Kommt ein neuer Passat?

VW Passat B7/3C

Hallo,

... z. Z. fahre ich einen Mercedes 204er. Liebäugel aber mit einem Passat als nächstes. Gibts demnächst einen Modellwechsel, der vielleicht Einfluss auf Nachlässe havben könnte?

LG
weizengelb

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

volle Zustimmung. Nur beim Facelift von B3 auf B4 wars anders, da wurden die Probleme schlimmer.

Da war aber Lopez schon voll am Wirken, eine der übelsten Management Fehlbesetzungen in der VW Geschichte.😁

Seine Erpressungstaktiken ggü Lieferanten und seine Auffassung das alles noch deutlich billiger zu bekommen ist hat VW mit den damit verbundenen Qualitätsproblemen massiv geschadet.

Zitat:

Original geschrieben von steve_ne

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

da ich in kuerze auch einen passat bekomme (liefertermin anfang juni) hab ich gehoert, dass vw wohl generell einen nachlass von 2500€ aufgrund des bevorstehenden facelift / den modellwechsel gewaehrt

gruss
brennboy

Hallo,
den Bonus bzw. das "Kopfgeld" gibt es aufgrund der stockenden Absatzzahlen vom Passat und die mangelnde
Werksauslastung in Emden... Jetzt auf den Modellwechsel zu warten ist in meinen Augen ein wenig verfrüht.
Auch ich halte den den aktuellen B7 für ausgereift. Habe ihn ebenfalls seit einer Woche neu und bin rund um zufrieden.... nach 4 Jahren B6 "Individual"...
Aktuell bekommt man durch die Prämie, die ja von VW ausgerufen wird und den Nachlass, den man dem Händler aus dem Kreuz leiert, ein tolles Auto zu einem guten Preisleistungsverhältnis.
Viel Spaß beim Handeln.... selten war es auch bei den sonst so "Erfolgsverwöhnten" so aussichtsreich.
Good luck

Meine Autokredit bei VW läuft in 4 monaten ab, ich bin mir auch am überlegen ob ich mir den neuen Passat Variant B7 holen soll. Also über den mit Händler ausgehandelten nachlass kriegt man 2.500 €uro nachlass von VW oder ist es schon mit Händler nachlass drinn ??? Werde mal morgen zum VW Händler fahren (auch wegen Autokredit).

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Meine Autokredit bei VW läuft in 4 monaten ab, ich bin mir auch am überlegen ob ich mir den neuen Passat Variant B7 holen soll. Also über den mit Händler ausgehandelten nachlass kriegt man 2.500 €uro nachlass von VW oder ist es schon mit Händler nachlass drinn ??? Werde mal morgen zum VW Händler fahren (auch wegen Autokredit).

Mfg.

Hallo... nur als Tipp. Der Händler wird sicher nicht seinen Rabattspielraum auf den Tisch legen und dann freudestrahlend verkünden, das VW "ON TOP" weitere 1950,- (netto) nachlässt.
Natürlich wird er alles daran setzen, seine Marge so hoch wie möglich zu halten.
Natürlich kommt es auf den Verkäufer an, wie transparent er seine Preis- bzw. Nachlassgestaltung mit Dir als Kunden kommuniziert.

Auf meiner Neuwagenrechnung wurde der Aktionsnachlass und der "normale" Rabatt separat ausgewiesen.

Viel Erfolg beim Handeln...

Bedeutet das nun, dass ich bei meiner bevorstehenden Abholung nochmals die "Prämie" von 2500€ abziehen kann? Bei meiner Bestellung Ende Februar war nämlich keine Rede von irgendeiner allgemeinen Prämie für den Passat. Danke für eine eindeutige Antwort. Gruß