Komplett-Set für Soundupgrade?
Hallo Leute,
vermutlich wurden ähnliche Fragen schon tausende Male gestellt, aber ich denke, meine ist doch ein wenig anders. Ich habe eigentlich nur kleine Wünsche. Mein derzeitig-verbautes Radio ist irgendwie dieses Standartteil, das nichts weiter als CDs und Radio kann. Nicht einmal ein Aux-Eingang (Btw: WTF?) Abgesehen von dem Standartradiogerät oder wie das auch immer heißt, befinden sich in der Fahrertüre eben die beiden Standartboxen und irgendwo sonst ringsherum noch weitere kleine Boxen.
Die hinteren Türen sind leer, ohne Boxen, jedoch aber - soweit ich weiß - mit den nötigen Kabelbäumen.
Mein konkreter Wunsch:
-4 Boxen für die Türen (die zwei Standartboxen raus und zwei in die hinteren Türen mit rein).
-Soweit möglich: Irgendwie einen Aux-In Eingang.
Soweit mir bekannt, köninen gute Boxen in den Türen (und die doppelte Anzahl noch dazu) einen großen klanglichen Unterschied machen, ohne dass ich einen Subwoofer oder ähnlich brauche. Demnach sollten diese 4 Boxen ein gutes Preisleistungs-Verhältnis besitzen.
Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich habe eine Werkstatt, die mir das Zeug günstig verbauen würde.
Danke schon einmal im Voraus!
Beste Grüße
17 Antworten
Müsste passen, ja.
Einbautipp: Lass dir das Kabel entweder in die Mittelkonsole verlegen oder zum Aschenbecher vor dem Schalthebel. Dort hinein kannst du dann deinen MP3-Player legen.
Wenn das Radio so aussieht wie auf dem Foto ist es ein RCD300.
Ich hab da mal eine Frage, verstehe das mit dem "DENSION Gateway Lite 3" nicht so ganz.
Meine Freundin hat einen Golf VI der in der Mittelarmlehne einen AUX IN hat.
Sie würde nun gerne auch Musik über einen USB Stick hören und natürlich über den verbauten Radio steuern.
Muss das "DENSION Gateway Lite 3" nun am Radio angeschlossen werden, oder kann es durch das Zusatzkabel einfach über den AUX IN angeschlossen und genutzt werden?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.