1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Komplettneukauf Navi,TV und Wechseler-Wie und Wo?

Komplettneukauf Navi,TV und Wechseler-Wie und Wo?

BMW 5er E39

Guten Abend Zusammen,

wie ich schon berichtet hatte, wurde mein Fahrzeug aufgebrochen und der Navi-Bildschirm(Prof.) inkl. Radiomodul, der CD-Wechsler,das TV-Modul und der DVD Player für das Navi gestohlen.
Jetzt hat die Versicherung ermittelt, das eine Neuanschaffung 5200 Euro kostet. (Die Reparatur für die geklauten Scheinwerfer, das Verlegen aller Kabel und weiteres Kleinzeug haben übrigens 4800 Euro gekostet und wurde übernommen)
Ich bekomme von der Versicherung 3000 Euro und kann machen, was ich will.
Ich möchte gerne ein Navi und einen Wechsler - auf das TV-Modul kann ich locker verzichten.
Was kann ich tun?
Einen anderen (nicht BMW-Wechsler) kaufen? Welchen? Wo?
Ein gebrauchtes - komplettes - MK4 bei Ebay kaufen?
Ein nagelneues MK4 bei bei BMW kaufen oder gibts das auch bei anderen Anbietern günstiger?
Der Einbau wird wieder von der Versicherung bezahlt.

Peter

22 Antworten

Anstatt des MP3 Wechslers hättest du dir einfach einen I Pod verbauen können, dann hast du nichmal mehr den CD Terror mit Brennen und so.
Im I Pod werden einfach 6 Musikordner angelegt, (analog zum BMW CD Wechsler, da er ja 6 CD verabeiten kann)
Dann kannst du da einfach durchswitchen am Lenkrad.

Allerdings ist es schon mühselig, sich mal eben durch 200 Songs in einem Ordner zu switchen, Abhilfe gibts da glaub ich keine. Zwischen den Ordnern ists ganz einfach, die gelten in diesem Sinne als CD's.

Naja ob nun MP3 Wechsler od I POD, Geschmacksache.

Der I Pod wird während der Fahrt automatisch geladen, wäre ja doof wenn der mittendrin ausgehen würde 🙂
Weiterer Vorteil, du kannst den einfach für unterwegs mitnehmen und hast direkt alles dabei an Musik, zB fürs Joggen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mathayus

Anstatt des MP3 Wechslers hättest du dir einfach einen I Pod verbauen können, dann hast du nichmal mehr den CD Terror mit Brennen und so.
Im I Pod werden einfach 6 Musikordner angelegt, (analog zum BMW CD Wechsler, da er ja 6 CD verabeiten kann)
Dann kannst du da einfach durchswitchen am Lenkrad.

Allerdings ist es schon mühselig, sich mal eben durch 200 Songs in einem Ordner zu switchen, Abhilfe gibts da glaub ich keine. Zwischen den Ordnern ists ganz einfach, die gelten in diesem Sinne als CD's.

Naja ob nun MP3 Wechsler od I POD, Geschmacksache.

Der I Pod wird während der Fahrt automatisch geladen, wäre ja doof wenn der mittendrin ausgehen würde 🙂
Weiterer Vorteil, du kannst den einfach für unterwegs mitnehmen und hast direkt alles dabei an Musik, zB fürs Joggen.

Gruss

Habe mich noch nie mit iPods beschäftigt. Im Gegenteil: 2 Geschenkte habe ich bei Ebay verkauft. Hört sich aber gut an - leider zu spät.

@ petergut1

Kein Thema, war als Anregung gedacht. Bei den aktuellen BMW Modellen kann man ja optional n I POD Dock dazubestellen, beim e39 ging das von BMW aus noch nicht.
Und da der I POD ja sehr sehr beliebt ist, lags einfach auf der Hand 🙂

Gruss

Ich krieg die krise...

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Sobald meiner eingebaut ist, melde ich mich dazu. Irgendwann in der nächsten Woche.

Der Einbau hat begonnen. Leider zeigt der 16:9 Monitor kein Bild. Laut BMW funktioniert das nur mit dem TV/Video-Modul....weil ich diese Kabel bereits verlegt bekommen habe. Ich hatte aber einen Nachrüstsatz ohne TV-Modul bestellt. So ein Dreck. Da ich den Wagen schnell brauche habe ich jetzt ein TV-Modul bestellt. Kostet bei BMW ja nur 649 Euro. Die Kabel neu zu verlegen wäre vom Arbeitslohn auch nicht billiger geworden.

Wenn das klappen sollte (morgen früh ist das Modul da) muss der Wagen 4-6 Stunden ans BMW-Diagnosegerät ?!?!.

Hoffentlich taucht da kein Fehler auf.

??????

Schauen die auch in die Einbauanleitungen ?

Wenn son Navidingens ohne TV-Modul verbaut wird, dann werden 2 Stecker zusammengeschlossen, mit Modul werden die an ebenjenem angeschlossen.

Und 4-6 Stunden am DIS ? Cool, ne Gelddruckmaschine. Bei mir gings deutlich schneller, war nur Software aufspielen und Auto codieren. Auch die Rechner zu codieren dauert doch nicht so lange, oder...?

Alrick

Zitat:

Original geschrieben von Alrick

??????

Wenn son Navidingens ohne TV-Modul verbaut wird, dann werden 2 Stecker zusammengeschlossen, mit Modul werden die an ebenjenem angeschlossen.

Und 4-6 Stunden am DIS ? Cool, ne Gelddruckmaschine. Bei mir gings deutlich schneller, war nur Software aufspielen und Auto codieren. Auch die Rechner zu codieren dauert doch nicht so lange, oder...?

Alrick

Als ich das Modul schon bestellt hatte, rief der Elektriker an und sagte das man nur von den Steckern irgendwelche Kabel raus, dann woanders rein und dann geht das. Und jau - es ging dann doch. Modul wurde wieder abbestellt.

Bei den 4-6 Stunden ist er aber geblieben. Wäre wie ein neues Betriebssystem beim Rechner einrichten zu sehen.

Allerdings funktioniert jetzt bereits alles - außer der MP3-Wechsler. Das verstehe, wer will...

Zitat:

Original geschrieben von Alrick

??????

Alrick

Der Wagen ist heute NICHT fertig geworden. Ab 11.30 Uhr hing er bis 17.00 Uhr dran. Dann haben die Schicht gemacht. Morgen früh bekomme ich ihn - angeblich - wieder. Stöhn.......

Deine Antwort