 1. April 2012 um 11:45

Habe meinen Fiesta nun auch umgebaut.

Es war zunächst nur der 1,4l Motor drin.

Da das Kompressorkit nur für den 1,6l passt haben wir zuerst den 1,4er raus und n 1,6er reingebaut.

Steuergerät ist soweit fertig geproggt. Morgen ist evtl. die TÜV Abnahme.

Hier mal ein paar Bilder ;-)

Ähmmmmm: Fetten Respekt :eek:

am 1. April 2012 um 13:28

Danke schön ;-)

Übrigens habe gerade ein Facebook Seite für den Fiesta STK erstellt.

Dort sind alle Bilder vom Umbau enthalten sowie Infos zur Tuning World Bodensee.

Ford Fiesta STK

am 1. April 2012 um 13:33

Respekt! Aber da macht ihr euch so ne Arbeit und du hast vorn noch die hässlichen originalen Blinkerlampen drin? :eek: Geht gar nich ^^

am 1. April 2012 um 13:45

Der Umbau ist auch noch nicht fertig ;-)

Also es kommen dann noch so Kleinigkeiten nach und nach.

z.B. wird noch ein Fächerkrümmer eingebaut...ne 60er Gruppe A Anlage ist bereits drunter.

Des Weiteren werden neue Lichter verbaut das ist aber erstmal nicht so wichtig.

Ausserdem wird wohl die Trommelbremse hinten durch eine Scheibenbremse ausm Fiesta ST ersetzt.

Mit der Auspuffanlage sollte ich laut Hersteller etwa bei 190PS sein. Mit Fächerkrümmer sollte dann die 200PS Marke geknackt werden.

Irgendwann möchte ich noch ein Sperrdifferential einbauen was glaube ich keine schlechte Investition ist wenn man über die 200PS kommt.

Aber erstmal freue ich mich drauf das Teil mal endlich zu fahren. Ging jetzt sehr lange mit der Programmierung des Steuergerätes.

Ich schreibe dann mal meine Eindrücke ;-)

 

Mensch, der sieht ja ma richtig gut aus. Wären jetzt noch die Backen dicker, dann könnte man glatt meinen gleich kommt der Ken Block steigt ein und driftet um die nächste Ecke :D .

Aber warum haste den 1,4er gegen den 1,6er getauscht und dir nicht gleich nen Fiesta mit 1,6er geholt? Das hätte doch einiges an Zeit und wahrscheinlich auch Geld gespart oder?

Was ich aber nich versteh ist die Tatsache, dass Leute ein heiden Geld in einen Fiesta investieren, obwohl (hoffentlich) bald der ST mit ähnlichen Fahrleistungen ab Werk kommt. Zumal der St wahrscheinlich eher auf solch einen Umba vorbereitet ist als der normale Sport oder Sport S.

Da würd ich doch lieber auf den ST warten und den dann nochmal aufpuschen, ich denke da ist noch mächtig Luft nach oben.

am 1. April 2012 um 19:56

Also von der Arbeit her, Hut ab.

Wenn man das Geld dafür ausgeben kann oder will, ists sicherlich ne geile Sache.

Lukrativ ist es sicherlich nicht,aber das ist einem ja vorher ohnehin schon klar.

Dann mach mal weiter so :)

Lg Radeon

am 29. Juli 2012 um 12:29

moin! ich will mir ein anderes auto kaufen und meins verkaufen. entweder so wie er ist oder den kompressor extra. jemand interesse? einfach per pn anschreiben.

am 21. August 2012 um 21:20

Will denn keiner ein 175 ps Fiesta? :confused: :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hammerdave

Will denn keiner ein 175 ps Fiesta? :confused: :cool:

Ich denke, dass es den Leuten zu viel Risiko ist, ein Fahrzeug zu kaufen, welches nicht serienmäßig zwangsbeatmet wird.

am 22. August 2012 um 10:51

ich fahre den seit etwas über 30t km so und hab keine probleme. läuft wie am ersten tag. :D

Trotzdem haben die Leute "Angst" ...

am 29. August 2012 um 17:43

ich verkaufe das auto und kompressor auch einzeln falls jemand interesse hat! auto ohne kompressor 10.900 VB! Kompressor 2200FP!

Deine Antwort
Ähnliche Themen