Kompatibilität Batterien
Moin,
in meinem W447 BJ 2017 sind folgende Batterien verbaut:
- Mercedes-Benz Starterbatterie AGM 12V/92AH 850A (A0019828208)
- Mercedes-Benz Stützbatterie 12V 10Ah 170A (A0009829508)
Kann ich die einfach durch
- Varta A5 (G14) Silver Dynamic AGM 595 901 085 Autobatterie 95Ah zu ersetzen.
- Varta AUX14 SILVER AUXILIARY DYNAMIC AGM 513 106 020 Stützbatterie 13Ah
ersetzen?
Ich habe hier die Batterie-Threads durchgearbeitet, aber bin nun etwas verunsichert weil die Leistungsdaten ja abweichen. Mercedes hat mir ein Angebot für den Batteriewechsel über 1.200 EUR gemacht. 😂
Würde mich freuen, wenn mir einer was dazu sagen kann.
18 Antworten
Hat die Batterie denn ein Loch seitlich Minuspol Seite ? Wenn ja kommt da der weiße Winkel der Entlüftung rein. Hat die Batterie denn eigentlich in den Polen bereits ein Gewinde ?
Die hat kein Gewinde in den Polen und keine Löcher für einen Schlauch. Wahrscheinlich entlüftet die über die Abdeckung oben und ist für Motorrad!?
Zitat:@jurgenmt schrieb am 2. September 2025 um 16:16:09 Uhr:
Die hat kein Gewinde in den Polen und keine Löcher für einen Schlauch. Wahrscheinlich entlüftet die über die Abdeckung oben und ist für Motorrad!?
Dann bring sie zurück ! Der Minuspol ist eine Bitch zum festschrauben vor allem wenn du da mit muttern hantieren musst.
Zitat:@jurgenmt schrieb am 2. September 2025 um 16:16:09 Uhr:
Die hat kein Gewinde in den Polen und keine Löcher für einen Schlauch. Wahrscheinlich entlüftet die über die Abdeckung oben und ist für Motorrad
Das gehört so, dass da keie Gewinde sind. In die Aussparung unter den Löchern bei den Polen kommen 4-kant Muttern rein, in die dann geschraubt wird. Diese sollten der Batterie beiliegen, wenn nicht, einfach eine (M5 oder M6 glaub ich) Mutter reinlegen. Die Backup Batterie mit >10Ah sind zudem etwas höher, man muss daher den Plastiksockel auf dem die Originalbatterie sitzt einfach herausnehmen. Entlüftung ist bei den aktuellen Batterien nicht verbaut. VG