Kompetente Werkstatt ohne überzogene Preise bei Frankfurt gesucht.
Hallo,
ich fahre einen 523i BJ 2005 und benötige wegen der 60 TKm Fahrleistung ein paar
Werkstattdienstöeistungen. Bei einer BMW Niederlassung in Frankfurt habe ich das
allerdings zu Mondpreisen angeboten bekommen.
Bremsflüssigkeitwechsel 174 €
Ölwechsel incl. Filter (OHNE ÖL) 138€ (Bringe immer eigenes Öl mit)
Kraftstofffilterwechsel 110€
Luftfilterwechsel 144€
-----------------------------------------------------
Gesamt 566€
Ich finde speziell den Öl- & Luftfilterwechsel übertrieben teuer. Mir geht es nicht darum
ein paar Euro zu sparen (sonst hätte ich mir ein anderes Auto gekauft), sondern mal ein
Gespür zu bekommen, ob die Preise realistisch sind.
Viele Grüße,
Haussie
23 Antworten
wie ist es mit dem bordcomputer???können die das auch zurück stellen???
oder muss man da zu BMW fahren???das kann man sicher auch selber machen....oder?
Hallo,
Bordcomputer zurückstellen kann man doch selbst ganz einfach.
Schau mal im Forum nach, da gibt es Anleitungen oder schick mir Deine Fax-Nummer, dann
schicke ich es schriftlch.
Gruss++
Hi,
@Wolf aus Weilbach: Vielen Dank ,sehr guter Hinweis. Da fahre ich hin. Wechseln die auch
gleich den Ölfilter?
@Loecki1976: Danke für das Angebot, aber nichts für ungut: Meine Erfahrungen
mit diesem Autohaus sind u.a. der Grund für meinen Thread.
Schönes Wochende,
Haussie
Hallo nochmal,
selbstverständlich wird auch der Ölfilter gewechselt.
Viel Spaß++
Gruss++
Rolf aus Weilbach
Ähnliche Themen
Zitat:
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Ich finde die Preise zwar auch
übertrieben, aber zu ATU mag ich meinen Dicken auch nicht geben.
Ich war bei ATU bis jetzt eigentlich immer sehr zufrieden.
Bin eigentlich immer zuvorkommend und kompetent beraten worden und die Kosten lagen deutlich unter den
Markenwerkstätten!
Mir wurde auch mal eine Batterie ohne Arbeitszeitberechnung neu eingebaut.
Allerdings suchen manche Werkstattmeister offensichtlich nach "Mängeln" am Auto um natürlich mehr abrechnen zu können.
Das läßt mich allerdings recht kalt.
Ich gebe immer einen genauen Arbeitsauftrag vor "Ölwechsel+Filter+....." oder "Bremsbeläge vorne + Scheiben" . Dann wird aber auch nur diese Arbeit gemacht und dies zu sehr zivilen Preisen.
Rufus24
Hallo,
ich wollte Euch mal eine Rückmeldung geben, wie ich jetzt verfahren habe:
1. Termin und Kostenvoranfrage an B&K Bad Homburg und an BMW Niederlassung Hanauer Landstraße
->Keine Rückmeldung - Nichts, noch nicht einmal nach einer Woche! Denen geht es noch zu gut.
Ich möchte gerne mal in zwei Sätzen von denen erfahren, weshalb ich meinen nächsten Dicken
dort kaufen sollte?
2. Bin zu Oil-Change bei Mr. Wash an der Hanauer Landstraße gewesen. Da war ich wirklich angenehm
überrascht. Kaum Wartezeit - in die Werkstatt reinfahren und schon geht´s los. Ich habe denen mein
Öl ausgehändigt. Gleichzeitig hat schon jemand unten in der Grube das Öl ausgelassen. Ein anderer hat
den passenden Filter rausgesucht. Ein paar nette Worte und die Frage, ob der Serviceintervall zurückgesetzt
werden soll... Fertig. 19,95€ hat das Spiel gekostet (mit Öl kostet es wohl 99,90€).
Was ich nicht wusste: die tauschen auch die Luftfilter (zumindest die frei zugänglichen) und die Mikrofilter.
(Alles von "Mann" Filter)
@Rolf aus Weilbach: Nochmals vielen Dank für den tollen Tip. Ist wirklich ein klasse Forum!
Die Bremsflüssigkeit und den Kraftstofffilter lasse ich wirklich bei ATU oder Pitstop machen - wer nicht will, der hat schon!
Viele Grüße,
Haussie
Das sind wiederliche Abzocker! Ich habe das jetzt wieder erlebt. Ich kann nur jeden vor denen warnen. H8 Birne gewechselt, da kaputt mit Fehlersuche etc. € 135,00
Zitat:
@FFM84 schrieb am 4. Mai 2009 um 14:29:14 Uhr:
versuch es mal mit B&K in Bad Homburg (Ober-Eschbach), könnte sein dass die günstiger sind....
und dann bitte berichten!!!!😉