ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kompetente Werkstatt ohne überzogene Preise bei Frankfurt gesucht.

Kompetente Werkstatt ohne überzogene Preise bei Frankfurt gesucht.

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:17

Hallo,

ich fahre einen 523i BJ 2005 und benötige wegen der 60 TKm Fahrleistung ein paar

Werkstattdienstöeistungen. Bei einer BMW Niederlassung in Frankfurt habe ich das

allerdings zu Mondpreisen angeboten bekommen.

Bremsflüssigkeitwechsel 174 €

Ölwechsel incl. Filter (OHNE ÖL) 138€ (Bringe immer eigenes Öl mit)

Kraftstofffilterwechsel 110€

Luftfilterwechsel 144€

-----------------------------------------------------

Gesamt 566€

Ich finde speziell den Öl- & Luftfilterwechsel übertrieben teuer. Mir geht es nicht darum

ein paar Euro zu sparen (sonst hätte ich mir ein anderes Auto gekauft), sondern mal ein

Gespür zu bekommen, ob die Preise realistisch sind.

Viele Grüße,

Haussie

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi

das ist wirklich ein Hammerpreis...

Ich meine, ich habe für meinen Ölwechsel (Öl mitgebracht) unter 200 € bezahlt.

Versuche es doch einmal bei Krah + Enders in Maintal. Die sind da echt kompetent.

Gruss

mu2399

am 3. Mai 2009 um 21:16

Hallo,

auch ich suche eine BMW Werkstatt im Raum Esslingen am Neckar wo die Preise nicht übertrieben sind wer kann mir eine empfehlen ?

Grüsse

tami67

ATU

versuch es mal mit B&K in Bad Homburg (Ober-Eschbach), könnte sein dass die günstiger sind....

und dann bitte berichten!!!!;)

hier:

http://www.bundk.de/index.php?loc=bad_homburg

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

ATU

Das ich nicht lache! das sind die Abzocker der Nation. Die drehen die Teile an die Du erst in 4 Jahren brauchst.

am 4. Mai 2009 um 13:57

Hallo,

 

bin ja bei Euler in FFM.

 

Schick mir mal die Fahrgestellnr., ich bin zwar im Verkauf, aber ich kümmer´ mich drum daß wir das preiswerter machen.

 

Grüße

Loecki

Hallo,

komme auch aus der Ecke um DA, und fand die Preise immer unverschämt. Deshalb ist mein 525iA in guter Pflege bei einen BMW Händler östlich von Berlin.

vieleicht mal ein Auszug von meiner letzten Rechnung,

Service Bremsflüssigkeit (inkl. 1 Liter Bremsflüssigkeit) 31,35 €

Service Zündkerzen (inkl. 6 Zündkerzen) 114,85 €

Service Motoröl (inkl. O-Ring, Filter Einsatz, Motoröl BMW Longlife-04 5W 30 6,5Liter) 136,55 €

alle Preise noch zzgl. MwSt.

aber ich denke das ist o.k.. Womit die Leute im R/M Gebiet diese Preise rechtfertigen ist mir ein Rätsel, aber mich haben Sie als Kunde

langfristig vergrault.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 15:13

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten und hilfreichen Tips.

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich finde die Preise zwar auch

übertrieben, aber zu ATU mag ich meinen Dicken auch nicht geben.

Es ist doch erstaunlich, wie sehr sich die Preise von Filiale zu Filiale

unterscheiden.

Ich berichte Euch später, ob ich erfolgreich war.

Viele Grüße,

Haussie

Zitat:

Original geschrieben von Haussie

 

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich finde die Preise zwar auch

übertrieben, aber zu ATU mag ich meinen Dicken auch nicht geben.

Ich hatte meinen auch nur zum Umstecken von Sommer- auf Winterräder dort. Haben die sehr ordentlich für einen Bruchteil des BMW-Tarifs gemacht. Und mich bei der Gelegenheit auf Ölverlust aufmerksam gemacht. Verursacht durch den eine Woche vorher bei der Niederlassung zum bereits angesprochenen unverschämten Preis unsachgemäß durchgeführten Ölwechsel.

 

Die zerstörte Dichtung wurde dann zwar von BMW anstandslos und ohne Diskussion wieder instandgesetzt. Daß dann aber eine Rechnung über 15 Euro nachgefülltes Öl gestellt wurde hat mich dann doch ein wenig fassungslos gemacht. Ich hab's kommentarlos bezahlt, hatte an dem Tag null Zeit und null Bock auf Diskussionen. Die freundliche Interviewerin, die ein paar Tage danach abgefragt hat inwieweit ich mit der Reparatur zufrieden war, hat dann doch merklich gezuckt als ich meine doch sehr durchwachsene Bewertung abgegeben habe.

am 6. Mai 2009 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Haussie

Hallo,

ich fahre einen 523i BJ 2005 und benötige wegen der 60 TKm Fahrleistung ein paar

Werkstattdienstöeistungen. Bei einer BMW Niederlassung in Frankfurt habe ich das

allerdings zu Mondpreisen angeboten bekommen.

Bremsflüssigkeitwechsel 174 €

Ölwechsel incl. Filter (OHNE ÖL) 138€ (Bringe immer eigenes Öl mit)

Kraftstofffilterwechsel 110€

Luftfilterwechsel 144€

-----------------------------------------------------

Gesamt 566€

Ich finde speziell den Öl- & Luftfilterwechsel übertrieben teuer. Mir geht es nicht darum

ein paar Euro zu sparen (sonst hätte ich mir ein anderes Auto gekauft), sondern mal ein

Gespür zu bekommen, ob die Preise realistisch sind.

Viele Grüße,

Haussie

Hallo,

ich gehe zum Ölwechsel in die Hanauerlandstraße zu Oil-Change. Dort bezahle ich für das SHELL 0-40 Öl komplett mit Filter 59,99.

Luftfilterwechsel und Kraftstoff-Filter bekommst Du bei ATU für 150,00 EURO komplett gewechselt. Bremsflüssigkeit bei jedem Pit-Stop für 29,00 EURO. (habe ich alles für meinen E60 530 D gemacht!)

Gruss++

Hallo,

habe gerade für meinen Land Rover Discovery III Inspektion machen lassen. Autohaus ist LR+BMW+Volvo, davon war der Ölwechsel mit

Filter, Ablassschraube und 5,5 L 5W-30 = 104,81 Euro + Mwst, also

124,- nur Material insgesamt. Der gesamte Lohnanteil der großen Inspektion war 124,- Euro + MWST ! Denke, da kann man nicht meckern.

War in Lüdenscheid.

Grüsse,

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Haussie

 

Hallo,

ich gehe zum Ölwechsel in die Hanauerlandstraße zu Oil-Change. Dort bezahle ich für das SHELL 0-40 Öl komplett mit Filter 59,99.

Luftfilterwechsel und Kraftstoff-Filter bekommst Du bei ATU für 150,00 EURO komplett gewechselt. Bremsflüssigkeit bei jedem Pit-Stop für 29,00 EURO. (habe ich alles für meinen E60 530 D gemacht!)

Gruss++

Wo ist der oil-change auf der Hanauerlandstr.???

meinst du die hanauer in FFM???ist es in der nähe von Mr.wash???

am 6. Mai 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von FFM84

Zitat:

Original geschrieben von Haussie

 

Hallo,

ich gehe zum Ölwechsel in die Hanauerlandstraße zu Oil-Change. Dort bezahle ich für das SHELL 0-40 Öl komplett mit Filter 59,99.

Luftfilterwechsel und Kraftstoff-Filter bekommst Du bei ATU für 150,00 EURO komplett gewechselt. Bremsflüssigkeit bei jedem Pit-Stop für 29,00 EURO. (habe ich alles für meinen E60 530 D gemacht!)

Gruss++

Wo ist der oil-change auf der Hanauerlandstr.???

meinst du die hanauer in FFM???ist es in der nähe von Mr.wash???

Ja, direkt bei der Tankstelle/Mr. Wash ist der besagte4 Oil-Change. Man kann im Auto sitzuen bleiben, während der Ölwechsel gemacht wird.Ich mache das schon seit vielen Jahren und kann es nur jedem empfehlen.

Gruss++

am 6. Mai 2009 um 11:49

Ja, direkt bei der Tankstelle/Mr. Wash ist der besagte 4 Oil-Change. Man kann im Auto sitzen bleiben, während der Ölwechsel gemacht wird. Ich mache das schon seit vielen Jahren und kann es nur jedem empfehlen.

Gruss++

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kompetente Werkstatt ohne überzogene Preise bei Frankfurt gesucht.