ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 Kompressor

C200 Kompressor

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. März 2014 um 15:41

Was sagt das Forum zu einem W203 C200 Kompressor?

Ist das ein zuverlässiges Auto, oder sind die fehleranfällig?

Danke im Voraus!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2014 um 7:18

Ich habe das Auto von einem Bekannten übernommen, um den Preis musste ich ihn nehmen...

Vielleicht habe ich Glück und er macht mir nicht zu viele Probleme.

Was ich soweit schon gesehen habe, ist er fast rostfrei, nur unter den Kunststoffabdeckungen am Unterboden war welcher zu finden -> schon behoben. Die Kabel muss ich erst prüfen ob Öl drinnen ist.

Danke nochmal für euere Tipps und beim nächsten Beitrag in diesem Forum mache eine genauere Fragestellung!

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Paul,

ich habe einen C200 Kompressor (M271) von 2004 (letzter Vormopf) mit nunmehr 250 000 km. Der Motor schnurrt wie eine Katze (keine Geräusche NWV oder Steuerkette). Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden.

Achte beim M271 allerdings auf die genannten Geräusche... siehe SuFu.

Hi,

2006er mit 120000km ohne Probleme.....ausser Service noch nie in der Werkstatt

Gruß

am 5. März 2014 um 10:43

Hallo Paul,

zwar noch keine Langzeiterfahrung, weil er erst seit einem Monat in unserem Besitz ist, aber

2005er Sport Edition mit 60.000 km und Automatik. Schnurrt wie eine Katze, schaltet butterweich. Weiteres + Bi-Xenon Scheinwerfer - die Ausleuchtung, Reichweite und Helligkeit sind Top.

Auto fährt (hauptsächlich) meine Frau mit 8-9 Liter (Landstraße und Stadt).

am 6. März 2014 um 7:38

S203 Automatik, Bj Ende 2004, mit 160000KM auf der Uhr. Auch ausser Service noch nie was dran gewesen. Alles top.

Auch ein Dacia Logan kann ein zuverlässiges Auto sein, liegt immer im Auge des Betrachters.

Finger weg von verbastelten Kilometerfressern und von 10 Jahre alten Rentnerfahrzeugen mit 40.000 KM auf der Uhr, Stichwort "verkokte Ventile", suche und Du wirst finden. Die Automatikgetriebe arbeiten geschmeidig, erfordern aber Zuwendung, Stichwort "Getriebespülung". Suche auch nach Rost, dazu wurde auch viel geschrieben.

Bekanntes Problem ist beim M111-Motor, der Vorgänger vom M271, die Öl-im-Kabelbaum-Problematik, verursacht durch die undichten Nockenwellenversteller. Dadurch kann man das MSG und die Lambdasonden zerstören und alles, was sonst noch an diesem Kabelbaum hängt.

Hin und wieder werden durch Unterspannung die SAMs zerschossen (gilt für alle , nicht nur die 200er K), darüber muss man sich aber angeblich ab Bauzeitraum 04/2003 keine Gedanken mehr machen, eine zuverlässige Quelle zu dieser Aussage konnte ich aber noch nicht finden.

 

Mfg

Pippo

Themenstarteram 6. März 2014 um 13:49

Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt einen 2001 mit 190000 km gekauft. Gleich mal die vordere Lambdasonde getauscht, jetzt läuft er. Hoffe auch lange...

@pippo678:

Bevor ich mir einen Dacia kauf, gehe ich zu Fuß. Mich würde schon oft interessieren was sich die Designer denken...

 

 

M 111er EVO, Ölaustritt am Magneten des Nockenwellenverstellers prüfen!

 

Immer gute Fahrt mit dem "Neuen"

 

Grüße

Superlolle 

am 6. März 2014 um 15:53

Will euch ein Schmankerl auf Motor-Talk nicht vorenthalten.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier für OT eine Rüge bekomme, aber die Eingangsfrage erinnert mich irgendwie an das hier:

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:56

@Familien-Fuhrpark-Fritz:

Was wünscht du den für eine Frage? Sollte ich einen ewig langen Texte schreiben?

Ich habe auch mit meiner kurzen Frage die Infos bekommen, die ich wollte, somit ist das für mich gut verlaufen.

Die Antworten helfen nicht, da niemand weiß, welchen 200K Du meinst. Die Qualität ist stark von Baujahr und Motortyp abhängig. Kannst Dir anhand der Antworten also nach wie vor die allerletzte Gurke einhandeln...

Wenn du dir einen schönen und guten besorgst ist er ein tolles Alltagsauto.

Ich setzt mich heute noch, nach 3.5 Jahren noch gerne rein und bin von der Automatik immernoch begeistert.

Wenn du allerdings bisschen Druck haben willst, würde ich aber eher zum 230er K oder höher raten.

Aber, dass merkst du ja an der Probefahrt.

Verbrauch zwischen 7-11 Liter...also wenn man will, isses für ein 10 Jahr alten Auto ganz gut.

Ich kanns ihn voll empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Privat

Danke für die Antworten!

Ich habe jetzt einen 2001 mit 190000 km gekauft. Gleich mal die vordere Lambdasonde getauscht, jetzt läuft er. Hoffe auch lange...

@pippo678:

Bevor ich mir einen Dacia kauf, gehe ich zu Fuß. Mich würde schon oft interessieren was sich die Designer denken...

Naja, Du hattest nach Zuverlässigkeit gefragt, nicht nach optischen Aspekten...

Ein nahezu 13 Jahre alten M111 mit 190000 KM auf der Uhr hätte ich mir nicht gekauft, dann lieber einen neuen Logan.

Aber gut, Du hast Dich zu der kompletten Thematik sicherlich eingelesen, Beiträge gibt es zu Hauf. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du nicht irgendwann zu Fuss gehen musst, weil eben doch der Kabelbaum verölt ist oder das gute Gefährt irgendwelche anderen Wehwehchen bekommt.

Beste Grüße

Pippo

Zitat:

Original geschrieben von Paul_Privat

Ich habe jetzt einen 2001 mit 190000 km gekauft. Gleich mal die vordere Lambdasonde getauscht, jetzt läuft er. Hoffe auch lange...

Ein 2001er, das hättest Du besser vorher geschrieben. Das sind die mit den meisten Kinderkrankheit und aus der rostbraunen Schaffensperiode. Wobei es davon abhängt, wie der Künstler gerade drauf war, einige haben keine Probleme (außer denen für 13jährige Autos normalen) und andere hören nie auf, da kann man pinseln und Lacken so viel man will. Auch ist das Auto aus der Bauzeit, als ein Abklemmen der Batterie mal schnell einen Wechseln einiger SAMs nötig machen konnte, aber bei 190tkm haben das vielleicht schon die Vorbesitzer für Dich gemacht. Jedenfalls viel Glück und viel Spaß damit.

am 7. März 2014 um 6:10

Moin, moin,

da muss ich mich anschließen. Wenn aus Deiner Eingangsfrage klar geworden wäre, dass es sich um einen M111 von 2001 handelt, wären unsere Antworten ein bißchen anders ausgefallen.

Du hättest sicherlich viele hilfreiche Ratschläge bekommen können, aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht der einzige Thread war, den Du vor dem Kauf gelesen hast.

Ansonsten viel Spaß und Glück mit dem Auto - ich würde Dir trotzdem empfehlen die anderen Threads zum Thema Rost, Steuerkette und vor allem Ölstopkabel gut zu lesen.

Schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen