ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Komplettrad-Angebote für R5

Komplettrad-Angebote für R5

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 21:34

Hallo Leute,

wer kann mir Tips geben, wo ich a)gute Fotos , am besten Original vom eigenen Wagen b) ein gutes Angebot für einen tollen 20 Zoll Komplettradsatz für meinen 2,5 TDI bekomme ???!

Wer hat sein Dickschiff ein bisserl gepeppt ? also mit Tuning (optisch) etwas angekurbelt ? Fotos wären echt supi - da meiner bald auf der Matte steht-

...und wer was was zu diesen verrückten Neuerungen mit dem nicht mehr vershclossenen Ablagefach oben über der Lüftung in der Mitte (soll bei Normalsitzbestellung jetzt immer offen sein !!!) HAMMER ! einach mal so ! kein Schwein weiß was, weder Kunde noch Händler !

Liebe Grüße aus NRW

m--jey

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Februar 2004 um 7:06

offenes Fach

 

moin,

das mit dem offen ablagefach, steht im Touareg-Prospekt.

mfg faxe_fl

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 22:44

offenes Fach im Touareg Prospekt ?

 

sorry - seh ich nicht ganz so - das das da steht, es sei denn mir liegt ein anderes vor. Ich lese da nur unter Nichtraucherausführung, das dafür Ablagefächer etc. installiert sind - nix von offenen und verschließbaren Fächern.

Falsch ?

Gruß

m--jey

Re: offenes Fach im Touareg Prospekt ?

 

Zitat:

Original geschrieben von m--jey

sorry - seh ich nicht ganz so - das das da steht, es sei denn mir liegt ein anderes vor. Ich lese da nur unter Nichtraucherausführung, das dafür Ablagefächer etc. installiert sind - nix von offenen und verschließbaren Fächern.

Falsch ?

Gruß

m--jey

Irgendwo im Hauptprospekt muß ein Bild des Ablagefaches sein . Da steht es drunter .

Also nicht im Prospekt " Ausstattungen und technische Daten " .

und was hat das noch mit den "Komplettradangeboten" zu tun?

Wo gibts eigentlich "normale" 17"-Felgen inkl. Winterbereifung??? -- am besten natürlich möglichst günstig ;)

Was sind " normale " 17Zoll-Felgen ? ;)

Die VW-Serienfelge bekommst Du regelmäßig bei ebay ( meist sogar nagelneu ) inkl. neuer Reifen für 500,- - 800,- Euro .

Nur die Felgen ohne Bereifung gehen meist so für 200,- - 400,- Euro weg .

Ist schon wirklich sehr günstig .

Ich suche aber nach wie vor nach einer schönen 18 Zoll-Felge ( ggf. auch 19 Zoll, aber nicht mehr ), die auf den R5 paßt .

( abgesehen von den Rädern, die auch serienmäßig am Cayenne verbaut werden; habe gerade das Fabrikat vergessen; die überzeugen mich nicht so ) .

Und die Preise, die VW für die Felgen aus dem offiziellen Zubehörprogramm nimmt bin ich nicht bereit zu zahlen .

passend dürften die RIAL-Felgen sein, sind allerdings nicht die allerschönsten...

P.S.: ja was meinst Du denn, warum ich "normal" in "" geschrieben habe --- ist eben Ansichtssache, was normal ist...

Zitat:

Original geschrieben von Schnabelding

passend dürften die RIAL-Felgen sein, sind allerdings nicht die allerschönsten...

P.S.: ja was meinst Du denn, warum ich "normal" in "" geschrieben habe --- ist eben Ansichtssache, was normal ist...

Die Estoril meinte ich . Werden ja auch beim Cayenne verbaut .

Sind auch nicht so mein Geschmack . Da gebe ich Dir Recht .

War mir nicht sicher, ob für Dich ggf. auch die Serienfelge in Frage kommt .

Daher die Frage nach " normal " . :)

naja, wenn man ihn nur als "Winterreifen" braucht, muss es ja nicht immer das Protzigste sein! ;)

Würde mir also auch reichen, die Serienfelgen zu nehmen. Bin mir aber noch unsicher bei der Wahl des entsprechenden Reifenherstellers... bin nämlich der Meinung, dass ich für nen guten Gummi schon mal n bißchen mehr ausgeben kann - und das dann bei den Felgen sparen könnte...

Ich hab über die Pirelli oder Dunlop nachgedacht. Anscheinend haben aber auch einige mit den ContiWinterContact gute Erfahrungen gemacht. z.Zt. sind noch die M+S von Conti drauf auf den serienmäßigen 17" ---

wie siehts eigentlich mit der Sicherheit aus? Ich war immer der Meinung, je größer der Reifen, desto schneller rutscht man weg...

Und größerer Komfort bietet doch ein größerer Reifen auch nicht, oder? - ist doch alles nur für die Optik...

ich muß euch wiedersprechen, die rial estoril werden nicht beim cayenne verbaut. sie sind zwar sehr ähnlich wie die cayenne felgen aber doch nicht gleich.

mir gefallen sie zwar besser als die original R5 17" felgen und die von cayenne aber sie sind wircklich nicht das ware, da habt ihr schon recht. zeigt mir aber eine firma die 19 zoll felgen für den touareg für rund stück 160 euro verkaufen.

ach ja, ich habe sie trotzdem bestellt und bekomme sie vorraussichtlich anfang märz. sobald sie da sind mache ich mal paar fotos und wenn sie mir nicht gefallen kommen halt 20 RH NAJ felgen drauf , die sind vom preis auch noch gerade so zu verkraften. wer noch alternativen für 20 zoll und preise so um die 2000.- euro( dürfen ruhig weniger sein) hat , ich bin ganz ohr!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schnabelding

wie siehts eigentlich mit der Sicherheit aus? Ich war immer der Meinung, je größer der Reifen, desto schneller rutscht man weg...

Und größerer Komfort bietet doch ein größerer Reifen auch nicht, oder? - ist doch alles nur für die Optik...

Hierbei geht es eher um die Breite als um die Größe .

Der Reifenradius spielt bzgl. des Grips nicht unbedingt eine Rolle .

Je breiter der Reifen allerdings wird, desto eher verlierst Du natürlich bei Schnee oder Regen die Haftung .

Bei Wintereifen würde ich nicht über 255 gehen . Bei 17 Zoll paßt das dann ja auch von der Optik .

Hallo,

ich werde meinen R5 im Frühjahr auch mit neuen Felgen und Sommerreifen ausstatten. Mir genügen allerdings 18" Felgen mit 255/55/18.

Besonders interessieren mich folgende Reifenfabrikate/-typen:

Yokohama AVS V801

Dunlop Grandtrek PT 9000

Toyo Proxes S/T

Kann mir jemand sagen, woher ich für diese Reifen einen Testbericht bekomme? Ebenso würden mich die Preise interessieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vorsorglich hänge ich mal die Reifenprofile als JPG an.

Danke im Voraus, boschko

Zweiter Anhang Toyo ProxesST

Deine Antwort
Ähnliche Themen