ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komplettes Comand system geklaut

Komplettes Comand system geklaut

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Juli 2013 um 6:12

Kein schöner morgen für mich.. War gerade unterwegs zur arbeit hab mich fertig gemacht bin runter zum Auto habs aufgemacht und siehe da Comand weg und komplettes Türschloss aufgebrochen und entfernt worden. Das beste ist Eltern sind im Urlaub und ich habe das Fahrzeug Polizei gerufen und alles soll jetzt erstmal nach Mercedes fahren und die Seriennummern mitteilen. Wie kann ich jetzt vorgehen übernimmt die Teilkasko so einen Schaden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

 

Und ja.... die Dinger gehen doch zu 90% in den Osten....

Belehrt mich eines Besseren....

mag sein das die in den Osten gehen aber nur um dann in großen Stückzahlen zurück nach (West)Europa versendet zu werden.

Der Nachrüstboom in Deutschland sorgt für gute Geschäfte und irgentwoher müssen die Navi´s ja kommen;).

Ich will diesen Diebstahl sicher nicht verteidigen aber wo kein markt da auch kein Diebstahl,jeder der ein Command aus zweifelhafter Herkunft kauft hat da eine gewisse Verantwortung.

Gruß Tobias

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SinanOnur54

Das ganze hat aufgrund den Sommerferien bisschen gedauert da die Versicherung sich ne menge Zeit gelassen hat... die Versicherung hat eine Spezialfirma damit beauftragt mir ein passendes Baugleiches GEBRAUCHTES !! Comand zu besorgen was auch heute bei der Werkstatt ankam.

:D  Aber nicht das Es dein Altes ist

Themenstarteram 20. August 2013 um 20:51

@Vorposter: Kann natürlich sein man weiß ja nicht wo die Firma das ding besorgt hat villeicht ist es von jemand anderem der das selbe Schicksal mit mir geteilt hat kann man nicht wissen.. :S

am 21. August 2013 um 0:17

Wo ist sie hin die Zeit, als die Politiker und Grenzen noch dicht waren.......

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wo ist sie hin die Zeit, als die Politiker und Grenzen noch dicht waren.......

Also mir hat man die Radios schon ab Ende der 80er aus'm Karren geklaut. 3 oder 4 mal. Und das zu einer Zeit, in der die Grenzkontrollen der Schengener Teilnehmerstaaten noch durchgeführt wurden. Möglicherweise kennst Du die Zeit als aktiver Fz-Führer ja gar nicht. Deiner Theorie nach hätte das aber gar nicht passieren dürfen. Wird wohl ein Osteuropäer gewesen sein, der sich über 1000irgendwas km einen Tunnel nach D gegraben hat. Und die Stasi hat's nicht mal mitbekommen, daß die damalige DDR "untergraben" wurde. Sachen gibt's...

:cool: 

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Also mir hat man die Radios schon ab Ende der 80er aus'm Karren geklaut.

Stimmt in den 80er und 90er Jahren war Radioklau ein echter Volkssport. Insbesondere wenn man ein anderes Radio nachgerüstet hatte. Da reichte oft schon eine Nacht in Freien und das Teil samt kompletter Verstärkeranlage war weg! Mein Cousin war 3 mal betroffen. Immerhin war es damals dank DIN Schacht (ach schöne Zeit) recht einfach die Teile ein und auszubauen.

Blöde Sache, vor allem die Rennereien die man hat. Bei uns in Berlin passiert das leider auch sehr häufig. Ich habe mich deshalb bewusst gegen ein Comand entschieden, da ich zu 90% bekannte Strecken fahre....

Zum Thema Schutz habe ich noch das gefunden.

Grüsse zoekie

am 22. August 2013 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Wo ist sie hin die Zeit, als die Politiker und Grenzen noch dicht waren.......

Zitat:

Also mir hat man die Radios schon ab Ende der 80er aus'm Karren geklaut. 3 oder 4 mal. Wird wohl ein Osteuropäer gewesen sein, der sich über 1000irgendwas km einen Tunnel nach D gegraben hat. Und die Stasi hat's nicht mal mitbekommen, daß die damalige DDR "untergraben" wurde. Sachen gibt's...

Naja, nicht so ganz. Die Grenze zwischen Ost und West wurde 1989 "löchrig", was ziemlich genau das Ende der 80er Jahre ist.

"Ende der 80er" musste niemand mehr einen Tunnel graben, da waren die Zäune schon längst zerschnitten.

Wenn Du also feststellst, dass sie Dir "ab Ende der 80er" die Radios aus Deinem "Karren" geklaut haben - würde das seine Unterstellung noch unterstützen.

Ende 80er fängt bei mir so ab 87/88 an. Dreiviertel 80er hört sich ja blöde an. Im Grunde ist das aber auch egal, weil die Grenzkontrollen der meisten damaligen Schengen-Staaten erst ab 95 weggefallen sind. Osteurop. Staaten sind erst ca. 10 Jahre später beigetreten. Und Grenzkontrollen bei Einreisenden aus Nicht-Schengen-Staaten wurden auch dann natürlich durchgeführt. Aber lassen wir das, ist ja kein Forum für Politik.

Ja, das waren noch Zeiten...88 oder 89 haben die mir auch 2x in ca. 3 Monaten mein gutes Blaupunkt Nashville aus meinem Opel Kadett gefilzt. Sogar beide male im selben Ort weiter weg von zu Hause! War damals sehr begehrt mit der tollen Leuchtbandanzeige von grün nach rot und dem halbelektronischen Cassettenteil etc... Irgendwann in den 90ern kamen dann die Key Cards von Blaupunkt oder Key Code zum eingeben oder auch die Teile zum mitnehmen mit Bügel (hatte ich auch mal von Sony 2 Stück) und da ließ das rapide nach mit dem Radioklau. Die DIN Radios waren bis dato sehr begehrt. Dann kamen die ab Werk verbauten, welche nur in entspr. Modelle passten plus Keycode und wurden somit uninteressant....bis heute, da sind dann mittlerweile nicht mehr TomToms etc. begehrt, die im Handschuhfach liegen könnten, sondern die fest eingebauten mit Bildschirm, denn die sind mittlerweile begehrt. Das ist aber nicht nur bei Mercedes COMAND der Fall...

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

 

Naja, nicht so ganz. Die Grenze zwischen Ost und West wurde 1989 "löchrig", was ziemlich genau das Ende der 80er Jahre ist.

Genau genommen am 09.11.1989. Allerdings war die Grenze noch ein paar Monate "nicht löchrig", da es noch weiterhin Grenzkontrollen gab. Wir können damit das Thema -löchrig- in die 90' schieben.

Übrigens wurden uns bereits in den 70' mehrmals Mercedessterne gestohlen, dies war damals bei den deutschen (!) Jugendlichen modern und zeigenswert.

Von Bekannten aus der ehem DDR wurde berichtet, daß verchromte Außenspiegel (Lada) ein sehr begehrter Artikel war. Diese wurden an Mopeds bzw Motorräder wieder entdeckt.

Sind mal wieder fern ab vom eigentlichen Thema, oder gab es in den 80 und 90 auch schon "Comand-Systeme" die gestolen wurden?

 

Interessant wäre mal, ob es hier noch mehr Mitglieder gibt, welchem ein NTG 4.5 (Mopf) Radio gestolen wurde, oder ob diese wirklich sicherer durch ihre Einbauweise (fester Monitor) und FIN- Sicherung sind.

Habe hier bisher nur von einem Forenmitglied gelesen, bei dem ein Mopf NTG 4.5 gestolen wurde.

Lg Oldgreyman

Zitat:

Original geschrieben von oldgreyman

.

Habe hier bisher nur von einem Forenmitglied gelesen, bei dem ein Mopf NTG 4.5 gestolen wurde.

dann schau mal über den Tellerrand ins W212 Forum. Dort sind schon einige Comand gestohlen wurden.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Von Bekannten aus der ehem DDR wurde berichtet, daß verchromte Außenspiegel (Lada) ein sehr begehrter Artikel war. Diese wurden an Mopeds bzw Motorräder wieder entdeckt.

Meinem Vater wurden beim Besuch in der DDR an seinem VW Passat sämtliche Markenembleme entfernt.

(VW Emblem, Passat Schriftzug). Er hat dann eine Anzeige bei der Polizei gemacht (musste sich ja ohnehin dort abmelden). Da wurde ihm eine ganze Kiste verschiedenster Markenembleme von Westdeutschen Fabrikaten gezeigt wo er sich was passendes raussuchen konnte....

Eine Anzeige wollte die Polizei damals nicht aufnehmen, weil in deren Bezirk nicht geklaut wird...

Das war Mitte der 70er.

@oldgreyman:

Im W212 Forum gibt es einige Fälle wo das neue COMAND bereits entwendet wurde. In einem Englischsprachigen Mercedes Forum wurde jemanden das COMAND geklaut in dem es die Diebe mit einer Säge (vermutlich Elektrischer Fuchsschwanz) ausgesägt hatten! Wer die Dinger haben will, der bekommt sie auch.

Zitat:

Original geschrieben von oldgreyman

Sind mal wieder fern ab vom eigentlichen Thema,...

Das stimmt, aber den Mist da oben kann man nicht einfach unkommentiert lassen.

Der Kerl tut so, als ob es vor dem Fall der Grenzen keine oder kaum Kriminalität gegeben hätte. Wie erwähnt haben sie mir, wie auch vielen anderen usern hier, schon Ende der 80er das Zeug aus'm Karren geklaut, meinem Dad ebenso. Und das trotz bestehender Grenzen. Ich unterstelle also mal, daß das wohl zum größten Teil Deutsche bzw. Deutschstämmige waren. Aber plötzlich soll der Osteuropäer seit dem Fall der Grenzen der "bösere" Straftäter sein wie der Deutsche zum Zeitpunkt der bestehenden Grenzen? Drecksack bleibt Drecksack, egal welcher Nationalität er angehört! Und irgendwelche Kahlrasierten, die nicht mal das Etikett auf ihrer Bierflasche lesen können, glauben den Scheiß solcher obigen Parolen auch noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komplettes Comand system geklaut