ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. komplettpflege

komplettpflege

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:13

hallo.ein freund von mir arbeitet als verkäufer in einem großen autohaus. er hat mir angeboten, das auto komplett zu reinigen. die haben da extra jemanden angestellt,der das macht. es ist enthalten: komplette innenraumpflege mit polster-reinigung und fenster reinigung. dann komplette außenwäsche mit komplett-politur, felgen-hand-wäsche, reifenwäsche und fenster-reinigung. dann kommt noch eine motorwäsche dazu. ein anderer freund hat es machen lassen und es sieht echt spitze aus!

nun die frage. sind 80€ dafür zu teuer,oder ein schnäppchen?`

vielen dank im vorraus

25 Antworten

Bis auf die Motorwäsche (wozu??) kannst doch auch alles alleine machen. Das spart Geld und macht sogar noch Spaß!

Ich würde keine 80€ für ne Wagenwäsche ausgeben.

Re: komplettpflege

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

hallo.ein freund von mir arbeitet als verkäufer in einem großen autohaus. er hat mir angeboten, das auto komplett zu reinigen. die haben da extra jemanden angestellt,der das macht. es ist enthalten: komplette innenraumpflege mit polster-reinigung und fenster reinigung. dann komplette außenwäsche mit komplett-politur, felgen-hand-wäsche, reifenwäsche und fenster-reinigung. dann kommt noch eine motorwäsche dazu. ein anderer freund hat es machen lassen und es sieht echt spitze aus!

nun die frage. sind 80€ dafür zu teuer,oder ein schnäppchen?`

vielen dank im vorraus

Ganz klar ein Schnäppchen!!!!

Wo ist das???

Gr33tz

Jürgen:)

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Bis auf die Motorwäsche (wozu??) kannst doch auch alles alleine machen. Das spart Geld und macht sogar noch Spaß!

Ne Wagenwäsche???

-komplette innenraumpflege mit polster-reinigung

-komplette außenwäsche

-komplett-politur

-felgen-hand-wäsche

-reifenwäsche

-fenster-reinigung

-motorwäsche

Das ist in meinen Augen nicht nur eine Wagenwäsche;)

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:21

ich bekomm es ja billiger als normal. ist bei einem sehr großen opel und honda händler in münchen. also wer au smünchen ist,weiß wen ich meine

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

ich bekomm es ja billiger als normal. ist bei einem sehr großen opel und honda händler in münchen. also wer au smünchen ist,weiß wen ich meine

Aha okay...Kann ja nur Häusler sein:D, wozu die Geheimniskrämerei???;)

Was kostet das normal bei dem???

Gr33tz

Jürgen:)

Zitat:

Autowaschen, es gibt nichts schöneres auf der Welt. :confused:

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 17:48

weiß ich nicht genau.ich kann ja mal fragen was es normal kostet.ja autowaschen macht schon hin und wieder mal spaß.aber ich hab im moment überhaupt keine zeit. wenn dann nur sonntags,und da ists n bisschen schlecht in bayern

Ja ist ein Schnäppchen. Also normal kostet es um die 200 Euro zumindestens bei uns.

Leicht näherte ich mich Deinem feuchtem Körper, Deine Rundungen, das Glitzern in Deinen Augen;)

Ich mag es meinen A3 zu pflegen, kann dabei super entspannt abschalten und habe zusätzlich 160.- DM gespart !

Liebe geht halt durch den Wagen !

Viele Grüße

g-j:) der meint 80.-€ ist ein Schnäppchen !

Zitat:

Leicht näherte ich mich Deinem feuchtem Körper, Deine Rundungen, das Glitzern in Deinen Augen

Ich mag es meinen A3 zu pflegen, kann dabei super entspannt abschalten und habe zusätzlich 160.- DM gespart !

Liebe geht halt durch den Wagen !

VOLLSTE ZUSTIMMUNG..

Bei mir bald wieder die Wintereinwachsung fällig :-) - ich freu mich schon drauf mein Baby wieder zu streicheln *g*

Mfg

Andy

Zitat:

Das spart Geld und macht sogar noch Spaß!

Geld spart es. Aber Spaß...

Ich kenne da schönere Dinge die ich stattdessen tun könnte.

Diese Woche geht es aber erstmal in die Waschanlage. Wird langsam wieder nötig sein.

Gruß

PowerMike

.

Ich war letzte Woche bei Mr.Wash in Essen.

Das ist diese Fließband-Waschanlage, die auch schon im TV war.

Da kostet

. - Schaumwäsche/Trocknen in der Waschstraße

. - Innenreinigung (Scheiben, Armaturen, Polster und Aussagen)

. - Freitags und Samstags ------ 18,- EUR

. - Montags bis Donnerstags ---- 20% Rabatt

. - Und beim Tanken bekommt man noch 2 ct/Liter Rabatt.

Und du stehst daneben und guckst zu, wie fleißige Hände dein Auto putzen.

also außen und polieren mach ich am liebsten selber, da das kein fremder mit soviel sorgfalt und hingabe machen wird. was mich mal interessieren würde wäre eine komplettreinigung aller textilien im auto, denn das bekommt man selber finde ich ich nicht so gut hin ohne entsprechendes equipment!

aber für 50 Euro würde ich mir schon auch mühe bei einem anderen auto geben! 80 ist wenn man es selber macehn kann finde ich zuviel geld!

allerdings muss man eben auch die zeit rechnen, und manche(ich nicht :() verlieren in 3 stunden arbeitsausfall mehr geld, als eine ultra-mega-profiwäsche kostet!

wer sein auto liebt, der putzt es auch gerne selber finde ich!

einen derartigen profi-service würde ich z..b. in anspruch nehmen, wenn ich mein auto von privat verkaufen will!

schönen abend!

Ich würde das nach dem Winter machen, lass die doch den Dreck vom Winter wegputzen...:)

Ansonsten ist es günstig, wenn das Ergebnis dann auch passt...

Ich finde das Angebot auch ganz günstig. Was mich bei diesen Komplettreinigungen immer stört, sind die Reinigungsmittel mit denen die Sitze und das Cockpit behandelt werden. Diese Reiniger machen den Stoff der Sitze nur noch empfindlicher gegen Wasser und das Cockpit glänzt anschließend immer speckig.

Generel wasche ich meinen Wagen wenn die Zeit es zulässt per Hand. Einmal habe ich meinen alten Wagen komplett von Hand poliert. Das mache ich nie wieder, da es sehr anstrengend ist. Der Effekt ist am Anfang schön, jedoch lässt die Wirkung schon nach einigen Wochen stark nach und der Lack wird wieder "stumpf".

Da ich den A3 voraussichtlich 3-4 Jahre fahre, werden ich in dieser kurzen Zeit keine Politur machen. Delfingrau ist unempfindlich und wenn es nötig ist, bringe ich den Wagen auch zu einem Aufbereiter.

Deine Antwort