Kompatibilitätthread für Mobiltelefon-Vorbereitung mit integriertem Telefonmodul

Opel Astra J

Hier sollten wir meiner Meinung nach Anfangen eine
Liste zu erstellen, welche Handys Ihr schon mit SAP Funktion
getestet habt und welche Funktionen Probleme bereiten, oder
auch nicht.
Bitte nicht Verwechseln mit dem Bluetooth Hands Free Profile
(HFL 1.5) oder dem Phone Book Access Profile (PBAP)!

42 Antworten

Hallo,

bei mir funktionieren folgende Handy´s im SAP-Modus (selbst getestet).

- HTC Touch Cruise
- Nokia N81

Grüße

CookieMonster

Hier gibt es die Liste Wikipedia 😉
Ich muß mir auch ein neues Handy kaufen, weil ich die goße Freisprechanlage gekauft habe. Aber ich
finde es eine gute Sache. Mal sehen wie es im Alltag funktioniert. Mein neues Handy soll ein NOKIA
E51 werden.

Die Liste in Wiki kennt man.
Es ist nur nicht gesagt das dieses aufglisteten Handys auch wirklich alle
Problemlos funktionieren.
Deshalb habe ich dieses hier ins Leben gerufen.
Aber, als Anhaltspunkt für eine neue Anschaffung ist diese Liste auf
jeden Fall gut.
Ich werde mir ein Handy nur fürs Auto holen.
Meine Vorstellung war das Nokia 2700 classic, weils optisch finde
ich gut zum Astra passt und nur so um die 70 € kostet.
Dann eine Twin oder Ultra Card rein und gut ist.
Übrigens, wenn jemand was günstiges sucht, was SAP tauglich ist,
es stehen in der neuesten Connect Zeitschrift aktuell ein großer Test
von günstigen Handys drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Die Liste in Wiki kennt man.
Es ist nur nicht gesagt das dieses aufglisteten Handys auch wirklich alle
Problemlos funktionieren.
Deshalb habe ich dieses hier ins Leben gerufen.
Aber, als Anhaltspunkt für eine neue Anschaffung ist diese Liste auf
jeden Fall gut.
Ich werde mir ein Handy nur fürs Auto holen.
Meine Vorstellung war das Nokia 2700 classic, weils optisch finde
ich gut zum Astra passt und nur so um die 70 € kostet.
Dann eine Twin oder Ultra Card rein und gut ist.
Übrigens, wenn jemand was günstiges sucht, was SAP tauglich ist,
es stehen in der neuesten Connect Zeitschrift aktuell ein großer Test
von günstigen Handys drinn.

Du hast ja recht, die Liste ist nur ein Anhaltspunkt. Mal sehen wer den

ersten Erfahrungsbericht macht.

Ähnliche Themen

Ich stell die Frage mal hier und nicht im Infotainment Thread. Hat jemand Erfahrungen, wenn man das integrierte Telefonmodul mit zwei Telefonen nutzen will?

Folgende Situation: Ich bin Unterwegs und will dienstlich telefonieren, und benutze das Diensthandy. Jetzt will ich am Abend mit meinem privaten Handy telefonieren. Wenn ich an beiden Telefonen die Option "Externer SIM-Modus" einschalte und beide Geräte bei mir habe, was passiert dann? Kann ich wählen und auch zwischen beiden Geräten umschalten?

Andere Situation wäre: Mein Handy ist angemeldet und es steigt jemand zu, den auch den "Externer SIM-Modus" eingeschaltet hat. Kommt dann jedes mal eine Abfrage?

Ich schubs hier mal wieder nach vorne, da ja jetzt vermehrt Astras ausgeliefert werden.

Mit dem Nokia 6220 classic funktioniert es auch einwandfrei! Sowohl das automatische Verbinden als auch Telefonieren und Telefonbuch-Funktion klappen einwandfrei.

Mit dem Samsung SGH-I900 Omnia gibt es bei mir Probleme. Die Koppelung habe ich nur einmal hinbekommen. Allerdings wurde die Verbindung nach wenigen Minuten wieder gekappt. Seitdem bekomme ich nur die Meldung: "Verbindungsversuch Fehlgeschlagen".

Hat schon jemand ein weiteres Handy zum laufen gebracht? Wir können ja im ersten Beitrag dann alle auflisten?
Gibt es eigentlich von Opel selbst eine Liste der kompatiblen Handys? Vielleicht kann ein FOH helfen?

@Doc.Brown
Bekommst Du das hin?

@Rehex

gibt es so eine Liste 😉

Hier mal eine Frage an die Handy Spezialisten unter euch. Der Zugriff erfolgt ja direkt auf die SIM-Karte. Gibt es unterschiedliche SIM-Karten in Bezug auf die Anzahl der gespeicherten Telefonnummern? Bei mir ist bei 120 Kontakten Schluß? Und gibt es ein Programm zur Verwaltung der Kontakte die auf dem Handy gespeichert sind mit "gleichzeitiger" Verwaltung der SIM-Kontakte? Damit meine ich das kopieren einzelner Kontakte auf die SIM-Karte ohne diese aus dem Handy zu nehmen?

Das Nokia 2700 Classic funktioniert bei mir einwandfrei im SAP-Modus.

Nur leider scheint es niemanden zu geben, der schonmal ein Samsung Omnia vernünftig mit der 'großen' FSE koppeln konnte...

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_T

...
Nur leider scheint es niemanden zu geben, der schonmal ein Samsung Omnia vernünftig mit der 'großen' FSE koppeln konnte...

Hallo Forum,

ich habe es nun endlich geschafft, mein i900 zu 98% vernünftig an die FSE via SAP zu koppeln 😁
Hier habe ich mich dazu etwas ausführlicher ausgelassen. Die 2% Abzug gibt's, weil ich gelegentlich das Handy durchstarten muss. Es kommt zwischendurch vor, dass die FSE zwar koppelt, dann aber nach ca. 1 Minute die Verbindung verliert. Erneutes Koppeln scheint dann nur nach Neustart des i900 zu funktionieren.

Gruss
Heiko

@Heiko
Danke für den Hinweis! Ich werde das mal in den nächsten Tagen testen.

Deine Antwort