ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Komplette Mittelkonsole ausbauen,Hilfe gesucht !?

Komplette Mittelkonsole ausbauen,Hilfe gesucht !?

Themenstarteram 3. August 2009 um 16:20

Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe einen Touran 2.0 TDI - DSG - Automatik.

Durch einen schweren Unfall, habe ich einen Behinderten Umbau, also ein zweites Gas-Pedal eingebaut und muss nun mit dem linken Bein gas geben und auch bremsen.

Als erste Aktion habe ich meine Hi-Fi anlage einbauen lassen und dort einen Schalter zwischen gesetzt,der die Komplette Anlage zur Sicherheit Komplett ausschaltet ! Ist leider Notwendig gewesen,da die sich über den High-Low-Konverter leider ab und zu selbst einschaltet,sobald eine Tür o.so augemacht wird !

So und nun zum Haupt-Problem =

Ich möchte den Schalter nun in die Mittelkonsole einbauen und habe auch schon ein Loch gebohrt auf der linken Seite vor der Handbremse !

OK, war nicht die beste Idee, aber nun ist das loch da und so will ich das auch nutzen !

Da ich das kabel aber so nicht da durch gezogen bekomme,muss ich die Mittelkonsole wohl ausbauen bzw. mindestens anheben um das Kabel zu verlegen !

Aber leider weiß ich nicht wie ich die Mittel-Konsole ausbauen kann ???

Kann mir jemand von euch helfen ???

Am besten wäre sogar eine Foto-Anleitung !?!

Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe !

Vielen Dank, Thomas !

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 21:56

vielleicht hilft dir das

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelkonsole ausbauen und tauschen' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

hast schon umgebaut deinen Hebel?

Bin auch gerade am überlegen und nachlesen welcher passen könnte.

Da ich das Gti Lenkrad mit roter Naht habe wäre es natürlich schon einen mit roter Naht zu bekommen, aber kein muss.

Gruß aus NRW

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Sali,

leider noch nicht. Wenig Zeit momentan, muss mir erst einem besorgen aus der Bucht.

Silbernaht wär für mich geeignet. Diese Naht soll dann auch mein neues Lenkrad bekommen oder haben.

Nachste Woche gehts erstmal für 4 Wochen nach Thailand Ferien machen. Ich hab das so nötig man.

Hatte jetzt erst ein anderes Projekt fertig gemacht. Tasterumbau in der Mitterlkonsole.

Mir fehlen noch 2 Taster, die Post gammelt wieder mal.

Bild folgt noch.

Nur soviel, habe dann 8 Taster in der Mittelkonsole.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Moin

warum 8 Tastendruck, willst,Klavier spielen?

Bilder sind immer gut.

Klimabedienung habe ich umgebaut und da ich Standheizung habe brauchte ich nichts ändern.

Jetzt noch Tacho und Gewinde für die 19 Zöller und die Akku Hupe nachrüsten.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Orginal habe ich ja schon ESP, PDC, OPC und W-On Taster verbaut.

Jetzt kommt noch RDK und Garagentoröffner dazu. 2 weitere habe ich dann noch zu verfügung. Wird mir schon noch was einfallen diese zu belegen mit einer nützlichen Funktion.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Fullsizerender

Habe heute morgen einen Dsg Hebel gekauft vom Golf 6 Gti mit roter Naht.

Da kann ich am Wochenende mal wieder etwas basteln, und vieleicht auch das Akku Horn verbauen zur Bestätigung meiner ZV. Nicht ganz Gesetzmäßig, aber na ja.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Akku Horn? Kannst du mir mal einen Link dazu schicken? Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Warum warum warum, kennst noch nicht ? :-))

Kannst nur das Akkuhorn verbauen, ans Komfortsteuergerät anklemmen und codieren, und dann bei Zv auf zu,

machts hup hup :-).

Schaue ich am Wo mal nach.

Überlege mir eine Lederausstattung zu kaufen 600€ komplett???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

So melde erfolgreich umgebaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

20150327-185016

Tip Top.

War es schwierig? Ich meine das drehen des

Plastikstiehls.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Morgen,

sagen wir mal so, die Angst das was kaputt geht ist größer, als die Möglichkeit das es kaputt geht.

Habe mit 300 Grad angefangen, war etwas langwierig. Nach 20min auf 400 Grad erhöht.

Beim drehen, habe es mit den Finger gemacht, muss man den Mut haben etwas mehr zu drehen als man möchte.

Damit sich die Stange nicht wieder zurück dreht sonder immer ein Stück weiter.

Würdest behaupten beim nächsten mal ist das in 25 min erledigt.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Ich hatte diesen Umbau vor 6 Jahren in meinem 6er Golf gemacht.

Ich hatte beim Fönen nach einiger Zeit Angst, dass alles andere schmilzt und weich wird, aber nur dieser Stiehl nicht.

Wie Keulle1313 schon geschrieben hat, keine Angst haben und etwas mehr drehen als man braucht, weil dieser Stiehl echt hartnäckig ist und sich zurückdreht.

Das Ergebnis ist dann natürlich 1000 mal schöner als dieser Hundeknochen.

Gruß

Zero-x

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Wahlhebel tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Komplette Mittelkonsole ausbauen,Hilfe gesucht !?