ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. komplettpflege

komplettpflege

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 15:13

hallo.ein freund von mir arbeitet als verkäufer in einem großen autohaus. er hat mir angeboten, das auto komplett zu reinigen. die haben da extra jemanden angestellt,der das macht. es ist enthalten: komplette innenraumpflege mit polster-reinigung und fenster reinigung. dann komplette außenwäsche mit komplett-politur, felgen-hand-wäsche, reifenwäsche und fenster-reinigung. dann kommt noch eine motorwäsche dazu. ein anderer freund hat es machen lassen und es sieht echt spitze aus!

nun die frage. sind 80€ dafür zu teuer,oder ein schnäppchen?`

vielen dank im vorraus

25 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von tseb

...Einmal habe ich meinen alten Wagen komplett von Hand poliert. Das mache ich nie wieder, da es sehr anstrengend ist. Der Effekt ist am Anfang schön, jedoch lässt die Wirkung schon nach einigen Wochen stark nach und der Lack wird wieder "stumpf". ...

du hast vermutlich nach dem polieren die versieglung der oberfläche vergessen z.B. mit LG oder einem wachs. dann wär dir das nämlich nicht passiert!

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

du hast vermutlich nach dem polieren die versieglung der oberfläche vergessen z.B. mit LG oder einem wachs. dann wär dir das nämlich nicht passiert!

Und die falsche Politur scheint er auch gehabt zu haben. Mit modernen Produkten geht polieren kinderleicht.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Und die falsche Politur scheint er auch gehabt zu haben. Mit modernen Produkten geht polieren kinderleicht.

die Politur hat sich relativ leicht verarbeiten lassen. Trotzdem ist es aufwändig, da ich ewig damit beschäftigt war. Zunächst musste das Auto auch erstmal komplett gewaschen werden.

Anschließend wurde die Oberfläche versiegelt. Nach einigen Wochen war der Effekt verschwunden.

Vor einiger Zeit habe ich meinen (alten) Wagen bei einem proffessionelen Aufbereiter polieren lassen. Auch hier lies die Wirkung der Politur nach kurzer Zeit stark nach.

für die außenpflege:

mr. wash in krefeld bietet zur zeit eine wäsche incl. handwachs an. der wagen wird nach der wäsche von 3 bis 4 leuten von hand gewachst. kosten (incl. waschstraße) 20 euro.

habs selber noch nicht gemacht, aber die wagen die da in den wachsboxen stehen und anschl. wegfahren glänzen unverschämt geil!!!

am 24. Oktober 2006 um 22:14

Tach Leute,

habe mal eine Frage unzwar darf ich meinen 8 Wochen alten 8p jetzt schon wachsen?

Möchte halt das der Wagen gut gerüstet ist für den Winter.

Ein paar Tips zum Wachsen wären auch sehr hilfreich....

Danke

am 25. Oktober 2006 um 3:11

Zitat:

Original geschrieben von MSV

Tach Leute,

habe mal eine Frage unzwar darf ich meinen 8 Wochen alten 8p jetzt schon wachsen?

Möchte halt das der Wagen gut gerüstet ist für den Winter.

Ein paar Tips zum Wachsen wären auch sehr hilfreich....

Guten Morgen,

drufff mit dem Wachs aber zackig;), Wachs auftragen mit der Hand (und somit einen leicht erotischen Kontakt zum Fahrzeug herstellen;)), alternativ geht auch ein Schwamm. Danach abpolieren mit 2 weichen Tüchern ( 1 Tuch fürs grobe und das zweite Tuch fürs finish). Die Tücher immer wieder drehen und wenden.

Produktempfehlung :

Jeweils das schleifmittelfreie Produkt aus dem Hause Sonax oder A1. Beide Produkte liefern meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Ergebniss und stehen in einem wunderbaren Preis/Leistungsverhältniss !

Viele Grüße

g-j:)

am 25. Oktober 2006 um 4:48

Jo danke, dann mache ich mich mal ran...Sonax war für mich schon klar, man hört einfach überall nur gutes über deren Produkte...Wieviel mal kann ich den Vorgang eigentlich wiederholen?

Danke nochmal

So oft Du willst :) Wax schleift ja nichts ab ....

Ich verwende auch das Sonax Nano Stufe 1 ( weis den Namen nicht genau im Moment) das ist nur Wax ohne Schleifmittel und ist wirklich super. Die Stufe2 hat einen leichten Schleifmittel-Anteil und eignet sich super für leichte Kratzer etc ...

Jetzt hab ich auch den Namen:

Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro

 

;)

am 25. Oktober 2006 um 7:57

die 80,-€ sind schon recht günstig, hab das auch mal bei meinem alten Golf V machen lassen (für 90,-€), hat sich echt gelohnt, sah wie neu aus! (Obwohl er ohnehin sehr gut gepflegt war...)

Hammer Schnäppchen wenn ihr mich fragt ,aber wie bekomme ich meine hellen Sitze wieder sauber .Diese Wasserpflege nerven echt und sehen bescheiden aus .

Leute brauch da echt eure Hilfe ,habe da auch schon ein Thema gestartet im *Bereich Innenraumpflege*

 

Vielen Dank im Voraus

Deine Antwort