Kompletträder für 4er Golf - Angebot! Gut - schlecht ?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
da ich meine Sommerreifen erneuern möchte, bzw. ich neue KOmpletträder auf meinen 4er Golf machen möchte, hab ich neulich mal bei ebay nachgeschaut, und hab auch ein Angebot gefunden. Wollte mich jetzt aber hier nochmal erkundigen, was ihr davon haltet, obs ein gutes Angebot ist, oder eher nicht... und ob ihr findet, das die Felgen, optisch auf nen Schwaren 4er passen.

Zur Info: Hab nen 1,6L, Serienmäßige Reifen: 14" Sommer und 15" Winter. Ich denke mal die 17" im Angebot passen, oder ?

Wäre für JEDE Antwort dankbar, möglichst vor Ende der Auktion =)

Hier der Link
Klick Mich !

Liebe Grüße, Stefan

27 Antworten

ca 600€ will ich ausgeben, wenns halt reicht....

Hm, in der Auktion steht aber nix von Gutachten ?!

Muß aber dazu sein weil es keine Original Felgen von VW sind...

was passiert wenn ich kein Gutachten dazu bekomme ??

Hast du vllt ICQ oder MSN ? Da könnten wir uns kurz besser unterhalten

EDIT: IN der Auktion steht DICK UND FETT MIT GUTACHTEN... ich habs nur überlesen....lol

Dann wirst du wahrscheinlich mit in TÜV propleme bekommen. Denn der will das meistens sehen ob die Felgen überhaupt für dein Auto zugelassen sind. Mußt sie ja auch eintragen lassen...

Ähnliche Themen

wie gesagt, habs überlesen, is mit gutachten...

TROTZDE: Hast du vllt ICQ oder MSN...scheinst mir zu jeder Frage behilflich sein zu können

Leider nicht. Frag ihn doch ob dein Golf im Gutachten drin steht. Musst im das Bj und das Model (zB. 1J) abfragen. dann klappt das auch alles.

Zitat:

Original geschrieben von BVB_Ultra

wie gesagt, habs überlesen, is mit gutachten...

TROTZDE: Hast du vllt ICQ oder MSN...scheinst mir zu jeder Frage behilflich sein zu können

Ich doch nicht. Da gibt es hier viel bessere Leute... Nur schlafen die schon was ja eigentlich auch verständlich ist. 😁

Leute, jetzt macht doch nicht sonen wirbel wegen nem Kack Gutachten.

Das kann man vom Hersteller jederzeit bekommen und ne gute Werkstatt hat das auch vorrätig und druckt es mal eben aus. Da steht dann doch nur drin, dass die FElge mit dem entsprechenden LK und der Bereifung für Golf 4 zugelassen ist blabla... Der Tüv trägt dir das dann ganz normal ein wenn die Räder genug freigang haben und nirgendswo schleifen oder zu breit sind. Das ist hier aber nicht der Fall.

Die 18 Zöller aus der Auktion (die Borbet vom polo) wirst du für 600 Euro nicht bekommen. Die Sachen sind ja neu, das wird nicht gehen vermute ich. Außerdem drücken 18 Zoll auf Antritt und Spritverbrauch, und ich denke du willst bei dem 1.6er motor nicht noch leistung abgeben.

Folglich solltest du nach 17 Zoll schauen. Es müssen ja auch nicht R32-Räder sein. Die sind baugleich zu einem OZ Modell, ich meine es wäre Supertourismo. Such doch einfach mal nach 17 Zöllern bei ebay mit LK 5x100 und guten Sommerreifen...

Sowas z.b.:

http://cgi.ebay.de/...18462QQihZ008QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder schöne Santa Monica 🙂

http://cgi.ebay.de/...11198QQihZ007QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hm, die von O.Z sind schon supergeil... sehen auch ziemlich "sportlich" aus... würde also passen, da ich meine Auto so sportlich wie möglich aussehen lassen möchte. JEDOCH: 2 Felgen haben leichte Bordsteinkratzer.... na klasse... kann ich da irgendwie drüber lackieren lassen oder das ausbessern lassen ?`

mfg
Stefan

Ein guter reifenhändler kann sowas leicht ausschleifen und dann versilbern. Würde aber mir erst ein Bild schicken lassen wo diese "leichten" bortsteinkratzer drauf sind. Denn alles kann man auch nicht reparieren. Wie teuer sowas aber ist, wenn man sowas repariert weis ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Was willst du denn eigentlich für nen Satz ausgeben? Meine kamen komplett 850€ inclusive Reifengas und felgenschloss. Das sind 17x8

17X8? Also Roller-Räder megabreit?

Oder meintest Du 8X17???

Das zweite Angebot bei Ebay find ich ziemlich nett...

Zitat:

Original geschrieben von Le-Project

17X8? Also Roller-Räder megabreit?

Oder meintest Du 8X17???

Das zweite Angebot bei Ebay find ich ziemlich nett...

Na du nu wieder. 😁

Meine 8x17. Es war ja auch schon spät. Da kann sowas schonmal passieren. 😉

auf jeden fall bist du bei dem 2ten angebot zwecks gewährleistung und rückgabe auf der sicheren seite, da der verk dies nicht ausgeschlossen hat.

Deine Antwort