1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kompletter Systemabsturz

Kompletter Systemabsturz

BMW 3er E90

hallo

angefangen hat alles vor 2 wochen. mein auto hat eine neue software bekommen, weil die lenkradsperre probleme machte. ein paar tage danach fingen die probleme an. alle tasten (lenkrad, iDrive controlle, ...) reagierten nicht. erst nach ca. 1 minute fahrt, waren die tasten verfügbar. gestern kam es dann zu einem kompletten systemabsturz. zuerst reagierten die tasten nicht mehr, dann, nach einlegen des rückwärtsganges, blieb die software komplett hängen und zeigte mir nur mehr die PDC an, obwohl ich schon vorwärts fuhr. als ich den motor abstellte, lief der radio (in dem fall musik vom CD-wechsler) weiter, obwohl die zündung aus war. selbst nach verlassen und absperren des fahrzeuges von aussen lief der radio weiter!!!!!! ein paar startversuche bzw verlassen des fahrzeuges brachten nichts. alles tot. als ich dann den schlitten mit den CDs aus dem CD wechsler nahm und wieder einstieg, war zwar die musik aus, aber das System hing immer noch. zeigte noch immer den PDC Screen an. Ich hab dann das Fahzeug ein paar Stunden stehen lassen. danach hat das System zwar wieder gestartet, mit längerer wartezeit und einigen screenausfällen, aber funktionierte dann wieder normal.

hat jemand schon so ein problem gehabt????????

der e90 entpuppt sich für mich, immer mehr zum überteuerten, billig produzierten fahrzeug.

15 Antworten

Hallo,

also ich hab Navi Pro mit USB und bis jetzt keine Softwareprobleme!

Gruß Woody

Deine Antwort