Kompatibilitätthread für Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul

Opel Astra J

Hier sollten wir meiner Meinung nach Anfangen eine
Liste zu erstellen, welche Handys Ihr schon mit SAP Funktion
getestet habt und welche Funktionen Probleme bereiten, oder
auch nicht.
Bitte nicht Verwechseln mit dem Bluetooth Hands Free Profile
(HFL 1.5) oder dem Phone Book Access Profile (PBAP)!

42 Antworten

Moin Leute,

ich beabsichtige den Astra im kommenden Monat zu bestellen und wollte fragen ob auch ein iphone 3Gs damit tadellos funktioniert.

ich hatte mein iphone letztens im BMW x1 ausprobiert und da konnte ich alle kontakte sehen und anrufen. Also hatte das BMW Navi zugriff auf meinem iphone.

jetzt wäre es sehr nützlich zu erfahren ob auch der Astra drauf zugreifen kann.

sont würde ich mir die 500 € sparen wenn das nicht gehen würde.

Danke

Das iPhone selbst unterstützt keinen SAP-Modus, der für die Benutzung des integrierten Telefonmoduls notwendig ist. Man kann damit nur über die normale Bluetooth-Verbindung telefonieren, also über das iPhone und nicht über das Telefonmodul vom Astra. Der Zugriff auf Adressbuch klappt aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Das iPhone selbst unterstützt keinen SAP-Modus, der für die Benutzung des integrierten Telefonmoduls notwendig ist. Man kann damit nur über die normale Bluetooth-Verbindung telefonieren, also über das iPhone und nicht über das Telefonmodul vom Astra. Der Zugriff auf Adressbuch klappt aber trotzdem.

Das ist ja doof, so ein teueres gerät und es kann vieles nicht was 0815 geräte können.. Apple halt.

So dann dürfte es doch eigentlich ausreichen die etwas günsitgere Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth"-Schnittstelle und Sprachsteuerung für 300€ zu nehmen.

Freisprecheinrichtung

Sprachsteuerung

Steuerung über Fernbedienung am Lenkrad möglich

kann man eigentlich auch hierbei auf kontakte zugreifen?

Von Opel gibt es seit Februar eine Liste kompatibler Mobiltelefone für den Astra J und Insignia. Leider geht daraus nicht hervor ob sich die Kompatibilität auch auf das SIM Access Profile bezieht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gabriel12345

Zitat:

Original geschrieben von ElChefe282

Das ist ja doof, so ein teueres gerät und es kann vieles nicht was 0815 geräte können.. Apple halt.

So dann dürfte es doch eigentlich ausreichen die etwas günsitgere Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth"-Schnittstelle und Sprachsteuerung für 300€ zu nehmen.

Normal schon. Ich habe trotzdem die teure Variante gewählt in der Hoffnung, dass Apple beim Eierfon nochmal nachbessert oder ich mir irgendwann einmal ein SAP-Telefon zulege.

Neue Erkenntnisse für alle Samsung i900 Omnia Nutzer

Hallo zusammen,

Unglaublich, aber wahr. Bluetooth SAP funktioniert bei mir einwandfrei, wenn GPS ausgeschaltet ist. In der Hoffnung, dass Samsung mit liest, habe ich diesmal hier im Samsung Forum das ganze nochmal genauer beschrieben.

Gruss
Heiko

Hi @all

Habe meinen Neuen letzte Woche endlich bekommen und bin super begeistert.

Nur hatte ich leider mit meinen vorhandenen Handys das Problem mit dem koppeln mittels SAP.

Bin also zum FOH und mal höflich angefragt, ob es nicht mittlerweile schon seitens Opel Erfahrungswerte mit diversen Handys und koppeln mit der FSE bzw. mit dem Telefonmodul gibt.
Ich bekam tatsächlich eine Liste mit von Opel(?) getesteten Handys!!!

Möchte die euch natürlich nicht vorenthalten, weil da die einzelnen Funktionen detailliert dargestellt werden. Also stabile Bluetoothverbindung, Telefonbuchfunktion etc. .

Vielleicht hilft's ja dem Einen oder Anderen.

Gruß

kompatible Handyliste

Sorry für die teilweise schiefe und nicht korrekte Darstellung, aber mein Scanner scheint wohl irgendwie zu spinnen.

Hallo,

habe mir ein neues Nokia 6230i bei Ebay geholt.
Mit Brado halter eingebaut und es funktioniert perfekt und passt super
zur Inneren Optik des Astra Cosmo.

Habe auch das 6230i, der SAP Modus hat soweit auch funktioniert (laut Anzeige im Display), nur geht die Sync vom Telefonbuch nicht und das "Wiederherstellen der Verbindung" hat dann leider auch nicht mehr funktioniert.

Habe mir aufgrund der Liste jetzt mal bei ebay das 6288 bestellt. Bin mal gespannt wenn es dann geliefert wird, ob das einwandfrei funkt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schlonzer

Habe auch das 6230i, der SAP Modus hat soweit auch funktioniert (laut Anzeige im Display), nur geht die Sync vom Telefonbuch nicht und das "Wiederherstellen der Verbindung" hat dann leider auch nicht mehr funktioniert.

Habe mir aufgrund der Liste jetzt mal bei ebay das 6288 bestellt. Bin mal gespannt wenn es dann geliefert wird, ob das einwandfrei funkt!

Gruß

Seh mal nach ob Du die neuste Software auf dem Handy hast. Mit älteren Softwarständen soll es Problem gegeben haben mit den SAP Modulen in Autos. Google einfach mal.

Bei mir funktioniert alles, auch mit dem Telefonbuch. Dauert nur ein bisschen bis alles übermittelt ist.

Also, ich habe die 3.40er Version drauf. Ist definitiv zu alt. Nur leider unterstützt der offizielle Nokia Updater das Handy nicht.
Werde ich wohl
a) auf das 6288 warten und schauen ob das funktioniert, es wird ja laut Nokia Webseite zum Glück vom Updater unterstützt
oder
b) mich zu einem Nokia Shop begeben und das dort updaten lassen müssen.

Werde das schon irgendwie hinbiegen, hab mir ja nicht umsonst die "Große" mitbestellt.

Gruß

Gehe zum Nokia Service Center und lasse Updaten, kommt günstiger und es wird funktionieren.

Mein Haltersystem ist von Brodit und nicht Brado 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Hallo,

Hey Doc, kannst Du mal ein Bild einstellen. Ich überlege auch wegen der Halterung.

Danke😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsi2006

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Hallo,

Hey Doc, kannst Du mal ein Bild einstellen. Ich überlege auch wegen der Halterung.

Danke😉

Hi,

ich wollte schon Bilder machen. Aber jetzt war das Wetter immer so schlecht und jetzt steht er ja in Werkstatt. Aber ich werde es noch schaffen 🙄

Die Liste gibt es mittlerweile in aktualisierter Form bei Opel zum Herunterladen.

Deine Antwort