ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AGR Ventil C 200 Kompressor

AGR Ventil C 200 Kompressor

Mercedes C-Klasse S203, Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 9. März 2014 um 22:18

Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. März 2014 um 23:17

Hallo

habe das Ventil auch gewechselt, du brauchst entweder ein Spezialwerkzeug von Hazet ...

oder du kaufst dir ein 19er Gabelschlüssel, flex ihn ziemlich knapp ab und schweißt ihn in einer L-Form wieder an ...

Und noch ein Tipp...

beim lösen und festziehen gehe bitte mit Vorsicht an die Sache, das Ventil sitzt auf einem Plastikrohr das sich schon beim lösen etwas verdreht

wenn das abbricht ...

Dann Gute Nacht

wie gesagt Flex den Schlüssel ziemlich am Kopf ab nur so bekommst du ihn zwischen Motor und Rückwand

Viel Glück

Themenstarteram 10. März 2014 um 3:01

Zitat:

Original geschrieben von C220 Karlsruhe

Hallo

habe das Ventil auch gewechselt, du brauchst entweder ein Spezialwerkzeug von Hazet ...

oder du kaufst dir ein 19er Gabelschlüssel, flex ihn ziemlich knapp ab und schweißt ihn in einer L-Form wieder an ...

Und noch ein Tipp...

beim lösen und festziehen gehe bitte mit Vorsicht an die Sache, das Ventil sitzt auf einem Plastikrohr das sich schon beim lösen etwas verdreht

wenn das abbricht ...

Dann Gute Nacht

wie gesagt Flex den Schlüssel ziemlich am Kopf ab nur so bekommst du ihn zwischen Motor und Rückwand

Viel Glück

Vielen Dank. Das Hazet Teil hab ich vergeblich gegooglet. Jetzt bieg ich mir einen.

MfG

am 10. März 2014 um 3:12

Das Hazet - Teil kostet net grad wenig ...

ich hab da noch irgendwas mit 60 € - 80 € im Kopf ...

aber n 19er Gabelschlüssel hast für n 5er im Baumarkt und 15 min Arbeit ...

Have Fun

am 10. März 2014 um 7:19

Ich bitte vielmals um Entschuldigung ...

aber bei genauerem hinsehen zuhause! auf dem Schlüssel kam die Nr. 27 zum Vorschein. xD

der Rest Stimmt aber :D

am 10. März 2014 um 7:45

Hier mein Schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.

MfG

Hallo Genoruton,

warum willst du denn das AGR-Ventil tauschen??

MfG

Kadir

Themenstarteram 10. März 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von C220 Karlsruhe

Hier mein Schlüssel

Danke, habe jetzt halt 2 gebogene Schlüssel. Sind original MB Schlüssel,mind. 20 Jahre alt. Konnte sie biegen ohne warm machen! :D

MfG

Themenstarteram 10. März 2014 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von KADIRGTS

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.

MfG

Hallo Genoruton,

warum willst du denn das AGR-Ventil tauschen??

MfG

Kadir

Zum sauber machen und sezieren...:D

MfG

Themenstarteram 10. März 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von C220 Karlsruhe

Hier mein Schlüssel

Sehe grad, Du hast die gleichen Schlüssel. Geht eben nix über OT MB...

MfG

am 10. März 2014 um 16:31

Hi,

Kann man nicht das komplette Rohr unterm Krümmer abschrauben und dann das Ventil ?

Gruß

Themenstarteram 10. März 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von broken

Hi,

Kann man nicht das komplette Rohr unterm Krümmer abschrauben und dann das Ventil ?

Gruß

Sorry, aber so tief bin dort noch nicht getaucht. Ist wahrscheinlich möglich, aber was für ein Aufwand...

MfG

Themenstarteram 10. März 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.

MfG

Ich habe jetzt,so glaube(nicht wissen)ich, die Lösung zum AGR Ventilwechsel. Das Ding heisst "Standhahnmutterschlüssel". Et Voilà :

MfG

am 10. März 2014 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Weiss jemand vielleicht die Grösse des Maulschlüssels um das AGR Ventil auszubauen? Vielen Dank im Voraus.

MfG

Ich habe jetzt,so glaube(nicht wissen)ich, die Lösung zum AGR Ventilwechsel. Das Ding heisst "Standhahnmutterschlüssel". Et Voilà :

MfG

Oder in anlagenmechaniker fachsprache FRANZOSE ;))))

Zitat:

@C220 Karlsruhe schrieb am 10. März 2014 um 08:19:38 Uhr:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung ...

aber bei genauerem hinsehen zuhause! auf dem Schlüssel kam die Nr. 27 zum Vorschein. xD

der Rest Stimmt aber :D

Ja du hast recht ,dass ist Rückschlagventil 0021406860 dafür benötigt mann 27mm Maul/Klauenschlüssel von Gedore für 25€ oder Heyco .

 

 

 

AGR Ventil A001406260 bin ich mir nicht sicher welches Schlüssel .

Asset.JPG
AGR VENTIL.jpg
Mit gruenen Farbe ist AGR VENTIL zweite is RUeCKSCHLAGVENTIL.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AGR Ventil C 200 Kompressor