kommt hier jemand aus der nähe von kiel oder allgemein nordeutschland?
Wie gesagt kommt hier jemand aus der gegend?
47 Antworten
Zitat:
@omidriver :
bis jetzt noch nicht, aber was noch nicht is...
Allerdings ist die Auswahl hier auch einwenig kleiner als in Hamburg würd ich sagen. 😉Die Seefahrtschule in Hamburg hat aber doch mittlerweile dicht gemacht oder nicht? von denen kriegt Leer nun den Simulator.
Ich war im S(t)imulator, da war das Ding noch neu, aber du hast recht, Hamburg hat dicht gemacht (peinlich für die Welt und Hafenstadt Hamburg). Studierst du in Elsfleth eigentlich Nautik, oder bietet Elsfleth auch den SBO an ?
Gruß
@ omidriver:
ja, das _Hamburg_ keine Seefahrtschule hat is wirklich nicht grade rühmenswert, wobei es gibt Gerüchte das in ?Barsbüttel? vllt eine aufmachen soll, unter Umständen in privater Hand. Und ja, ich studier Nautik. In Elsfleth wird neben Nautik auch ITM und SHW angeboten SBO nicht. Wobei ich gestehen muss dasich das so noch nicht gehört hab. Ich kenn wohl den NOA.
Ich wär für ein Treffen in Leer. ->Marina Bingum (Platz an der Ems) und jetzt leider ohne illegale Nurdachhäuser im Deichvorland.
Oder natürlich am Leda-Sperrwerk, bzw. Deich in Leer-Ort, an dem ich die meiste Zeit verbringe, allerdings wie "MitHutFahrer" meist im dunkeln bei schietwetter und mit Kaffee in der Hand.
Schönwettergaratie gibts bei uns auch nur gegen Auspreis. 🙂