kommt nicht in gange
hallo alle zusammen
ich habe ein problehm ich habe einen astra f coupe geschenkt bekommen
sieht noch recht gut aus und so weiter aber mein problehm was ich habe ist das fahren weil:
nimmt kein gas an wenn ich im leerlauf bin und ich gebe gas läufts klasse er geht mit der drehzahl hoch
aber dann so wie ich einen gang einlege und die kupplung kommen lasse geht auf einmal das gas weg heißt er geht schonmal ganz gerne aus so stark ist es
an der zündanlage kanns ja nun nicht liegen denn wie schon gesagt er geht mit der drehzahl hoch
wenn gang drinne denn nix nach ca. 3 kilometer habe ich ihn auch mal auf 100 gebracht mit biegen und brechen und sonne aufm tank
es ist jeder gang nicht nur vereinzelte einfach alle selbst rückwerzgang
und wenn ich schalte bei z.b. 50 kmh im 4. gang und denn mal in den 5. ist wie eine art blockieren zu merken also die motorbremse fässt enorm zu und bremst ganz schön ab
heute hatte ich mal versucht die reifen drehen zu lassen bei vollgas und denn schnippsen hatte er wenns hochkommt 3 rungen geschafft zu drehen
ich habe auch schon den katt überprüft daran kanns auch nicht liegen wer kann mir helfen
es ist ein
bj. 93
qm 1598
benziener
kw 55
Beste Antwort im Thema
Ist beim Fahren Kuppeln wie Bremsen? Sollen wir nur deine Vermutung erraten? Alle Infos her oder mir wirds zu doof.
18 Antworten
ob warm oder kal egal und ist kein 16v oder sonstiges ein ganz normaler motor zu1 und zu 2
lauten 0039/849 wenn ich mich jetzt nicht irre
keine lampe und auch noch nix geprüft denn er muss ja kompression haben denn wie gesagt er lässt kurz drehen und geht auch mit der drehzahl hoch also kann es eigentlich nix mit der verbrennung zu tuhen haben er muss irgend wie blockiert werden ich habe auch eine vorahnung aber will sehen ob es eventuell jemand anspricht das ich mir auch sicher seihen kann
Ja eben ein C16NZ ist der Motorcode. Verstopfter Auspuff oder mangelnde Kompression würden mir spontan einfallen. Defekter Tempgeber STG eventuell. Gelbe lampe an????? Farbe der Kerzen?
Wenn was so stark blockiert mekst dus beim Schalten. Kuppeln wäre wie Bremsen.
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verstopfter auspuff kann es nicht sein bin heute nur mit krümmer gefahren 😁😁
schöner trecker ^^
zündkabel und kerzen und alles was dazu gehört kann ich ausschließen ist geprüft für ok befunden
und wie schon gesagt er verbrennt ja nur wenn ich einen gang einlege ist ebbe ansonsten läuft er rund und sauber
Ist beim Fahren Kuppeln wie Bremsen? Sollen wir nur deine Vermutung erraten? Alle Infos her oder mir wirds zu doof.
also noch etwas dazugesagt wenn ich das kupplungspedal durchtrete bis zum bodenblech und geschaltet habe kommt er schon nach ca 2 cm also rutschen oder so ist da garnicht drinne viel zu wenig weg
mine vermutung ist das die kupplung irgend wie blockiert blos ich weiß nicht wenn man die falsch einstellt ob die denn wie soll ich es sagen sich selber zu dolle drückt und deshalb zu schwergängig läuft und nein ihr solltet es nicht erraten
Kann eigentlich nicht passieren. Wenn müsste das Getriebe schwergängig sein das glaub ich kaum. Die Gemischbildung wird nicht Stimmen oder der Zünzeitpunkt...
Zitat:
Original geschrieben von diablo-one-01
mine vermutung ist das die kupplung irgend wie blockiert blos ich weiß nicht wenn man die falsch einstellt ob die denn wie soll ich es sagen sich selber zu dolle drückt und deshalb zu schwergängig läuft und nein ihr solltet es nicht erraten
was passiert wenn du dich rollen läst mit getretener kupplung, wenn er dan stark bremst könnte das getriebe selbt hin sein oder die bremsen machen nicht mehr auf.
wenn die kupplung blockiert dann macht die nicht mer auf oder zu das hat aber 100% nichts mit dem fahrverhalten zu tun.
du kennst aber den unterschied ob der motor "verbrennt" oder ob er verbrennt und keine leistung bringt?
hat die zündanlage ein fachman geprüft oder ein kumpel angeschaut und gesagt ist ok ?
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Ist beim Fahren Kuppeln wie Bremsen? Sollen wir nur deine Vermutung erraten? Alle Infos her oder mir wirds zu doof.
pedale vertauscht 😁
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Hängende Bremse. Würde aber stinken😁
genauso wie eine blockierende kupplung 😁
das geile ist er ist ohne auspuff gefahren da bringt er bekanntlich auch keine leistung weil der rückstau weg ist.
bin ja mal gespannt ob er den fehler findet, weil so richtig ahnug scheinen die die die zündung geprüft haben auch nicht wirklich gehabt zu haben.
die hätten dann andere dinge mit geprüft.
ich vermute da hatte einer nur die haube aufgemacht und reingeschaut und mehr nicht ohne richtig zu prüfen
jetzt erklärt mir erst mal was bzw wo der unterschied ist ob er verbrennt oder ob er verbrennt
die zündkabel sind in ordnung sind nicht gerissen oder poröß kerzen habe ich rausgenommen waren minimal verust im normalen bereich und die habe ich gesäubert und die laufen und wenn ich mit getretener kupplung mich rollen lasse rollt er auch normal genau so als wenn ich keinen gang drinne habe
und selbst nur mit krümmer müsste der besser ausm hintern kommen als nach 3 kilometer 50 kmh auf der uhr oder sehe ich das jetzt falsch
ich hatte eigentlich gehofft das das getriebe ok ist denn die gänge gehen gut rein das einzigste was ist wenn ich kuppeln will ruckt er auch etwas wenn ich den gang dadrauf hin raus nehme aber das da solch ein leistungsdruck zu verzeichnen ist
er hat ja normalerweise 71 ps fühlt sich aber an als ob mich ne schwalbe abschleppt oder so