Kompressor kaputt?
Mein Mercedes C200 macht seit einiger Zeit "laute Geräsche". Immer wenn ich aufs Gaspedal tippe, so bei ca. 1500 Umdrehungen schaltet sich der Kompressor ein, das mittlerweile ein lautes, knacksendes Geräusch macht. Zudem hab ich das Gefühl das er auf der Autobahn nicht mehr richtig anzieht.
Kann es sein dass er kaputt ist? Oder nur ein paar altererscheinungen? Mein Benz ist Bj. 2001
Btw hat jemand ne Ahnung wieviel das kosten würd den Kompressor auszutaschen?
Noch ne Randbemerkung: Hab das Gefühl, dass er immer mehr Sprit verbraucht, unter 13L geht garnix mehr, außer ich fahre seeehr lange Autobahn..kann das evtl. mim "kaputten Kompressor" zusammenhängen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cz3power
Zitat:
Original geschrieben von Sternreiter94
Die Lautstärke ist auch tagesformabhängig und tritt bei 1.700-2.700 Touren eben stark in den Vordergrund.
Woran kann ich denn einen defekten Kompressor erkennen?
Dann jag das Ding mal bis zum Begrenzer bei 6.500U/min, dann hörst du den Kompressor mal richtig schreienAlles andere würde ich als normale Betriebsgeräusche bezeichnen.
Einen defekten Kompressor erkennst du, wenn er gefühlt weniger Durchzug bringt, oder die Vmax eben deutlich unter 250 km/h liegt^^
Sorry, aber da merkt man mal wieder, das hier der ein oder andere nur unqualifizierte Antworten von sich gibt. Ein C200K, Bj. 2003 fährt lt. Herstellerangaben V/max. 234 km/h. Dann würde ja, lt. der Aussage von cz3power, jeder C200K kaputt sein?????
Erst Hirn einschalten und dann antworten!
Gruß
Danny